Luna hat einen Klumpfuß

  • Hallo zusammen,

    heute war mal wieder ein ganz toller Tag ! War mit Luna und meinen Kindern Gassi. In der absoluten Pampa, Wiesen und Felder.

    Auf einmal nachdem Luna an meinem Sohn hochgesprungen ist, war sein ganzer Anorak blutig. Luna war anscheinend in eine Scherbe getreten und hatte einen ziemlichen Cut an einer Zehe.

    Warum gibt es solche dämlichen Leute, die mitten auf dem Feld eine Glasflasche wegwerfen ?? :wall:

    Also wir ab zum Tierarzt. Der Cut mußte unter Narkose genäht werden. Habe meine Süße gerade wieder abgeholt. Sie hat jetzt einen Verband und darüber noch so einen schwarzen "Socken" drüber. Schaut halt wie ein Klumpfuß aus. Meine arme kleine Maus !

    Letztens war im Fernsehen auch ein Hund mit einem Verband. Der hat diesen dann gefressen und einen Darmverschluß bekommen.

    Wie halte ich Luna jetzt davon ab, diesen Verband zu fressen ? Sie knabbert dauernd dran rum. Jetzt gehts ja noch, da hab ich sie ja im Blickfeld, aber war ist nachts ? Die Ärztin hat mir dann noch so einen Trichter mitgegeben. Aber ehrlich gesagt will ich ihr das nicht auch noch antun, wenn es nicht unbedingt sein muss !

    Und das alles wegen so einem Idiot ! Sosauerbin !!!!

    Das Verbandproblem hatten doch hier doch bestimmt schon einige, oder ?

    Verärgerte Grüße, Adri

  • Huhu Adri

    das ist mist, sowas. Aber passiert, und zwar immer öfter.
    Ich würde ihr nachts schon den Trichter ummachen, denn da hast Du sie ja nicht so unter Kontrolle. Zumindest die erste Nacht.
    Morgen sieht das alles dann schon viel weniger schlimm aus.

    LG und gute Besserung
    Chrissi

  • Hallo Adri,

    beim Tierarzt gibt es ein Spray, das schmeckt total bitter. Damit kann man den Verband einsprühen und er schmeckt dann nicht mehr so gut.

    grüße Christine

    Und natürlich ganz gute Besserung Deiner Kleinen Maus :knuddel:

  • Von mir auch als erstes mal gute Besserung.
    So schwer es dir fällt, benutze den Trichter, selbst wenn Luna keinen Darmverschluss bekommen sollte, wenn sie den Verband weg hat besteht die Gefar das sie die Wunde wieder aufknabbert.

  • Immer müssen die armen Tiere leiden ,weil irgendwelche Idioten ihren Müll nicht wegschmeißen können und die stadt zu faul ist.Es sollte mal zum Gesetz werden,dass für solche Fälle die Stadt die Kosten des Schadens zahlen muss,da sie ja eigentlich dafür zuständig ist dass auf der straße keine Scherben rumliegen.Bei nem Feld ist man ja leider quasi selber Schuld da es ja privatgelände ist.

  • Man kann die Stadt aber Leider auch nicht für Idioten zur Verantwortung ziehen, die zum Teil sogar Absichtlich ihre Flaschen zerschmettern.
    Man kann nur darauf Hoffen irgendwann mal ein zu Erwischen, habe bei uns mal ein paar Jugendliche ins "Gebet" genommen, musste denen nichtmal Gewalt androhen, die haben damit aufgehört. Manchmal kann man doch echt viel mit einem guten Gespräch erreichen.

  • Olli klar kann die statt nichts für die idioten,aber sie sinddafür zuständig dass straßen und wege sauber sind.ist doch das gleiche wie mit den spielplätzen da muss man auch erst gucken ob niochts rumliegt was für die kids gefährlich ist und das kanns doch nicht sein

  • Du hast ja irgendwo Recht, es ist aber nicht Realisierbar, es müsste rund um die Uhr alle 50 Meter jemand von der Strassenreinigung stehen. Die waren vielleicht grade Sauber machen, da schmeisst wieder einer was hin oder Kaputt.

  • Ja für die Sache were es Gut aber ansonsten auch nicht wirklich erstrebenswert. Leider werden wir wohl oder übel mit diesen Idioten und dem Problem das sie uns Hundehaltern hinterlassen weiterleben müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!