Kastration mit 6 Monaten

• also er ist ein Macho, keine frage, aber er macht keine probleme. Eben wollte er wieder wild mit Kathinka spielen und habe ihn in sein Korb geschickt wo er auch 10 min bis ich ihn "erlöst" habe sitzen gebleiben selbst wenn ich den raum verlassen habe.

• Woran machst du das mit dem Macho denn fest?
    Du beschreibst einen recht normalen, ausgelassenen jungen Hund der seine Grenzen testet.
    Er hört gut auf dich, bleibt im Korb bis du es auflöst, macht keine Probleme, also wo ist da der Macho?

• Zitat

Woran machst du das mit dem Macho denn fest?
    Du beschreibst einen recht normalen, ausgelassenen jungen Hund der seine Grenzen testet.
    Er hört gut auf dich, bleibt im Korb bis du es auflöst, macht keine Probleme, also wo ist da der Macho?

Sehe es anhand der Schilderungen auch so :)

• ja sicher erkennt man den Macho nicht anhand dieser beschreibung, aber er ist einer das kann ich nach dem ich 4 moante mit ihm zusammen lebe wirklich sagen. Sicher eine Rasse eigenschaft, aber er war auch Balu gegenüber oft Macho haft.

Wir lassen Ihn aber jetzt defenitv nicht Kastrieren, haben eben noch mal mit unserem TA gesprochen und er sagt auch das dass absolut keinen einfluss hat. Er sagt übrigens auch das er ein Macho ist ;-) seine art einfach. Das ist aber auch okay. Jeder Hund hat seine eigenschaften. Hector ist auch ein kleiner Macho... hat mcih noch nie gestört

• Zitat

ja sicher erkennt man den Macho nicht anhand dieser beschreibung, aber er ist einer das kann ich nach dem ich 4 moante mit ihm zusammen lebe wirklich sagen. Sicher eine Rasse eigenschaft, aber er war auch Balu gegenüber oft Macho haft.

Wir lassen Ihn aber jetzt defenitv nicht Kastrieren, haben eben noch mal mit unserem TA gesprochen und er sagt auch das dass absolut keinen einfluss hat. Er sagt übrigens auch das er ein Macho ist ;-) seine art einfach. Das ist aber auch okay. Jeder Hund hat seine eigenschaften. Hector ist auch ein kleiner Macho... hat mcih noch nie gestört

Fein :gut:

• Ich kenne kaum einen Hund, den man tatsächlich als dominant bezeichnen könnte. Und ein sechs Monate alter Hund wird aller Wahrscheinlichkeit nach eher frech als dominant sein.

Mein alter Rüde hatte eine gewisse Präsenz, die man als Dominanz bezeichnen könnte. Wenn er (im adulten Alter) was gesagt hat haben die anderen Hunde (oder auch Menschen) gekuscht ohne dass er jemals Taten hat folgen lassen. Der war übrigens kastriert. Hat seiner Wirkung keinen Abbruch getan.

Einen sechs Monate alten Hund würde ich nicht kastrieren lassen. Pluto wurde aus medizinischen Gründen mit drei Jahren kastriert und das war früh genug.

• Zitat

Ich kenne kaum einen Hund, den man tatsächlich als dominant bezeichnen könnte. Und ein sechs Monate alter Hund wird aller Wahrscheinlichkeit nach eher frech als dominant sein.

das habe ich mir auch schon gedacht. das wort wird häufig viel zu schnell in den mund genommen.

Abwarten was noch so in Ihm steckt. Ne Diva vielleicht :D ?

• Zitat

Ok, ich versuche das gerade anzuhören bin aber leider viel am Kichern, weil die Sprecherin die ganze Zeit die Nase hochzieht :hust:

Also, ich bin, nachdem ich einiges dazu gelesen habe, auch gegen Frühkastra und würde auch erstmal nen zweiten Trainer da drauf gucken lassen.

Was mich aber etwas verwirrt, ist dass hier viele sagen, es würde sein Verhalten nicht verändern. In anderen Diskussionen zu dem Thema wird hingegen immer behauptet, Frühkastraten bleiben ewige Kinder. Na was denn nun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!