Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

• cool danke, die seite schau ich mir gleich mal an :gut:
    habt ihr denn noch nen tipp für nen vernünftigen clicker der nicht so schnell kaputt geht (es muss doch "der clicker" mit dem eigenen click-geräusch sein und bleiben) ich schau grade bei e*ay aber traue den 1€ clickern nicht so wirklich.... :???:

• Zu den Ebay-Clickern kann ich Dir nichts sagen :ka:
    Ich hab meinen aus dem Fressnapf, glaub für 2 oder 3€. Ist auch "schon" der Zweite
    (der Erste ist weggelaufen :pfeif: )

• Ich hatte früher nen Box-Clicker, den fand ich mega anstrengend, weil - gerade im Winter mit kalten Fingern - es sehr anstrengend sein kann, das Geräusch auszulösen...

Wir haben jetzt nen I-Clicker, also so einen wo du nen Knopf hast, der ist auch nicht so unangenehm laut.

& für besseres Handling, bzw. wenn kein Clicker zur Hand ist, reagiert Hank auch auf ein verbales "Click" so wie im Video... Das hat mir manchmal schon den Arsch gerettet, wenn ich grad am hantieren bin & dann angenommen ein Hund um die Ecke biegt, muss ich einfach schnell sein, um keine Verhaltenskette aufkommen zu lassen, denn wenn Hank sich einmal festgestarrt hat, ist meistens zu spät =/

• :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Zitat

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Übrigens mein Eisbärchen ist am Samstag 5 geworden. Was er geschenkt bekommen hat, könnt ihr in meinem Fotothread sehen. :D

• Hallo trina87,

wenn Du die Möglichkeit hast einen Clickerkurs zu besuchen, ist das schon ratsam. Beim Clickern ist der richtige Zeitpunkt ganz wichtig. Die Seite "Spass-mit-dem-Hund" o.ä. ist allerdings auch schon richtig gut.

Wir haben bei ibäh zuerst einen Clicker gekauft, vor dem hatte Aaron Angst. Der hatte ein ganz helles Clickgeräusch. Jetzt haben wir nicht so einen Knackclicker (keine Ahnung, ob der so heißt) sondern einen mit so einem Knopf. Ein Spiralband für das Handgelenk ist auch ganz praktisch, da man ja meistens Leckerlies noch in den Händen hat. Außerdem haben wir noch einen Target mit Clicker.

Wir arbeiten das Buch "Die Hund-Uni"

duch. Das Buch kann ich jedem Hund und Herrchen nur empfehlen :smile:
  • Zitat

Hallo trina87,

wenn Du die Möglichkeit hast einen Clickerkurs zu besuchen, ist das schon ratsam. Beim Clickern ist der richtige Zeitpunkt ganz wichtig. Die Seite "Spass-mit-dem-Hund" o.ä. ist allerdings auch schon richtig gut.

Wir haben bei ibäh zuerst einen Clicker gekauft, vor dem hatte Aaron Angst. Der hatte ein ganz helles Clickgeräusch. Jetzt haben wir nicht so einen Knackclicker (keine Ahnung, ob der so heißt) sondern einen mit so einem Knopf. Ein Spiralband für das Handgelenk ist auch ganz praktisch, da man ja meistens Leckerlies noch in den Händen hat. Außerdem haben wir noch einen Target mit Clicker.

Wir arbeiten das Buch "Die Hund-Uni"

duch. Das Buch kann ich jedem Hund und Herrchen nur empfehlen :smile:

huhu

danke für den buchtipp, ich gucks mir gleich mal an ;)

auf nen kurs würde ich gerne "verzichten" wir haben das clickern ja schon angefangen und ich habe durch mein eines buch hier und youtube anleitungen dass schon ganz gut aufbaun können :gut:

dass cani vor nem clicker angst haben könnte wage ich zu bezweifeln, die zuckt ja nicht mal mit der wimper wenn nen meter vor ihr nen d böller losgeht :hust:

• Hank nimmt auch sehr viele Geräusche gelassen. Ich war ja total panisch, weil ich Weihnachten bis 30. in Berlin war & nur eine Leine mithatte. Das heißt, panisch wurde ich erst, als ich hier im Forum gelesen habe - finde das schon wichtig darauf aufmerksam zu machen. & ja Berlin große Stadt, ab 29. wird Feuerwerk verkauft, aber es war ziemlich ruhig & es war nicht nötig Hank doppelt zu sichern. Die die sich erschrocken hat, war ich o_________°

Also ich habe mich nie ins Clickern eingelesen & es am Anfang auch falsch gemacht :D Hab einfach geclickt, wenn was richtig war, nen Keks gabs trotzdem nicht zwangsläufig. Aber Hank hat uns ziemlich schnell immer angesehen nach nem Click von wegen: Ey Essen!
    Wir haben Hank auch vorher nicht anclicken müssen :D Der hat das von ganz alleine gerafft, dass das Geräusch positiv ist & - später von uns dann richtig durchgeführt - immer nen Keks kommt =)

• Zitat

Übrigens mein Eisbärchen ist am Samstag 5 geworden. Was er geschenkt bekommen hat, könnt ihr in meinem Fotothread sehen. :D

Happy Birthday nachträglich! Yummie, die Knochen scheint aber bei beiden seeehr gut angekommen zu sein :-)
    Wie schnell die Zeit vergeht, gell? Der Klops wird dieses Jahr schon zwei und der andere Nicht-Herdi-Klops schon 6. Wahnsinn... Unfassbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!