Herdenschutzhundehalter hier im Forum?
-
-
jansens, herzlichen Glückwunsch zu den Fortschritten

Bei uns ist Besuch immer noch Thema, zumindest in den ersten Minuten. Wie habt ihr daran gerbeitet, dass er auf der Decke liegen bleibt ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Herdenschutzhundehalter hier im Forum?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wirklich daran gearbeitet haben wir nicht. Das Ritual läuft so ab, dass er kurze Zeit nach dem Besuch mit mir zusammen in Richtung des bereits sitzenden Besuchs läuft, er dabei von mir mit Leberwurst bestätigt wird und er am Tisch vorbei auf seiner Matte abgelegt wird, dort bestätige ich ihn noch kurze Zeit und gebe ihm dann was ganz tolles zum kauen, total super hat sich selbst gemachtes Hundeeis bei den Temperaturen angeboten.
Und er hat von ganz allein entschieden, nicht mehr zum Besuch zu kommen. Bekannten Besuch mag er ja gern, von daher dürfte er auch ohne Probleme kommen. Aber er bevorzugt von sich aus, auf seiner Matte zu bleiben. Er schläft dort auch tief und fest ein. Anfangs war natürlich nichtmal daran zu denken, dass er 1 Minute auf seiner Decke bleibt, letztens waren es 2,5 Stunden! -
whow jansens.
da habt ihr riesen fortschritte gemacht. ganz klasse. aber pass trotzdem gut auf, dass du besuch und hund nie aus den augen lässt.
man weiss nie ab wann er glaubt dass er doch verantwortlich sein könnte.
solange du dabei ruhig und souverän dabei bist, wird es sicher ein toller erfolg für euch bleiben. -
hallo ihr
ich brauche mal eure hilfe.
gestern abend habe ich offene stellen an canis nacken entdeckt, heute sind wa zum ta.ihr ausschlag sieht verdächtig nach einer neuen allergie aus, wogegen muss ich jetzt herausfinden.die ärztin hat ihr antibiotika gespritzt und ein wenig cortison.
zudem wird sie jetzt 5 tage mit clavaseptin und einer wasserstoffperoixidlösung behandelt.
ich habe die hoffnung dass es nur eine reaktion gegen das weserwasser ist, hier siedeln sich manchmal im sommer bakterienkulturen an wogegen manche hunde mit ausschlag reagieren.
sollte dies nicht der fall sein muss ich eine ausschlussdiät machen.dass sie gegen weizen, gluten oder soja allergisch reagiert weiss ich schon, deswegen hab ich ja schon eine futtersorte gewählt wo dass nicht drin ist.
sie bekommt zur zeit markus mühle zu fressen und ab und an koche ich für sie.
bis jetzt sind rind, pute, hähnchen und fisch in ihren napf gewandert.zudem gabs reis, nudeln und kartoffeln.ich habe auch immer naturjoghurt drauf getan oder nen löffel leinöl. möhre, gurke und apfel gabs auch.
nur muss ich ja bei einer ausschlussdiät etwas füttern was es sonst nie gab.habt ihr da eine idee wo ich das fleisch günstig beziehen kann bzw welches trofu ich füttern kann?
hier seht ihr mal das ausmaß, meine arme maus tut mir echt leid.
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das sieht echt unschön aus... Aber mal ne Frage: In Nudeln ist doch Gluten enthalten oder hast du dann extra glutenfreie gekauft?

Alles Gute für euch!
-
-
oooh....das sieht übel aus.
Mir würde spontan bei Allergie animals-nature einfallen (als Trocken- und Nassfutter) z.B. :
http://www.animals-nature.de/index.php?page…emart&Itemid=54 -
Wann weißt Du, dass es nicht vom Wasser kommt?
Habt ihr bereits einen Allergietest gemacht?
Ich würde erst einmal sichergehen, dass sie keine Allergie gegen etwas anderes (Gräser, Pollen, Hausstaub, Futtermilben etc.) entwickelt hat.Falls Du die Ausschlussdiät machen musst:
Die meisten beginnen zuerst mit Pferd und Kartoffeln. Satt Pferd könntest Du auch Wild geben.
Das wird dann für ca. 6-8 Wochen gefüttert - und nichts anderes.Pferdefleisch bekommst Du z.B. hier
https://www.das-tierhotel.de/act/produktlis…egory/Pferd.htmhttp://www.rossschlachter.de/Tierfutter-fue…hlachter.0.html
Nach dieser Zeit kannst Du für eine Woche immer eine Komponente dazugeben und schauen, ob sie reagiert.
