Herdenschutzhundehalter hier im Forum?
-
-
Wie gesagt ich hatte ein ung. Kuvaszrüden. Er war stur und mochte nicht von jeden angefasst werden, aber er war sehr lieb und ein Angsthase. Ich hatte ihm 12 jahrelang, also als Welpe bekommen bis zum Tod. Ich hatte mit ihm keine Schwierigkeiten, er vertrug sich mit d. meisten Rüden und Hündinnen liebte er besonders, egal wie gross oder klein sie waren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dieses starre fixieren wie du es bei rüdi beschreibst ist wohl schon die vorstufe zum angriff.
macht er dies nur bei kleinhunden so?
wenn ja bestünde doch immerhin die möglichkeit dass man solchen begenungen eher aus dem weg geht mit ihm, bzw. nat. nach möglichkeit. -
Zitat
Drea, wie geht's Ronja? Frisst sie den Haferschleim oder hast Du, falls nicht, eine Alternative gefunden?
Danke der Nachfrage, aber Ronja geht es beschissen
Bei ihr stand ja der Epilepsie Verdacht im Raum, aber die Anfälle waren untypisch, kein krampfen.
Es sollte nun eine Ausschlußdiagnostik stattfinden, aber soweit kam es gar nicht.
Heute Nacht hatte Ronja 2 GM Anfälle, es war grauenhaft und ich fühlte mich absolut hilflos.
Wir fuhren dann in die TK, dort wurde sie erstversorgt und wir bekamen Medikamente für sie mit.
Heute den Tag über beruhigte sie sich und schlief viel, aufgrund der Medikamente.
Mir schwirrt noch der Kopf aus Sorge um meinen Hund und von der Fülle an Infos über Epilepsie.
Als hätte Ronja nicht schon genug Mist an der Backe, nein, nun auch noch diese Diagnose.Freundlichst
drea -
Um Gottes Willen...
Fühl Dich mal aus der Ferne gedrückt! Hier werden alle verfügbaren Daumen gedrückt, dass ihr sie mit den Medikamenten gut eingestellt bekommt und alles gut geht! -
Oh nein Drea.........das tut mir so leid.
Soviel ich weiß,können die Medikamente aber gut wirken.
Mach dich nicht verrückt! -
-
phuuu mache dich bitte nicht verrückt drea...
das ist eine scheixx situation aber die chancen stehen wirklich gut, dass sie mit medis super eingestellt wird und keine grösseeren einschränkungen dadurch hat.
wir haben auf dem hundeplatz zwei epi hunde und diese sind ebenfalls mit medis eingestellt. man merkt ihnen nichts an und ledigl. für die besitzer war die anfangszeit etwas anstrengend, da sie epi tagebuch führen mussten und es ein wenig dauerte bis man die hunde mit der richtigen dosierung epi frei hatte. daumen sind von mir fest gedrückt dass es ihr schnell besser geht der armen maus. -
Danke, für eure Verständnis.
Ronja hatte heute Nacht schon wieder einen Anfall.
Gott sei Dank, konnte ich ihn mit dem Notfallmedikament abmildern.
Ich geh nun mit dem Hundekind erst mal ne Runde laufen, melde mich dann später noch mal.
Die Gute braucht etwas Abwechslung, ist ganz verstört@Carause
Es tut mir so leid.
Diese Krankheit macht mir sehr große Angst.Freundlichst
Drea -
Danke Dir.
Aber Rocky und Ronja sind wirklich zwei Paar Schuhe!Zum Glück kann Hund soweit ich weiß heute ganz gut damit leben, wenn man die Medikamente vernünftig dosiert.
Es gibt euch ein Forum für Hunde mit Epilepsie, vielleicht helfen Dir die Erfahrung dort und nehmen Dir die Panik..?
http://www.epiforum.de/forum/index.ph…7463b381c6e01ba
Wäre jetzt noch meine Idee.Viel Spaß auf dem Spaziergang, genießt noch ein wenig die milden Temperaturen :)
-
Momentan stecke ich bis beide Ohren in Prüfungsstress in der Uni (gottseidank nur noch bis Montag). Wie froh ich bin, meinen gemütlichen Herdi zu haben. Er ist mit so wenig zufrieden. Wir gehen zwar unsere Runden, aber doch recht abgespeckt. Und zuhause ist er einfach nur am schlafen... letztens war er ein bissl quengelig, aber das war nur die Ausnahme. Ansonsten ist er gerade wohl selbst ganz froh, mal eine ruhe Kugel schieben zu können. Ich muss nur darauf achten, dass er ab und an auch Hundekontakte bekommt, sonst ist er nämlich wirklich total unzufrieden.
Drea, ich drücke euch die Daumen!
-
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!