Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

• Das Verhalten, das du beschreibst kenn ich von unserem Malteserrüden. Er wird im Januar 12 und hat diesem Alter entsprechende Probleme mit den Gelenken.

Im Haus und im Garten kann er für kurze Zeit wie ein Pony durch die Gegend springen. Spaziergänge hasst er. Er hat sich schon einmal (bereits angeleint) hinter einem Busch im Garten versteckt. Wir haben uns gekringelt vor Lachen. Da rufst du deinen Hund (der ja eben noch da war) und findest ihn nicht. Und dann siehst du die Hundeleine, die neben einem Busch am Boden liegt und nach hinten verschwindet.

Auch wenn er nicht will, er muss natürlich raus und sich bewegen. Moderat natürlich, aber Bewegung ist wichtig. Seine Probleme liegen bei den Knien - typisch für diese kleinen Rassen halt.

Ach ja, sobald er merkt dass wir zurück gehen - fängt der kleine Rambo an zu ziehen!!! Unangeleint kann ich ihn nicht mehr mitnehmen. Er würde einfach nach seinem Geschäft kehrt machen und heim gehen. Das hatten wir alles schon.

• Hallo und wieder ein kurzes Update von Maja: sie wurde heute kastriert und liegt gerade völlig K.O. neben mir. Bei der OP hat sich herausgestellt, dass ihre Gebärmutter und ein Eierstock voller Zysten waren. Scheinbar hat die Ultraschalluntersuchung vor einigen Wochen kein genaues Bild ergeben.
    Nun bin ich wirklich froh, dass ich mich (mit eurer Hilfe) zu der Operation durchgerungen habe. Den Rest schaffen wir auch noch :smile:

• Na das ist mal eine ungute - und jetzt ungefährliche - Überraschung! Gott sei Dank ist der 'Mist' raus!

Ich wünsch der Kleinen eine schnelle Genesung :)

• Zitat

keine ahnung ... aber ich bin am ende meiner gedanken, & dann komm ich halt bei mir an.
    andererseits wollte er mit meinem ex nach ner 3/4 stunde auch nicht mehr weiter gehen & hat sich hingesetzt...

ich ruf nachher nochmal die praxis an =]

hast du schon mit der praxis telefoniert?
    ich würde im moment, da nicht sicher ist warum hank so reagiert auf ihn eingehen und wenn er nicht mehr will, wirklich umkehren. hunde welche probleme haben, haben wie wir menschen auch mal eher gute und eher schlechte tage. er muss ja nicht zwingend stundenlang laufen gehen.

marebima
    uii zum glück hast du maja doch kastrieren lassen. so ist der -mist- wirklich draussen.

• also ich zieh ja auhc bald um & dann ist eine andere praxis bei mir näher als die wo ich grade bin...
    obwohl ich mit der einen ärztin eigentlich recht zufrieden bin, gibt es so ein paar dinge, die da ziemlich doof laufen.
    in der zukünftigen praxis machen sie wohl auhc herzdiagnosen (steht auf der website) heißt, ich werd dort wohl erstmal hingehen ... & die mal einen blick auf Hans Wurst werfen lassen, hoffentlich arbeiten die genauer...

*hm* naja, dann würde Hank aber grad mal 5 Minuten am Tag laufen o.O wenn ich dann umdrehen würde

• marebima, das freut mich, dass deine Maus die OP gut überstanden hat. Nun heißt es nur noch gut pflegen und warten, bis alles verheilt ist.
    Da hattet ihr mit der Kastra echt Glück wegen der Zysten und so. =)

Ich hab mal ein paar neue Fotos von Aaron gemacht:

:pfeif:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich bin echt endlich so glücklich mit meinem Aaron. :herzen4:
    Wenn ich mir überlege, dass er jetzt 5 ist und wir sooo lange gebraucht haben, bis wir auf dem heutigen Erziehungsstand sind. :gott:

Mittlerweile kann ich ihn sogar von Vögeln abrufen. Einfach toll.

Manche Leute sehen ja in ihm den Kuschelhund :hust: und meinen, sich über unseren Zaun lehnen zu müssen.
    Anfangs schwänzelt Aaron noch, aber sobald sie ihn anstarren und weiter über den Zaun sich beugen, ist es vorbei mit der Schwänzelei. Da müssen wir echt ein bissl aufpassen.
    Vielleicht sollten wir ihm ein Schild umhängen:

Ich bin KEIN Kuschelhund, sondern ein Wachhund!

• Tolle Fotos!
    Ich muss ehrlich sagen, ich kann die Leute verstehen, er sieht so schön wuschelig aus |)
    Haart Aaron eigentlich? Sonst könntest Du es auch aufsprayen :D

Hat jemand von Euch das Buch "Herdenschutzhunde" von Schocke gelesen und kann mir sagen, ob es empfehlenswert ist?

• Zitat

Tolle Fotos!
    Ich muss ehrlich sagen, ich kann die Leute verstehen, er sieht so schön wuschelig aus |)
    Haart Aaron eigentlich? Sonst könntest Du es auch aufsprayen :D

Hat jemand von Euch das Buch "Herdenschutzhunde" von Schocke gelesen und kann mir sagen, ob es empfehlenswert ist?

whow aaron ist echt super hübsch. schert ihr ihn?
    ja schoke habe ich auch schon gelesen. eigentlich sehr interessant, jedoch nach heutigem wissensstand schon veraltet.
    trotzdem..
    er schreibt sehr interessant und ich würde es dir durchaus empfehlen.
    :D das ist ja das "must have" unter den herdi haltern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!