Suche für junge Familie...
-
-
also wir hatten schon hunde bevor die kinder auf der welt waren und diese wuchsen damit auf. ein welpe kam noch hinzu als die kinder 2+4 jahre alt waren.
aber...
ich war dazumal bereits keine hundeanfängerin und wuchs ebenfalls mit hunden von anfang an auf und das wollte ich meinen kindern sicher nicht vorenthalten.
für uns war der alltag völlig normal und ich sah auch keine besondere belastung (für mich) darin.
meine kids waren bereits als babies im kinderwagen mit von der partie auf dem hundeplatz u.s.w.
immerhin arbeitete ich damals im vpg mit einem mali und mit unserer labi hündin auf bh.
ich stelle es mir nicht gerade einfach vor den alltag mit einem kleinkind und einem welpen zu meistern wenn man keine ahnung hat und bin fast sicher dass da einer von beiden ein wenig auf der strecke bleibt. vom stress mal abgesehen. ein welpe vordert sehr viel aufmerksamkeit und erziehung, ebenso jedoch auch das kleinkind.
ich bin daher skeptisch.
mit einem erwachsenen hund, welcher bereits kinder und vor allem kleinkinder kennt, keine negat. erfahrungen dahingehend gemacht hat, würde ich immer und auf jeden fall (in so einer situation) den vorzug geben.
das käme beiden seiten entgegen und deine schwester muss sich nicht ausschliesslich und so extre intensiv um den hund kümmern, wie es denn bei einem welpen der fall wäre.
ein welpe kann (für manche und je nach hund) zu einem vollzeitjob werden, gerade wenn es der erste ist und die erfahrung fehlt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Drachenlady: Was habt ihr bitte für einen Hund, dass du so oft mit ihm raus musst? Und vor allem auch immer so lange... Wir gehen vllt 2-3 Stunden insgesamt am tag mit Diego, reicht vollkommen...
... gesendet von unterwegs...
-
Zitat
also wir hatten schon hunde bevor die kinder auf der welt waren und diese wuchsen damit auf. ein welpe kam noch hinzu als die kinder 2+4 jahre alt waren.
aber...