Herdenschutzhundehalter hier im Forum?
-
-
Zitat
Wie reagiert sie denn, wenn du Türen hinter dir schließt? Wir haben ja leider nur ne Einraumwohnung, aber ich fühle mich permanent vom Hund beobachtet. Er kann mich nicht überall sehen, aber wenn ich dann aufstehe, steht der Hund auch auf - könnte ja raus gehen... & selbst wenn er auf seinem Platz liegt, hab ich das Gefühl, beim kleinsten Geräusch von mir ist das Auge auf & ich werde genau gemustert - es macht mich wahnsinnig!
dann steht sie auf und lungert an der tür rum, ich denke dass hat auch viel mit ihrem kontrollwahn zu tun.sie war von anfang an sehr auf mich fixiert und es war ein gutes stück arbeit ihr dass alleine sein beizubringen oder sie mal bei meinen mitbewohnern zu lassen.mittlerweile geht dass aber ganz gut und die meinten sie entspannt sich auch wenn ich mal nen paar tage weg bin aber ich merke immernoch dass ich die nummer eins bin bei ihr

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Herdi mit Stil
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
wo kann ich mir butch bitte abholen?der ist ja zum fressen süß
-
achso nochmal zum punkt ideen für kopfarbeit, cani steht null auf apportieren, hatte schonmal überlegt mit dummyarbeit anzufangen aber sie apportiert wenn alle 2-3wochen mal für 5min mit begeisterung und dann ist es wieder sowas von uninteressant für sie (oder machen die da unterschiede?)
ich finde es übrigens wirklich toll wie nett hier miteinander umgegangen wird, niemand wird verurteilt und es werden auch keine voreiligen schlüsse gezogen, daumen hoch, find ich klasse :reib:
-
*hm* Hast du es mal mit nem Futterbeutel/dummy versucht? Gerade wenn sie gerne Futter sucht wäre das vielleicht eine Idee? Beutel draußen verstecken & so =]
Hank steht ja auch auf Essen (ich bin froh das er "kekst" *lach* sonst wären wir wahrscheinlich nie wirklich warm miteinander geworden, aber ich kann soooo viel über Futter mit ihm erreichen *puh*) & hat einen Futterbeutel... Allerdings apportiert er auch so. *hmmmmm* Ich verstecke das Teil meistens oder verliere es "zufällig" hoppala ^^, wenn ich es mal werfe, dann um seine Impulskontrolle zu üben - das fällt ihm oft sehr schwer, zu warten.Ja ich glaube ich bin auch Hanks Nummer 1 - gleich nach den Keksen
ich mach aber auch am Meisten mit ihm. 
Ich hab hier noch ein Video - meine Stimme klingt übrigens nicht immer so seltsam
das hab ich eigentlich "nur" gemacht um zu wissen, ob ich das "Mäuschenspiel" richtig verstanden/angewendet habe...
Hank liebt das total & ist immer ganz konzentriert/wedelnd bei der Sache ^^[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
klar, wir gehen nicht nur stumpf spazieren, es werden auch mal leckerlies versteckt und sie darf suchen oder wir üben ein neues kommando/trick, da hat sie auch sichtlich freude dran in den futterball oder kong wandert auch mal was "nettes" rein um sie zu beschäftigen.wenn du ne neue idee für kopfarbeit hast immer her damit
Nene, das wollte ich Dir auch nicht unterstellen!
Clickerst Du?
Dann würde ich ZOS ausprobieren, das ist pure Kopfarbeit - wenn sie allerdings nie über Nase arbeitet, kannste das knicken. Das würde ich auch (um es interessant zu halten) nur alle paar Tage machen.Mit Dummy brauche ich Mattes auch nicht kommen
Clickern findet der aber ganz gut, zumindest bei Tricks.Niedlich, wie Hank wedelt.
Mattes hat mehr so den Propeller
-
-
Den kann man im Ruhrgebiet einsacken. Ich melde mich, wenn ich ihn wieder mal loswerden will, wobei das tatsächlich viel weniger geworden ist, dass ich ihm drohte, ihn auszusetzen ;-)
Heute morgen bekamen wir ein indirektes Kompliment, dass ich den Dicken gut im Griff hab. Naja, ich habs zumindest in das Gespräch reininterpretiert und mir so den Morgen versüßt. -
Zitat
Nene, das wollte ich Dir auch nicht unterstellen!
Clickerst Du?
Dann würde ich ZOS ausprobieren, das ist pure Kopfarbeit - wenn sie allerdings nie über Nase arbeitet, kannste das knicken. Das würde ich auch (um es interessant zu halten) nur alle paar Tage machen.Mit Dummy brauche ich Mattes auch nicht kommen
Clickern findet der aber ganz gut, zumindest bei Tricks.Niedlich, wie Hank wedelt.
Mattes hat mehr so den Propeller
hab ich auch nicht so aufgefasst
ja klickern hatten wir mal begonnen aber dann stand mein umzug nach bremen bevor und ich hab mich danach irgendwie schleifen lassen, aber dann werde ich dass jetzt wieder angehen

-
ja klickern ist auch eine gute idee. finde ich schon rel. tolles training wenn man einen einigermassen verfressenen hund hat. das lässt sich auch gut ausbauen.
-
Zitat
ja klickern ist auch eine gute idee. finde ich schon rel. tolles training wenn man einen einigermassen verfressenen hund hat. das lässt sich auch gut ausbauen.
Habt ihr nen guten Buchtipp?
Habe hier "Clickertraining Andere Wege in der Kommunikation mit dem Hund" von Monika Gutmann liegen, was haltet ihr von dem Wälzer? -
Zitat
oh ja, verfressen is se
ich sollte es wirklich wieder angehen mit dem clickern 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!