Wie heissen eure Hunde ?

• Mein Weimaraner heißt Heinrich.
    Sein eigentlicher Name war Henry vom Königsdorfer Wald.
    Wir wollten dem Hund einfach einen typisch deutschen Namen verpassen.

• Bella - Boxer Hündin :)

Ayuna - American Staffordshire Terrier BL Hündin :)

• Auri - eine kleine Pinschermix-Hündin aus dem spanischen Tierschutz. Der Name stammt aus der Königsmörder-Trilogie von Patrick Rothfuss. Hier mal die Kurzbeschreibung der Figur in dem Buch:

"Auri lebt in den Katakomben unter einer Universität und ist verrückt (aber auf nette Weise), weswegen der Hauptcharakter der Geschichte, der Musiker Kvothe, mit dem Auri sich langsam anfreundet, annimmt, sie sei eine unter Prüfungsstress dem Wahn verfallene ehemalige Studentin der Universität.[...]
    Ihre „Verrücktheit“ besteht hauptsächlich in panischer Angst vor offenem Himmel, vielen Leuten, plötzlichen Bewegungen und lauten Geräuschen. Auf jede persönliche Frage reagiert sie mit sofortiger Flucht. Auch weigert sie sich, gebrauchte Kleidung zu tragen und während des Essens (in winzigen Bissen) zu reden."

Zugegeben, ihre Schüchternheit und Angst haben sich inzwischen weitestgehend gelegt - aber sie wird immer ein Hund sein, der bei fremden (Besuchern) erstmal eher die Flucht ergreift bzw. ihr Misstrauen äußert.... ;) und sie ist echt eine durchgeknallte Nudel.

• Zitat

Bella - Boxer Hündin :)

Ayuna - American Staffordshire Terrier BL Hündin :)

Gibts von deinen zwei Mädchen irgendwo Fotos? :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Spike - Dt. Schäferhund-Malinois-Berner Sennenhund-Flat Coated Retriever

Unsere früheren Hunde:
    Bonny - Bernersennen - Riesenschnauzer - irgendwas mix
    Sammy - Münsterländer - irgendwas
    Whiskey - Dt. Schäferhund - Husky (er war der faulste Hund, den ich jemals in meinen leben getroffen habe. Wenn er keine Lust auf Gassi gehen hatte, hat er sich mitten auf die Straße gelegt bis wir umgedreht sind)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!