Herdenschutzhundehalter hier im Forum?
-
-
Ja Herdis haben ne ordentliche Wamme
AJT nach Pia Göring und sämtliche Methoden mit Schleppleine bringen bei uns nüschts. Ich kann sie aus mehreren Gründen einfach nicht effektiv einsetzen. Freue mich aber für jeden, wo es eine Möglichkeit ist!
Klar, wenn der Hund sich abrufen lässt, sollte es immer Party geben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das Buch haben wir auch. Den Superschlachtruf hab ich mit Katzenfutter aufgebaut, da ist Hundi ganz heiß drauf. Der Rückruf bei Rehsichtung klappt natürlich überhaupt nicht. Wir arbeiten noch daran.
Aber nochmal, Party machen wenn er dann fertig gehetzt hat und sich bequemt zurück zu kommen, ist falsch. Das ist gut, ich hab nämlich dann auch keine Lust auf Party. Mir ist eher nach anleinen und stinksauer sein
-
Zitat
Ich hab übrigens so ein Kühlhalsband bei amazon bestellt, soll wohl 4 Tage kühlen o.o Hank braucht mit serinen fast 60 cm Halsumfang (sehr viel Hautfett dabei grins) ne Größe XXL - Hilfe war ich geflasht, wo ich doch immer davon ausging er sei ne L
ich habe bei ebay geschaut und da waren noch genügend. werde mich diese woche noch ans bestellen wagen. bei maxi komme ich mit einem 60 er halsumfang auch so in etwa hin.
was das jagen angeht..
cheyenne ist unsere einzige "freigängerin" und kehrt auch aus der jagdsequenz nach dem abrufen wieder um. rehe und consorten sind dabei nicht so interessant wie vögel.
hier hört sie schon genau auf ihr rufen, auch wenn sie die nicht sieht. vor allem die feldlerchen (gibts hier abertausende) stehen hoch im kurs. die sind so schön laut...und fliegen erst kurz zuvor auf, wenn man in die richtung rennt. -
Ja Vögel findet er nun auch vermehrt spannend, stoppe das aber auch, weil ich mir denke, dass ja immerwieder Adrenalin dann freigesetzt wird & er irgendwann "den harten Stoff" braucht
Also ich gehe ja seit dem Vorfall mit Schleppleine & auch durch die Wärme ist er eh nicht soooo aktiv. & wenn er sich nicht weit von mir entfernt, kann ich meistens auch gut einwirken. Wie schon geschrieben, als er dem Reh hinterher ist, war er einfach aus meinem Einwirkungsbereich. 15 Meter da komm ich meistens noch an & er steht ja auch oft erstmal vor. ^^
Hank hat so viel Hautfett o.O Ham das eure auch?!
Wenn das nicht wäre, wäre sein Hals bestimmt 10 cm dünner mindestens
Heute müsste unser Halsband kommen, ich bin schon total gespannt =]
-
Zitat
Hank hat so viel Hautfett o.O Ham das eure auch?!
Wenn das nicht wäre, wäre sein Hals bestimmt 10 cm dünner mindestens
jupp, habe Cani mal nen Zugstopphalsband bei Blaire anfertigen lassen, die kam sie auf gute 62-63cm Halsumfang :o0: -
-
Vor allem schwabbelt das immer wenn Hank läuft o_______° Er sieht manchmal voll aus wie eine Wurst! Dünn & lang
-
Zitat
Ja Vögel findet er nun auch vermehrt spannend, stoppe das aber auch, weil ich mir denke, dass ja immerwieder Adrenalin dann freigesetzt wird & er irgendwann "den harten Stoff" braucht
für den "harten stoff" reicht unser garten mit den vielen mäusen...
da erwischen sie denn schonmal immer wieder eine. leider kann ich das so nicht unterbinden, da ich meist gar nicht bis dort alles sehe.
haben sie jedoch eine maus, so wird die auch gefressen.unsere junge hat keine wammme..oder fast keine.
sie nutzt das jedoch bei kangal und kaukasin schamlos aus und hängt sich da (im spiel) hemmungslos voll drann.
eben eine kleine "rampensau"
-
*nick* Das stimmt natürlich... Wir haben ja leider - noch?! - keinen Garten! Aber auf dem Feld ist auch noch nicht mehr passiert als die Nase einmal ins Mauseloch zu tunken & dann weiter zu gehen ^^ Da sind Maulwurfshügel schon spannender, da wird draufrummarkiert
*haha* Ja klar, immer den eigenen Vorteil sehen ^^
-
Gerade haben wir mal wieder einen kleinen Hänger und ich bin ein wenig frustriert. Draußen läuft es mittlerweile total gut, Radfahrer und Jogger und auch fremde Menschen tiptop. Allerdings ist jetzt bei uns im Haus eine Frau mit kleiner Hündin eingezogen, die nun auch den Garten nutzen. Früher haben nur wir den genutzt, und unsere Nachbarin, die er ja total lieb hat. Die neue Hündin kann er absolut nicht einordnen, sie hat wenig Gestik und Mimik durch eine sehr platte Schnauze. Ich glaube, dass es daran liegt. Wir hatten ja schon öfters auch unbekannten Hundebesuch und das fand er klasse, hat gern den Garten geteilt und war immer sehr lieb. Jetzt allerdings ist es irgendwie anders und das macht mich traurig, wenn es nicht klappen sollte. Dann müssen wir den Garten eingeschränkt nutzen.
Ich habe mir nun überlegt, dass wir umziehen werden, herdigerechte Wohnung mit großem Garten und eigenem Eingang, sowas wie Haus in Haus. Das wäre optimal. Aber erstmal was finden... Ich liebe unsere Wohnung, sie war so perfekt, eingezäunter großer Garten fast für uns allein. Naja, ich suche jedenfalls jetzt aktiv und hoffe, dass wir nicht wieder so lang suchen müssen...
Würde mich irre freuen, wenn's in unserer Gegend bleibt. Hier haben wir so viele Möglichkeiten zum Spazierengehen. Naja, vielleicht haben wir ja Glück und finden die eine Wohnung recht schnell. -
Wie verhält sich Butch denn ihr gegenüber? Reserviert oder eher einschränkend/drohend?
Vielleicht weiß er auch einfach, dass sie mit im Haus wohnt & deshalb schon so ein Revierverhalten (bei Beiden?) im Raum steht. Habt ihr euch das erste Mal auf neutralem Grund getroffen? Also ist jetzt nur ne Vermutung, aber manchmal hilft ja ein fremder Gedankengang ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!