Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

• Zitat

Dass die Läufigkeit & dann auch noch so lange dauert. (Ein Schulfreund meinte mal zu mir, als ich sagte, ich hätte gerade Menstruationsschmerzen: "Boar 6 Wochen das ist schon hart..." & ich: Ääääh nein

Das war doch wohl hoffentlich ein Schulfreund aus der Grundschule :hust:

Ja KeFisch, ich glaube, nachdem ich mir den ein oder anderen Beitrag von Dir verfolgt habe, unsere Hunde haben noch mehr Gemeinsamkeiten :roll:

Ati und Aaron, vielen Dank :smile:

Das erste Bild zeigt klein Aaron kurz nach sein Ankunft in seinem neuen Zuhause im neuen Bettchen:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auf seine Wachposition :

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wunderschön. :herzen2:
    Farbmäßig sieht er wie meine Tasia aus. =)

Hank ist aber ein kleiner Snob, was? Zwei Chips?! Angeber :D

Ich hab mal ein paar Fragen an euch HSH-Halter und dachte mir, euch interessiert das vielleicht auch. Deshalb will ich mal versuchen, einen kleinen Fragebogen zu erstellen:

-----------------------------------------------------------------------

Name der/s Hunde/s:

Anzahl der Hunde:

Rasse/Mix:

Wie wohnt ihr?:

Habt ihr euren HSH gewollt oder unabsichtlich zu euch genommen?:

Woher stammt euer/e Hund/e:

Charaktereigenschaften:

alltagstauglich ja oder nein:

Würdet ihr euch wieder für einen HSH entscheiden?:

Sonstige Bemerkungen:

-------------------------------------------------------------------------

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch daran beteiligt. ;)

• Wäre es dann nicht gut, wenn alle HSH-Halter, bzw. die Lust dazu haben ihre Infos eingetragen und die Auflistung in einem eigenen Thread aufgeführt würde? Hier verschwindet durch die Anzahl der Seiten alles auf Nimmer-Wiedersehen.

P.S. Was für ein Hund war Deine Tasia ?

• Wir können auch gern einen neuen Thread aufmachen.
    Mal sehen, was die Anderen sagen! ;)

Tasia kam aus dem Tierschutz Moskau.
    Was genau in ihr gesteckt hat, weiß ich nicht. Wir schätzen ja Russischer Laika.
    Tasia ist die Maus, die du in meinem Avatar siehst.

• Ach, was für eine Hübsche :smile:

Drei Jahre durfte sie bei Euch leben ? Schön dass es Menschen wie Dich gibt, die (ich nehme an Tasia war schon eine ältere Hünden) älteren Hunden noch einen schönen Lebensabend bescheren :smile:

• Nein, bei uns durfte sie leider nur ca. 1,5 Jahre leben.
    Ihre Welpenzeit und den Rest, bis sie gerettet wurde, verbrachte sie auf Russlands Straßen und dann in einem "Tierheim". Wie die Zustände da sind, ist nicht so kurz zu erzählen.

Jedenfalls hatte sie es vor unserer Zeit nicht gut.
    Dementsprechend verwahrlost kam sie zu uns und zu allem Übel brachte sie eine schwere Krankheit mit, das Sticker Sarkom. Ich habe dazu hier viel berichtet.

Im Dezember 2011, kurz vor Weihnachten, erkrankte sie innerhalb ein paar Stunden so schlimm, dass wir sie mit nicht einmal 3 Jahren erlösen mussten. Es bricht mir heute noch das Herz und ich vermisse sie sehr. :(

• Ach herrje, ist das traurig :(

Trotzdem bekam sie ganz viel Liebe und alle Hilfe von Euch. Das ist schön ;)

Man mag gar nicht daran denken, welche Krankheiten auch Hunde alle bekommen können. Jede Minute, jeden Tag sollte man so intensiv wie möglich leben.

• Wozu soll dein Fragen gut sein? Da du ja in etwa weiss, wie ich wohne und was ich für Hunde habe kann ich mir den eh sparen.

Bei uns steht nächste Woche wieder ne Kastra an. Der letzte unserer Rüden und HSH-Mix (Manny) wird am Donnerstag entsteint. Um 10 Uhr ist er fällig - dann sind wird erstmal durch mit den Kastras *puh*

LG Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!