Herdenschutzhundehalter hier im Forum?
-
-
ich glaube er hat es sehr gut im griff ob er einsteigen will, oder nicht. ist eine läufige in der gegend, wird er das wiederum als wichtiger erachten...
und da auto fährt, wird er für sich entscheiden dass er von so tollem geruch nicht weg will.
ich glaube schon dass auch da eine verknüpfung besteht.
ich würde, wäre ich dich, mich dennoch durchsetzen. einsteigen heisst einsteigen.
ich bin mir da nicht mehr ganz sicher ob er das auto als solches "doof" findet, denn eher, dass du ihm einen für ihn wichtigen und damit für ihn bedeutenden geruch versuchst zu entziehen.
dieses verhältniss, dass er sich hier verweigert wenn läufige in der nähe sind, lassen schon darauf schliessen dass er einfach eine andere priorität für sich erachtet..
und diese ist dann eben nicht einsteigen.
auch das von dir beobachtete speicheln während der fahrt, könnte damit zusammen hängen und nicht mit dem auto als solches.
er wird sicher erregt durch die -feinen gerüche-, welche bei rüden, welche darauf ansprechen auch stress bedeuten können. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Herdenschutzhundehalter hier im Forum?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sehe ich auch so.
Nur was mir dabei zu Bedenken gibt, ist eben, dass er panisch wird, wenn ich mit Druck drangehe. Also, normalerweise konnte ich ihn früher auch ins Auto heben, wenn er mal nicht einsteigen wollte oder ich ihm geholfen habe. Aber seit dieser Läufigkeit, wird er dann richtig hektisch, panisch... sobald diese innere "Erregung" abnimmt und sich der Hormonhaushalt nach der Läufigkeit halbwegs neutralisiert hat, nimmt auch diese Panik wieder ab. Ich denke, dass das Grundproblem eben an dieser aufkommenden Unsicherheit liegt.Heute sind wir kurz gefahren, einmal über den Hof und beim zweiten Mal die Straße hoch und runter und wieder zuhause angekommen. Danach ist es mit dem Einsteigen immer ein wenig problematischer als zuvor. Er tut es dann doch, aber braucht mehrere Anläufe dafür. Wenigstens ist er wieder soweit, dass er nicht 2m vor'm Auto auf sturr schaltet und auch keinen Meter weitergeht. Heute morgen hatte er richtig Spaß am einsteigen, rein, raus, rein, raus, ohne Kommando. Das war bspw. vor einer Woche gar nicht möglich, denn da hatte er schon als er das Auto nur sah, den Depri-Modus eingeschaltet. Ich bin guter Dinge und fahre jetzt jeden Tag ein Stückchen und komme dann wieder zuhause an, es soll wieder Routine werden.
Ich merke aber auch, wie er sich wieder positiv im Hinblick auf das Auto entwickelt. Zwar noch weit entfernt von "früher", aber doch mit wesentlich mehr Eifer und eben ohne diese innerliche Unruhe.
-
das sieht doch gut aus. einfach drann bleiben. daumen sind gedrückt, dass es sich wieder völlig normalisiert.
-
Zitat
Hi Kaethi4, ich versuchs mal wieder mit zitieren, mal schauen, ob jetzt klappt - irgendwie sah das letztes mal nicht so aus, wie ich es gern gehabt hätte...

Du sprachst von Augentrost - welcher Art von Entzündung hatte denn Deine Ayla? Bei unserem Kuvasz-Retriver-Mix tränt nahezu konstant das linke Auge.

Im Sommer (dank warmem Wetter) war es nicht so ausgeprägt, jetzt - je windiger und kühler dest schlimmer - sieht er oftmals aus, als hätte er einen richtigen "Schmiß" unter dem Auge. Einerseits sieht das ja ganz witzig aus - als hätte er was mit den Pirates of Caribian zu tun, aber andererseits ist es schon doof, dass das da ewig näßt, kann ja irgendwie auch nicht ganz gesund sein?! Der TA sagte auf Anfrage, dass das nix schlimmes sei - das hätten viele der Großen... Hilft aber auch nicht wirklich weiter.

Wär schon coll, wenn da was helfen könnte... Bekommt man die Tropfen regulär in einer Drogerie oder in der Apotheke?!
Danke für Eure Unterstützung, auch wenn ich immer nur sporadisch hier "mitschwätze", sondern mehr einfach nur interessieret mitlese...
Viele Grüße -
Zitat
Hi Kaethi4, ich versuchs mal wieder mit zitieren, mal schauen, ob jetzt klappt - irgendwie sah das letztes mal nicht so aus, wie ich es gern gehabt hätte...

Du sprachst von Augentrost - welcher Art von Entzündung hatte denn Deine Ayla? Bei unserem Kuvasz-Retriver-Mix tränt nahezu konstant das linke Auge.

Im Sommer (dank warmem Wetter) war es nicht so ausgeprägt, jetzt - je windiger und kühler dest schlimmer - sieht er oftmals aus, als hätte er einen richtigen "Schmiß" unter dem Auge. Einerseits sieht das ja ganz witzig aus - als hätte er was mit den Pirates of Caribian zu tun, aber andererseits ist es schon doof, dass das da ewig näßt, kann ja irgendwie auch nicht ganz gesund sein?! Der TA sagte auf Anfrage, dass das nix schlimmes sei - das hätten viele der Großen... Hilft aber auch nicht wirklich weiter.

