neue Wolfsblutsorten

• da durch den DF Absturz der thread für mich unauffindbar war, mach ich nochmal einen neuen auf, für alle, die es vllt noch nicht gesehen hatten...

es gibt 3 neue Sorten TroFu... und auch Nafu .... http://www.wolfsblut.com/

außerdem fand ich die Diskussion, die darüber entstanden war, sehr interessant (bezüglich Känguru etc im Futter & Rohaschewerte..) und hoffe, dass einige Wolfsblut Fütterer und auch Skeptiker, sich hier bissl äußern...

LG =)

• Neu

Hi

hast du hier neue Wolfsblutsorten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Da bin ich ja gespannt was man zu den neuen Sorten sagt?! Hätte gerne noch eine zweite Sorte zur Abwechslung (Ja ich weiß das ist normalerweise nicht notwendig).

Wir füttern seit 2 Monaten Alaska Salomon und ich bin begeistert. Nach 3 Sorten haben wir endlich ein Futter gefunden was unsere kleine ohne Murren annimmt und begeistert frisst. Sie sieht fantastisch aus, nicht zu dick und nicht zu dünn, riecht nicht wie Hund und hat kaum noch Haarverlust.

• Joa, ich frage mich immer noch, warum mein Hund unbedingt Känguruh fressen muss
      warum sowas ins Hundefutter verarbeitet und nach Deutschland gekarrt werden muss
      ebenso wie bei einigen anderen Tieren

selbst für die meisten allergischen Hunde gibts doch an hier heimischen Tieren genug Auswahl an Arten (und Futtersorten, die nicht um die halbe Welt fliegen)

• Wir sind mit Wolfsblut eigentlich sehr zufrieden.

Doch stört mich der Gedanke das es durch die ganze Welt geschifft wird.

Mein Mann meinte Kängurus findet er nicht so schlimm denn die gelten dort eh als Plage.

Naja wir versuchen nun MM wenn nichts wird und wir wieder zu WB wechseln probier ich auch die neuen Sorten.

!!!Handy getipselt!!!

• Zitat

Doch stört mich der Gedanke das es durch die ganze Welt geschifft wird.

Soweit ich rausgefunden habe, wird es in England hergestellt....

• Wir füttern seit Jahren im Wechsel das mit Ente, Forelle oder auch mal das mit Pferd. Die neuen Sorten find ich auch sehr interessant, aber leider ist der Protein-Wert für meinen Dicken zu hoch, der soll laut TA unter 21% bleiben :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!