Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

• Frohes Neues! ;)
    Ganz gut. Gegen Mitternacht zieht Herr Herdi kurz den Kopf ein, aber ansonsten ist er entspannt wie immer.

• oh man endlich finde ich den Thread mal wieder, hier gehts ja grade drunter und drüber!

Die Knallerei wurde wie immer gut weggesteckt, es interessiert Cani schlichtweg nicht!Selbst als mal ein Böller nen Meter neben ihr hoch ging war es ihr egal (mir ist da fast das Herz stehen geblieben)

Aber ansonsten gehts hier auch wieder gut, die äusseren Fäden sind schon längst raus und Cani darf endlich wieder toben!
    War echt baff nach der letzten Op, die Tierärztin zeigte mir die ganzen einzelnen Fädenstücke die sie rausgeholt hat, waren nicht mal ansatzweise aufgelöst....naja jetzt haben wirs endlich geschafft...die letzte Op wurde mich zudem auch nicht in Rechnung gestellt, da freut sich auch mein Portmonaye :pfeif:

Gehaart hat sie jetzt auch wie verrückt, es ist so gut wie keine Unterwolle mehr da, liegt dass echt an der Kastra?Ich dachte immer dass dauer ein paar Monate bis sich hormonell alles umstellt.... :???:

• ich glaube das abhaaren kann bei cani (noch) nicht mit der kastra zusammenhängen. dafür ist es zu kurz.
    aber bei uns haart unsere kaukasin im moment auch ziemlich ab, obwohl sie sehr oft und lange draussen ist. ich denke eher es hängt mit den momentan milderen temperaturen zusammen und das winterfell weiss noch nicht so wirklich was es tun soll.

• Hallo,

ich wollte mal fragen wie Eure Herdies sich so auf Spaziergängen verhalten? Unsere Maus geht super bei Fuß und zieht auch überhaupt nicht, aber sobald ein anderer Hund in Sicht ist wird sie zu einem ganz anderen Hund.... daher gehe ich nur zu Zeiten raus wenn kaum Hunde draußen sind. Sie hat zwar ein großes Gelände bei uns aber dennoch würde ich gerne mit ihr auch spazieren gehen. Wie sieht es bei Euch aus? Mit Leckerchen bekommt man sie auch überhaupt nicht ab gelenkt, sie ist dann ein total anderer Hund und wäre ohne Halti nicht mehr zu halten.

Ganz liebe Güße und ein Frohes und Gesundes neues Jahr wünsche ich Euch!!!

• Den Schwarzen kann ich momentan an den Hosen auch in Büscheln das Fell zupfen...
    Eine durch die Kastration bedingte Fellveränderung dauert etwas länger, der Körper muss sich ja (hormonell) erst noch neu einstellen, das geht nicht über Nacht.
    Würde das wie Kaethi auf die Temperaturen schieben.

Meiner ist brav :p
    Der zieht nicht und ist auch sonst verbal sehr gut zu lenken. Leckerchen sind eigentlich gut, aber bringen nicht in jeder Situation was (mittlerweile habe ich auch eig. keine mehr mit).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!