Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

• Ja, das hab ich gelesen.
    Bist nicht allein... der Herr ist ganz genauso. Ich nehme es kaum noch wahr, aber manchmal, wenn ich eh schon gereizt bin, höre ich es umso lauter...
    Abendessen wurde auch im Auto verspeist und die erste kurze Runde gedreht. Danach ist er sogar wieder eingestiegen. Morgen muss er zu meinen Eltern. Bin nur gespannt, ob er Freitag auch wieder mitkommt... ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Guten Morgen an Euch,
    ich wollte ne kurze Rückmeldung zu Majas Hormon-, Läufigkeitsproblematik geben. Nach langen Überlegungen und dem Abwägen aller Möglichkeiten hab ich mich für die Kastration entschieden. Da sie ja einen sehr kurzen Zyklus hat und wir vermeiden wollen, schon wieder in ein Hormonhoch zu kommen ist die OP für kommenden Mittwoch angesetzt.
    Ich hoffe, es geht alles gut und ich hoffe, ich habe für sie die richtige Entscheidung getroffen. Ein bißchen traurig bin ich auch.

Vielen Dank für eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung.

• Zitat

yeah das klingt doch super... & hey: er ist ins auto - einfach so... glückwunsch :gut:

hank ist auch ein fieper ich könnt ausrasten dabei :headbash:

dem schliesse ich mich gleich an. ihr seit sicher auf dem richtigen weg.
    das richtige häömopathische mittel weiee ich nicht auswendig, zumal hier die dosierung auch eine grosse rolle spielt.
    wenn du jedoch das gefühl hast dass du ihm damit unterstützend helfen könntest, gehe am besten zu jemandem, welcher sich gut damit auskennt. hier wird dir die richtige zusammenstellung sicher mit fachkenntniss empfohlen.
    für unseren damaligen mali habe ich einige globulis zusammenstellen lassen, da er extrem nervös war und das hat auch bei ihm geholfen.

• Zitat

Guten Morgen an Euch,
    ich wollte ne kurze Rückmeldung zu Majas Hormon-, Läufigkeitsproblematik geben. Nach langen Überlegungen und dem Abwägen aller Möglichkeiten hab ich mich für die Kastration entschieden. Da sie ja einen sehr kurzen Zyklus hat und wir vermeiden wollen, schon wieder in ein Hormonhoch zu kommen ist die OP für kommenden Mittwoch angesetzt.
    Ich hoffe, es geht alles gut und ich hoffe, ich habe für sie die richtige Entscheidung getroffen. Ein bißchen traurig bin ich auch.

Vielen Dank für eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung.

das ist doch eine entscheidung für den hund und ich finde das hast du gut gemacht.
    ich kenne jetzt haufenweise kastrierte hündinnen, von welchen es allen gut geht und die auch keine veränderungen (dadurch) hinter sich haben.
    ich glaube nicht dass du traurig ab dieser entscheidung zu sein brauchst.
    wahrscheinlich gibts du ihr damit nur eine chance ein für sie entspannteres leben und das kann keinesfalls negativ sein.

• Ich finde es gut, dass du dich dazu durchgerungen hast. Ich denke, wenn körperliche Beschwerden vorhanden sind, ist eine Kastration immer ratsam.
    Wir wollten ihn auch nie kastrieren lassen, sofern es keinen Anlass dazu gibt. Er ist super mit Hunden, er ist nicht dominant (gut, das ist natürlich auch kein Kriterium für eine Kastra), er hört relativ gut, aber dann hat es sich einfach immer mehr verschlechtert bis hin zu extremen Prostataproblemen. Und selbst da habe ich noch mit mir gehardert und den Termin schön in weiter Ferne gemacht und ihn sogar einmal verschoben gehabt (da war ich fast froh, dass es zeitlich an dem Termin nicht klappte). Und dann fing es wieder an und ich dachte nur: man, du bist echt egoistisch.
    Nun steht der Termin in knapp 6 Wochen (so gelegt, dass auch ja keine Hündin im näheren Umkreis läufig sein könnte) und diesmal werden wir es machen.

Und du kannst ja mal berichten, wie die Kastra verlief und ob du Veränderungen danach wahrnimmst?

Und wegen dem Auto nochmal: ich denke auch, dass wir momentan auf dem richtigen Weg sind. Und ich denke, das Wichtige war: dieses Tamtam ums Auto einfach sein zu lassen. Anfangs dachte ich ja, dass Problem bestünde mit dem Auto (besteht es sicherlich auch), aber das Problem besteht in erster Linie mit mir und wie ich mich in den Situationen gebe. Heute erfahren, dass die Hündin im Haus erst seit zwei Tagen langsam aus der Hitze ist... witzig, denn seit dem ist hier ja alles wieder halbwegs "normal". Ich werde mal schauen, wen ich da auftreiben kann. Wir haben ja dieses Jahr noch einen Termin bei einer SD-Expertin, vielleicht kann sie mir da auch schon ein wenig weiterhelfen, eventuell auch mit homöopathischen Mitteln, wenn sie dies ratsam findet. Sie wird ihn sich ja anschauen, hat ein großes Gelände, extra für solche Zwecke.

• ich denke auch dass wenn du da locker wirst im umgang mit dem auto, wird es der hund auch sein.
    oftmals suggerieren wir viel in eine einfach nur normale situation und hund mit seinen feinen antennen spürt dies ganz genau. nicht umsonst beobachten uns hunde den ganzen tag und kennen uns oft besser als wir uns selbst.
    aber jetzt bist du ganz sicher so auf seinem guten weg.

• Kurzes Update: es lief ja wieder super. Hab dann erfahren dass die Hündin seit 3 Tagen nicht mehr läufig ist, ungefähr der Zeitpunkt, wo es sich schlagartig besserte. Dann war die Nachbarin mit der Hündin im Garten, der genau an unserem Eingang liegt. Plötzlich wollte er wieder nicht einsteigen, da der Geruch (sie riecht ja immernoch) in der Luft lag. Bei meinen Eltern wollte er zunächst nicht rein, also ich kurz ne Runde gelaufen am Haus und der Hund klebte wieder ununterbrochen mit der Nase aufm Boden, scheinbar roch da auch was extremst gut. Danach ging er relativ flott ins Auto. Wollte er nur mal riechen? Keine Ahnung.
    Heute klappte es wieder super. Merkwürdig, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!