Wär schon coll, wenn da was helfen könnte... Bekommt man die Tropfen regulär in einer Drogerie oder in der Apotheke?!
Danke für Eure Unterstützung, auch wenn ich immer nur sporadisch hier "mitschwätze", sondern mehr einfach nur interessieret mitlese...
Viele Grüßedas augentrost sind globulis, welche ich oral gebe. 5 globuli am tag, 5 tage hintereinander.
die kommen von einer bekannten, deren freundin häömopathin ist und sie mir gegeben hat. ich weiss nichtmal welche essenz (z.b. d6) es genau ist.
es gibt jedoch apotheken, welche mit häömopathie gut ausgerüstet sind.
ayla hatte regelmässig im frühjahr und herbst bindehautentzündung. das im jährlichen rhytmus. im moment haben wir seit c.a. 1,5 jahren ruhe.
bei ihr kommt sicher auch hinzu, dass sie ein vorwiegender "outdoor" hund ist und sich gerne draussen aufhält.
guck mal hier:http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathisch…ficinalis.shtml
ich schreibe die ganze zeit homeopathisch falsch....uups -
-
ich bin grad irgendwie am verzweifeln...
also ich geh ja mit hank zur physio & die meinte, dass es Hank vom bewegungsaparat eigentlich recht gut geht, er kann es besser bewegen & auch hinten rechts die hüfte ist mit ein bisschen mehr einsatz gut beweglich...
seit samstag gebe ich ihm zusätzlich aminosäuren.
samstag abend & sonntag hatten wir richtig tolle spaziergänge. sonntag war sogar so, dass er von alleine vorgelaufen ist & selbstständig aufgeholt hat; wetter war schön & ein anderer hund dabei - die beiden machen aber immer eher so ihr ding für sichseit montag wieder das gleiche spiel: er latscht nur hinter mir her, trödelt, bleibt stehen, wenn cih warte, setzt er sich hin & so weiter
wenn ich ihn motiviere dann läuft er ein paar schritte schneller, hört dann aber wieder auf - mich kostet das ENORM viel energie...
wenn ich einfach mal wegrenne, rennt er hinterher - ohne probleme
einmal hab ich ihn so ein stück vor mir her"getrieben", ich meinte halt im motivierendem ton "weiter, ja lauf" da hat er sich immer wieder umgedreht & hat angefangen zu gähnen - also streßjetzt kommt aber DIE sache, sage ich, "wir gehen nach hause" kann der herr traben vom feinsten, läuft schnell/zügig, läuft vor, schließt auf
heute wieder das gleiche, da bin ich dann einfach nochmal in die andere richtung: er bleibt stehen & wartet, als ich dann immer weiter weg war, kam er irgendwann hinter her gekleckert. als ich dann wieder umdrehte rchtung zu hause: ein flinker flotter Hankwas soll das? ich kann nicht mehr, mich macht das fertig. ich will nicht alleine spazieren & einen hund haben der irgendwie 50 m hinter mir immer wieder auf dem weg stehen bleibt, ich will gemeinsam spazieren gehen ohne ständiges - mich kräfte raubendes - ansprechen
-
Ich möchte Dir keine Angst machen, aber dieses Verhalten erinnert mich an Hunde mit Herzproblemen.
Da sagt man unter anderem, dass die Hunde keine Lust auf Laufen haben und nur langsam trotten, man sie in Härtefällen gar nicht vom Grundstück wegbekommt, aber richtung Heimat (in Relation) wieder flott werden. -
*hm* sein herz wurde ja aber abgehört, also wir bei der tierärztin waren...

andererseits gibt es ja auch spaziergänge wo er voll gut drauf ist...
ich will halt wissen was es ist, ob es an mir liegt (vielleicht will er ja nicht mehr mit mir raus
) bzw wenn es was gesundheitliches ist, wie wir das lösen können, aber dieses, er "kann" ja einerseits & "will" andererseits nicht, reibt mich so dermaßen auf -
Wieso sollte er nicht mehr mit Dir rauswollen?

Ist doch gut, wenn das Herz ohne Befund war. Dann sind die Schmerzmedis, sofern er welche bekommt, vielleicht noch nicht richtig eingestellt.
-
keine ahnung ... aber ich bin am ende meiner gedanken, & dann komm ich halt bei mir an.
andererseits wollte er mit meinem ex nach ner 3/4 stunde auch nicht mehr weiter gehen & hat sich hingesetzt...ich ruf nachher nochmal die praxis an =]
schmerzmittel bekommt er keine mehr, weil 2 unterschiedliche mittel keinerlei veränderung gezeigt haben
sein rücken ist ja mittlerweile auch wieder gut, nur hinten rechts hat er halt immer so ein bisschen schiss beim massieren, da seh ich richtig die erleichterung von ihm abfallen wenn ich mit dem bein fertig bin
langsam leert sich halt auch die hundespardose & ich weiß nicht was ich als nächstes machen soll: röntgen? blut abnehmen? beides?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!