Hund verfolgt mich!
-
-
Also das hat jetzt 15min gedauert und danach war die Schnur durchgebissen! Jetzt hängt er an einer widerstandsfähigeren Leine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben auch einen Malteser (fast 1 Jahr alt) und ich kenn das, wenn auch nicht ganz so schlimm. Das ist wie schon geschrieben wurde ein rassetypisches Problem.
Ich hab das Gejaule mit Abbruchkommandos in den Griff bekommen. Ignorieren half bei meinem gar nichts. Er hat sich immer weiter reingesteigert.
Bevor er nicht mal in einem anderen Raum sein kann, bringt es nicht das richtige Alleinsein zu üben. Damit macht man sich das Training kaputt.
Wichtig: Step by step in Minischritten.
Vllt kann er deswegen nicht alleine bleiben, weil du ihn zu schnell alleine gelassen hast. -
Hi Diana,
ich kann Dir leider auch nicht wirklich helfen, habe leider das gleiche Problem mit meinem 9-Monate-jungen Bolonka. Mittlerweile klappt es aber innerhalb der Wohnung problemlos, ich kann ihn 2 Stunden in nem anderen Raum lassen ohne dass er was anstellt oder Terz macht. Nur sobald ich aus der Haustür raus gehe ist es vorbei und er dreht ab. Hab da leider auch noch nicht den Weg gefunden mit dem wir Fortschritte machen. Werde hier gespannt weiterlesen und wünsche Dir viel Erfolg. Denke übrigens auch, dass es Sinn macht, mal einen Trainer dazuzuholen. Die können Deinen Hund nach kurzer Zeit schon einschätzen und finden bestimmt auch etwas, was ihn motiviert.
LG
-
Zitat
Er wird jetzt schon länger immer nach dem Gassigehen gefüttert. Mit der Aufmerksamkeit draußen haben wir eigentlich auch keine so großen Probleme. Noch lasse ich ihn nur an der Schleppleine laufen, aber wenn ich ihn rufe, kommt er auch angetrabt. Dass er mich kontrolliert habe ich mir auch schon gedacht. Es ist aber so, dass es dabei spezifisch um mich geht, denn er macht auch Terror, wenn mein Freund zu Hause ist, ich aber nicht. Einen Platz hat er auch, allerdings liegt er dort nur, wenn wir schlafen. Auf Sofa darf er seit ein paar Tagen nicht mehr und aufs Bett durfte er noch nie. Ich denke auch, dass er genügend ausgelastet ist. Ich gehe drei Mal am Tag mit ihm für etwa 30 Minuten. Manchmal auch länger. In der Wohnung machen wir Suchspiele mit dem Kong. Er wirkt auch nicht aufgedreht oder so. Wenn ich im gleichen Raum bin rollt er sich sofort zusammen und schläft auf meinen Füßen.
Es macht auch keinen Unterschied ob er müde, vollgefressen und ausgepowert ist oder nicht, wenn ich das Haus verlasse. Er macht so oder so Terror bis ich wieder da bin.Vielleicht sollte ich mir wirklich mal einen Trainer ins Haus holen...
dein hundilein kontrolliert dich...oder meinst du er rollt sich zufällig auf deinen füßen zusammen? ich würde ihm einen festen platz zuweisen, auf dem er schlafen kann... du schläfst doch auch im bett und nicht im flur/auf der couch (außer wenn du einpennst beim fernsehen) oder im bad oder?
und der platz sollte NICHT dort sein, wo er alles schön im überblick hat ... am besten sogar im Schlafzimmer, damit er lernt, dass du durchaus den raum verlassen und dich wohnzimmer/bad/küche aufhalten darfst ohne dass er gucken muss, ob du alles im griff hast
er riecht und hört dich, das muss erstmal ausreichen wenn du JEMALS das haus ohne theater verlassen willst
das ist der anfang ... schränke ihn ein, das macht er mit dir ja auch
er muss einfach lernen, dass du schon allein klar kommst, ohne dass das wollknäuel dich ständig bewachen muss
dann musst du dir einfach euer gesamtes zusammenleben vor augen halten ... wer agiert, wer reagiert? wer entscheidet, wer "bemüht" sich mehr um den anderen
ich habe gelernt: weniger ist mehr, weniger aufmerksamkeit, weniger zuspruch, weniger leckerchen, weniger reagieren ...
-
Hallo ihr Lieben,
erstmal danke für eure zahlreichen Antworten. Werde mir sicher einige eurer Tipps zu Herzen nehmen. Auch gut zu wissen, dass auch andere dieses Problem haben. Dann scheint es anscheinend wirklich an der Rasse zu liegen. Habe jetzt angefangen immer die Türen hinter mir zuzumachen. Das klappt bis jetzt ganz gut. Er murrt nur, wenn er länger als 10 Minuten aus- oder eingesperrt wird. Auch hat er jetzt einen festen Platz im Wohnzimmer, auf dem er liegen bleiben muss, wenn ich auf dem Sofa sitze. Das passt ihm nicht so recht, aber das war ja abzusehen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich hier auf dem Laufenden haltet, wie ihr mit euren kleinen Kletten so vorankommt. Dann kann man sich gegenseitig sein Herz ausschütten.
Liebe Grüße
-
-
Cookie hat das angebunden werden so dick, dass er sich heute freiwillig in seine Box gelegt hat, als die Handwerker im Haus waren- erstmalig! Die Box ist offen und ab und zu lege ich da paar kleine Leckerlis rein, die sind halt zufälliger Weise da, wenn er reingeht, das versüßt ihm den Aufenthalt.
-
Zitat
Cookie hat das angebunden werden so dick, dass er sich heute freiwillig in seine Box gelegt hat, als die Handwerker im Haus waren- erstmalig! Die Box ist offen und ab und zu lege ich da paar kleine Leckerlis rein, die sind halt zufälliger Weise da, wenn er reingeht, das versüßt ihm den Aufenthalt.
auch ein erfolg und nur weiter so!! viele dingen brauchen einfach zeeeeeeeeeeeit
-
Cookie2012: Das ist schön zu hören. :) Wenigstens einer macht Fortschritte
-
Ich hab hier auch 2 Superkleber.
Wirklichen Erfolg hatte ich noch nicht. Zwar kann ich mal die Tür zumachen. Trotzdem sobald Türen offen sind hab ich wieder 2 Schatten.
Unsere Räumlichkeiten machen es auch nicht einfach. Im gang bellen sie ständig. Im Wohnzimmer sind die Meerschweinchen in Lebensgefahr. Und mein messi Hund macht gern in die Wohnung wenn sie unbeobachtet ist.
Wünsche euch viel Erfolg. Kopf hoch bist nicht die Einzige.
!!!Handy getipselt!!!
-
Zitat
Ich hab hier auch 2 Superkleber.
Wirklichen Erfolg hatte ich noch nicht. Zwar kann ich mal die Tür zumachen. Trotzdem sobald Türen offen sind hab ich wieder 2 Schatten.
Unsere Räumlichkeiten machen es auch nicht einfach. Im gang bellen sie ständig. Im Wohnzimmer sind die Meerschweinchen in Lebensgefahr. Und mein messi Hund macht gern in die Wohnung wenn sie unbeobachtet ist.
Wünsche euch viel Erfolg. Kopf hoch bist nicht die Einzige.
!!!Handy getipselt!!!
keine gepampe oder ironische frage: wie macht ihr das im alltag? das muss doch suuuper viel energie, zeit, aufmerksamkeit, geduld erfordern ... hut ab
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!