Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

• Zitat

Ja, die Box ist dafür oft sehr hilfreich.
    Aber ist sie dann nicht vielleicht mehr "Kopfhund"?

Schön, dass der Husky frei rennen kann! Sieht man nicht oft.

der wald ist nen freilaufgebiet für hunde und es gibt zum glück nix zu jagen ;) ich glaube überall darf die maus auch nicht frei laufen bzw muss die schlepp dran haben.
    wie meinst du dass mit dem kopfhund?
    cani hat halt ne ordentliche portion energy, in ihr steckt ja auch noch nen mali.dass mit dem "zuhause kommen wir mal zur ruhe" hat sie noch nie so wirklich gelernt obwohls unser ritual ist dass es nach der großen runde essen gibt und sie dann in den korb muss, kaum stehe ich auf und gehe in die küche oder so steht sie wieder hinter mir!

• Mit Kopfhund meine ich einen Hund, der erst denken muss, damit er ruhig wird (im Sinne von geistig auslasten).

Klar, eine gewisse Bewegung muss sein, aber nur vom Rennen werden die meisten Hunde nicht müde. Gerade wenn ein Mali drinsteckt, liegt die Vermutung nahe, dass sie was tun muss.

Habt ihr das schonmal probiert?
    Eine richtige Denksportaufgabe gegeben und dann geschaut, wie sie danach drauf ist?

Die Box ist davon unabhängig eine gute Idee. Wenn man das vernünftig aufbaut, wirkt sie manchmal wahre Wunder ;)

• Echt wieso sind freilaufende Huskies nicht üblich? * neugierig* Wegen jagen?

Ok, Hank ist aber nicht so schnell :D Sie sieht aus wie Fuchur :herzen3:

Wie reagiert sie denn, wenn du Türen hinter dir schließt? Wir haben ja leider nur ne Einraumwohnung, aber ich fühle mich permanent vom Hund beobachtet. Er kann mich nicht überall sehen, aber wenn ich dann aufstehe, steht der Hund auch auf - könnte ja raus gehen... & selbst wenn er auf seinem Platz liegt, hab ich das Gefühl, beim kleinsten Geräusch von mir ist das Auge auf & ich werde genau gemustert - es macht mich wahnsinnig!

Bilder von Hank gibt es eigentlich =] aber ich kann ja mal wieder eins hochladen:

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da sieht er irgendwie doof aus :D :headbash:

• die beiden videos sind der hammer.
    man sieht gut wie der huskie auf dem letzten sehr körperlich mit cani spielt. klasse.
    wir hatten schon einen mali und ich merkte dass körperlich und geistige auslastung der hund wirklich unbedingt brauchte.
    da wir allerdings im ipo arbeiteten und fährten, war fährten suchen für ihn das highlight, was ihn wirklich forderte.
    daheim war meisten danach stundenlang ruhe.
    nasenarbeit ist immens anstrengend.

ach ...der hank ist wirklich gnadenlos hübsch.

• Jap. Hier sehe ich eh kaum Huskys, aber wenn, dann sind die an der Schleppleine. Wir haben hier viele Rehe und die sind auch noch "zutraulich".

• Hank wurde uns ja als Husky-Hüte-Mix "verkauft" also abgegeben...

Hier noch Eins von der sportlichen Seite - natürlich beim Keksen :headbash: Dieser Hund is echt so verfuttert wie ich... :hust:

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • sei froh dass er -kekst-..
    damit habe ich null chance hier.
    mit sowas halten sich meine nicht auf, da man dazu die gegend zu lange evtl. aus den augen lassen müsste und draussen ist futter somit nicht interessant.

• Externer Inhalt img.tapatalk.com

Externer Inhalt img.tapatalk.com

Zusammen kauen ist was feines. Der einzige Hund, wo kein Futterneid herrscht beim Kauknochen, da wird alles geteilt.

Herdi mit Stil

Und verliebt

• Zitat

Mit Kopfhund meine ich einen Hund, der erst denken muss, damit er ruhig wird (im Sinne von geistig auslasten).

Klar, eine gewisse Bewegung muss sein, aber nur vom Rennen werden die meisten Hunde nicht müde. Gerade wenn ein Mali drinsteckt, liegt die Vermutung nahe, dass sie was tun muss.

Habt ihr das schonmal probiert?
    Eine richtige Denksportaufgabe gegeben und dann geschaut, wie sie danach drauf ist?

Die Box ist davon unabhängig eine gute Idee. Wenn man das vernünftig aufbaut, wirkt sie manchmal wahre Wunder ;)

klar, wir gehen nicht nur stumpf spazieren, es werden auch mal leckerlies versteckt und sie darf suchen oder wir üben ein neues kommando/trick, da hat sie auch sichtlich freude dran ;) in den futterball oder kong wandert auch mal was "nettes" rein um sie zu beschäftigen.

wenn du ne neue idee für kopfarbeit hast immer her damit :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!