Schreck in der Morgenstunde

• Glück gehabt....

Bekannte von mir mussten ihre alte Hündin, die in ähnlichem Zustand war wie eurer, ertrunken aus einem Graben ziehen....
    Und sie ist noch nicht mal auf einem Spaziergang weggekommen, sondern einfach in ihrer Altersdemenz von Zuhause aus losgestrackelt, als mal aus Versehen eine Tür offen war. :doh:

Und weg war sie. :nein: Stunden,tagelanges Suchen.....

So was hatte sie noch nie gemacht vorher.
    Das Alter verändert einfach auch Dinge, mit denen man nicht rechnet.

Ich würde ihn nicht mehr ohne Leine lassen, vielleicht ne Flexi?

• Solche Bilder gingen mir auf meiner Suche auch durch den Kopf.

Schreckliche Vorstellung seinen Hund so zu verlieren.

Quintus kommt, ausser vieleicht an sehr übersichtlichen Stellen, in Zukunft an die Flexi.
    Wird er zwar doof finden da er sein Leben lang immer frei gelaufen ist, aber offenbar geht es nicht mehr anders.

• Ich freue mich für Euch, dass es so glimpflich abgelaufen ist. Wahrscheinlich ist der alte Herr tatsächlich fix und foxi. Schließlich WARST DU WEG :D
    Ich hatte das mit meiner Hundeomi. Die konnte immer frei laufen, war nie mehr als 10 Meter von mir entfernt, doch seit zwei Jahren ist sie auch schwerhöriger und sieht nicht mehr gut. Das fiel mir zunächst daran auf, dass sie immer weiter vor lief. Habe ich sie dann gerufen, schaute sie erst mal irritiert durch die Gegend, bis sie mich dann wohl irgendwann registrierte. Vor etwa einem Jahr ist sie dann jedoch von mir weg auf die Straße gelaufen. War nur eine Nebenstraße, doch natürlich kam in dem Moment eine Auto. Alles gut ausgegangen, doch ich hatte Panik hoch zehn und Kira ist seitdem strikt an der Leine. Mag sie nicht, ist aber sicherer.

• Hi, das hat meine alte Hündin auch mal geschafft. Sie war 11 und schon etwas schwerhörig und sehen konnte sie auch nicht mehr gut. Sie ist immer hinter mit her gezuckelt. Ich hatte unsere Terassentür aufgelassen,weil ich den Müll rausbringen wollte und als ich mich umdrehte: Hund weg. Ich gerufen und losgerannt, Richtung Wald, weil wir immer da lang gehen. Nichts. Dann höre ich von der Straße ein Hupen, dreh mich um und sehe: Senta total verwirrt vor nem rießen LKW stehen. Der hat gott sei dank gebremst. Ich mich an den Straßenrand gestellt und sie gerufen, da sie bei Stress immer schnell weggelaufen ist. Sie dreht sich um, schüttelt sich und kommt auf mich zugezockelt. Oh man. Ich hatte so Angst um die Kleine. Nach dem Ausflug ist sie dann an der Leine geblieben und nur noch an Wiesen ohne Leine gelaufen. Selsbt da ist sie mir kurz vor ihrem Tod mal abgehauen, ich konnte sie aber innerhalbt von 5min wieder einsammeln. Ab da an war sie nur noch an der Leine :/

So sind die alten Hundis eben :( Sie werden etwas tüddelig und da muss man immer einen extra Blick drauf haben. Lass ihn lieber an der Leine. Man denkt zwar immer, das Hunde die alt sind, nicht mehr weit laufen können, aber in Stresssituationen können die noch erstaunlich weit kommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!