Herdenschutzhundehalter hier im Forum?
-
-
Oh kathie4, magst Du etwas über die/den Hübsche/n erzählen ?
Es ist auf jeden Fall schon mal ein wunderschönes Tier. Es sieht noch sehr jung aus......
Bei dem heißen Wetter liegt Aaron die ganzen Tage im Schatten. Zum Spazieren ist es ihm viel zu warm.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Herdenschutzhundehalter hier im Forum?*
Dort wird jeder fündig!-
-
aaalso
der kleine heisst fagiolo und kommt wie unsere cheyenne ebenfalls aus sardinien. an den herdi glauben wir schonmal rein äusserlich nicht wirklich.
er ist von der selben orga wie auch unsere cheyenne und dazu düsten wir mal kurz nach wiesbaden.
auf jeden fall ein totaler glücksgriff, da er sich ebenfalls auch mit ayla super versteht. gerade sie ist bei der auswahl eines weiteren hundes ausschlaggebend, da sie wirklich nicht jeden "gut" findet.
cheyenne ist ein kleines zicklein gegenüber unsicheren hunden und somit muss auch hier ein wenig fingerspitzengefühl sein.
-fagi- ist ein junges rüdchen, welcher ziemlich selbstbewusst ist und mit seinen 1,5 jahren auch altersmässig gut passt.
vor allem zu cheyenne natürlich, welche selbst erst 2,5 jahre alt ist.
nach einer woche bei uns steht auch fest, dass der kleine fagi sehr lernwillig und unheimlich klever ist. seine pflegestelle hat dies natürlich auch lange schon bemerkt.
d.h. ich werde wohl auf unserem hundeplatz mit ihm arbeiten. hier auch ein paar bildchen vom hundeplatz und mit meiner tochter, welche just for fun mit ihm mitgearbeitet hat.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.cheyenne und er teilen sich auch alle plätze und liegen oft eng beisammen. ein dreamteam...eben
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
da ich noch nicht raus habe wie ich Beiträge "nur" abbonieren kann... lese gearde von Anfang an hier durch und mich erschrecken die Ähnlichkeiten mit eurem Wuffi die unserer zeigt..
-
Scroll mal ganz nach unten, da ist eine dunkelblaue Leiste, wo auch Lesezeichen setzen steht.
Die Lesezeichen sind oben in der hellblauen Leiste neben Persönlicher Bereich und Eigene Beiträge zu finden. -
ich danke dir
, ich hatte das mit dem Lesezeichen schon gesehen aber irgendwie das mit dem "lesezeichen setzen" nicht gefunden. -
-
kaethi4, die zwei sehen sich ziemlich ähnlich, oder ?
Da hat euer fagi aber auch eine ganz schöne Reise hinter sich.....der kleine Jungspunt ist ist ja noch voll in der Pupertät und hält euch bestimmt ganz schön auf Trapp
Gerade wenn es auch so ein intelligentes Kerlchen ist, wird er bestimmt alle Tricks anwenden....... -
Ich bin erst auf seite 16 aber ich sehe unseren Hund in so vielen eurer Punkte wieder..
Bali ist abends oder in der Dämmerung anders als tagsüber. Abends verteidigt er alles was er in die Schnauze kriegt, auch mit Schnappen. Gestern hatten wir das Gefühl das er stundenlang einen Knochen verteidigt hat ohne ihn zu fressen als wir nicht da waren.
Er hat einen eigenen Kopf, wenn er die Richtung möchte udn wir nicht wollen, beißt er in die Leine und zerrt mit mir drum. Schimpfen, ignorieren, ablenken, Pustekuchen.. Wenn ich ihn ablenke wenn er in Ansätzen an die Leine möchte hat er das sofort raus! Er fängt dann an nur um des Spielen wllens. Er begreift ungemein schnell alles was wir ausprobieren, eine Ausübung hatte er nach 4 Tagen perfektioniert, immer wnen wir sein Spieli jetzt mit beiden Händen anfassen lässt er los.
Wir haben das ins Wasser gehen mit ihm geübt, er steht dann da drin und probiert seine Beißwurst wieder zu holen, der geht von mehren Ecken dadran, probiert aus wie er näher ran kann und bewegt sogar die Pfote um etwas "näher ranzutreiben".
Leckerlis sind toll, aber nicht um jeden Preis.. wenn er nicht möchte bringen mir alle Leckerlis nichts. Ich les mla weiter, mal gucken ob mir noch mehr auffällt. -
Leute, es ist im Moment so cool! Durch unseren Trainer haben wir ja nun ein Besucherritual eingeführt und der Hund ist so entspannt, wenn Besuch da ist! Er interessiert sich gar nicht mehr dafür, sondern bleibt auf seiner Matte liegen. Unglaublich, sowas war vor einigen Monaten einfach undenkbar. Wir machen gerade wieder Monsterfortschritte. Je älter er wird, desto souveräner wird er.
Wir hatten letztens Hundebesuch, da war er so entspannt, sodass uns der Gedanke aufkam, in den nächsten Jahren einen Zweithund einziehen zu lassen. Das ist noch Zukunftsmusik, aber er ist so ausgelassen, wenn er einen Kumpel hat. Wurden ja auch schon in der HuSchu gefragt, ob Butch nichtmal einen Kumpel kriegen soll, er sei dafür ziemlich gut geeignet. Damals hab ich nur gelacht, jetzt weiß ich, was genau gemeint war. Aber erstmal möchte ich umgezogen sein und er muss noch ein wenig erwachsener werden. -
Super, dass es so gut klappt!
Besuch kann zu einem heiklen Thema werden - toll, dass ihr das nur durch ein Ritual lösen konntet!Die Souveränität ist eine der schönsten Eigenschaften am HSH, finde ich.
Aber hilf mir auf die Sprünge, hattet ihr nicht zwei Hunde? Oder ist Carlos gar nicht Dein Hund?
-
Carlos ist der Hund meiner Eltern. Ab und an nehme ich ihn für ein paar Tage mit, gerade in den Semesterferien. Aber für ihn ist zuhause einfach am schönsten, vorallem weil Carlos immer gerne Einzelhund war, Butch hingegen liebt es, wenn er zu zweit ist.
Ja, Besuch war bei uns immer ein großes Thema, Hund stand unter Stress und wusste nicht, wie er damit umgehen soll.Anfangs war er ja tierisch unsicher, mittlerweile strahlt er in ganz vielen Situationen total viel Ruhe aus. Es gibt immernoch stressige Situationen für ihn, aber die kann ich mittlerweile an einer Hand abzählen. Bald wird er schon 2, und bis er "fertig" ist, dauert es ja auch noch was :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!