Führ am besten Buch, wann Du was gefüttert hast und wie sie darauf reagiert (Kotabsatz, Juckreiz, Verhaltensänderung etc.).
Mittlerweile sind auch hypoallergene Futtermittel oder Futter mit "exotischen" Bestandteilen auf dem Markt, z.B. Lupovet IBDerma Hyposens oder Exclusion.
-
ZitatAlles anzeigen
Wann weißt Du, dass es nicht vom Wasser kommt?
Habt ihr bereits einen Allergietest gemacht?
Ich würde erst einmal sichergehen, dass sie keine Allergie gegen etwas anderes (Gräser, Pollen, Hausstaub, Futtermilben etc.) entwickelt hat.
ja dass ist ja das problem, es könnte alles mögliche sein.....Falls Du die Ausschlussdiät machen musst:
Die meisten beginnen zuerst mit Pferd und Kartoffeln. Satt Pferd könntest Du auch Wild geben.
Das wird dann für ca. 6-8 Wochen gefüttert - und nichts anderes.
an pferd habe ich auch gedacht, allerdings muss was anderes her als kartoffel, die stand ja bis jetzt aufm speiseplan
Pferdefleisch bekommst Du z.B. hier
https://www.das-tierhotel.de/act/produktlis…egory/Pferd.htmhttp://www.rossschlachter.de/Tierfutter-fue…hlachter.0.html
danke
Nach dieser Zeit kannst Du für eine Woche immer eine Komponente dazugeben und schauen, ob sie reagiert.Führ am besten Buch, wann Du was gefüttert hast und wie sie darauf reagiert (Kotabsatz, Juckreiz, Verhaltensänderung etc.).
dass ist ne sehr gute idee mit der buchführung, danke dirMittlerweile sind auch hypoallergene Futtermittel oder Futter mit "exotischen" Bestandteilen auf dem Markt, z.B. Lupovet IBDerma Hyposens oder Exclusion.
dass ist gut zu wissen....ich musste aber iwie daran denken was kaethi4 mal schrieb, dass viele herdis und mixe auf hochwertiges futter allergisch reagiern
-
Dann mach doch einen Allergietest, bevor Du Dich durch die Ausschlussdiät ackerst.
Es geht bei den genannten Futtersorten/-herstellern vorranging um die selten verwendeten Futterkomponenten.
Da Du weißt, dass sie auf Gluten und Weizen und evtl. auf Soja allergisch reagiert, wird es schwer, was billiges zu finden. Denn da sind die genauen Bestandteile nicht aufgelistet.
Aldi beispielsweise:
Getreide (Weizen? Gluten?), Fleisch, und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (o,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.Davon abgesehen ist die Frage, was Herdis an den hochwertigen (bedeutet für mich gut deklariert und vernünftiger Inhalt) Futtersorten nicht vertragen.
Allgemein wird ihnen nachgesagt, dass sie möglichst proteinarm ernährt werden sollen.Statt Kartoffeln kannst Du auch Reis füttern.
-
Zitat
aber pass trotzdem gut auf, dass du besuch und hund nie aus den augen lässt.
man weiss nie ab wann er glaubt dass er doch verantwortlich sein könnte.Unbedingt! Meine Hündin hat eine ähnliche Entwicklung durchgemacht, schlussendlich hab ichs geschafft, dass sie auf ihrem Platz bleibt und nur auf meine "Ansage" (freundlich) Kontakt aufnimmt. Damit hätte ich übrigens nach vier Jahren nicht mehr gerechnet. Aber auch dies hat durchaus gut geklappt, Monate lang. Bis ich einmal nachlässig geworden bin. War mit Kochen beschäftigt und der Besuch bat darum, den Hund begrüssen zu dürfen (waren gute Bekannte). Ich Depp hab nicht daran gedacht, dass der Hund mich hinter der Küchentheke nicht sieht und hab sie gerufen. Desaster, Angriff, volle Kanne an die Wand! Es wird immer so bleiben. Ohne mein striktes Management (Dauerbegleitung oder Platzieren) ist kein Besuch möglich. Womit ich aber gut leben kann, nur hat es mir mal wieder gezeigt, dass ich präsent sein muss. Immer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!