800g Tagesration - zuviel?!

• So, meine Kyra frisst und liebt es. :gut: Aber, sie übergibt sich jetzt nicht mehr (habe die Menge jetzt für den Anfang nochmal reduziert), aber dafür hat sie jetzt Durchfall. Sie war heute nur einmal kackan und das war recht wenig und flüssig.

Ist das normal am Anfang :???:

• Zitat

Was gab es denn heute Abend?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Voll peinlich, aber ich kann es nicht genau sagen :/ der Mann hat mir ne Liste gemacht was er mir verkauft hat, aber die Tütchen sind nicht beschriftet und somit hab ich keine Ahnung. Ja das ist blöd, ich weiss :verzweifelt:

• Das ist wirklich sehr blöd. Wie viel hast du denn davon gekauft? Einfach drauf los füttern ist ja nicht so prall.
    Wenn zum Beispiel viel Leber drin war kann es schon mal sein das es Durchfall gibt.

• Zitat

Das ist wirklich sehr blöd. Wie viel hast du denn davon gekauft? Einfach drauf los füttern ist ja nicht so prall.
    Wenn zum Beispiel viel Leber drin war kann es schon mal sein das es Durchfall gibt.

Ähm 20kg :pfeif:

Nächstemal achte ich drauf!

Kyra verträgt normalerweise alles, ausser Getreide und das ist in dem Fleisch nicht verarbeitet.

Aber danke für den Hinweis mit der Leber.

• Zitat

ich tippe auf eine Überdosis an bindgewebshaltigen Schlachtabfällen. Anders ist diese hohe Rationsempfehlung auch nicht erklärbar. Masse statt Klasse eben.

• Wie schon gesagt ich würde meinem Hund keine 800 gr Fleisch am Tag geben, dass kann ja auch dauer nicht gut gehen. Wenn ich überlege das mir bei kanpp 500 gr am Tag schon gesagt wurde das es viel zu viel ist :hust:

• Zitat

Wie schon gesagt ich würde meinem Hund keine 800 gr Fleisch am Tag geben, dass kann ja auch dauer nicht gut gehen. Wenn ich überlege das mir bei kanpp 500 gr am Tag schon gesagt wurde das es viel zu viel ist :hust:

Manche Hundebesitzer brauchen diese Experimentphase, um endlich aufzuwachen. Unsere Hunde, verdienen ein Ernährungkonzept,das auf Vernunft aufgebaut ist.

• Zitat

Manche Hundebesitzer brauchen diese Experimentphase, um endlich aufzuwachen. Unsere Hunde, verdienen ein Ernährungkonzept,das auf Vernunft aufgebaut ist.

Experimente hin oder her...fast 1kg Fleisch für einen Hund mit diesem Gewicht ist gigantisch. Die Menge muss der ja auch erstmal fressen.
    Wenn ich das auf meine Hündin umrechne, wären das etwa 250g Fleisch am Tag - so viel bekommt sie nicht mal insgesamt und sie würde es auch nicht auffressen.
    Was soll der Körper auch mit diesen ganzen unnützen Füllstoffen - mein Hund ist kein Müllschlucker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!