Suche Bobby tierheim Hund dormagen

  • Warum fragst du nicht im TH nach :???:

    Wenn du sein Pate, Gassigänger etc. warst, dann sagen sie dir doch, wo der Hund hingekommen ist. Oder sie fragen die neuen Besitzer, ob sie Kontakt möchten !

    Gruß, staffy

  • Zu erst Bobby ist seit letzter Woch weg aber weil ich mich Wochen lang nur mit ihm beschäftigt habe wollte ich ihn zwischendurch noch sehen können oder etwas von ihn hören :s !
    ich trau mich ehrlich gesagt nicht denn ich habe Angst das sie nein sagen :s hört sich lächerlich an aber für mich ist das schlimm wenn ich dann weiß das ich ihn nie wieder sehen kann .viellt kann ich ja meinen Mut die nächste Zeit mal zusammen raufen :)!

  • Wenn du dich "wochenlang" mit ihm beschäftigt hast, dann kennt man dich doch und wird dir auch was zur Vermittlung sagen !!
    Warum sollte das im TH Dormagen anders sein, als in anderen TH ?

    Mich haben auch schon ehemalige Paten meiner übernommenen TH-Hunde besucht. Ich fand das toll und hatte überhaupt kein Problem damit.

    Gruß, staffy

  • Zitat

    ich trau mich ehrlich gesagt nicht denn ich habe Angst das sie nein sagen :s hört sich lächerlich an aber für mich ist das schlimm wenn ich dann weiß das ich ihn nie wieder sehen kann .viellt kann ich ja meinen Mut die nächste Zeit mal zusammen raufen

    Nee, das ist nicht lächerlich, sondern verständlich, wenn du ihn doch so sehr ins Herz geschlossen hast :smile:
    Aber ich glaube, du tust dem Hund (und auch dir) damit keinen Gefallen. Lass ihn doch erst einmal bei seinen neuen Besitzern ankommen, lass ihn sich einleben und den Leuten auch Zeit. Und ganz ehrlich ...wäre ich der neue Besitzer würde ich auch erst einmal keinen Kontakt wollen. Warum auch, wofür? Eventuell vielleicht später, wenn der Hund weiß, wo er jetzt hingehört. Aber so kurz nach seiner Vermittlung ist das, glaub ich, keine gute Idee :???:

  • Ja ich will selbst noch ein wenig Zeit für mich weil es fehlt halt etwas in meinem leben und wenn ich jetzt dorthin gehen würde ,würde es mir ziemlich schlecht gehen !:s ich meine ich freue mich riesig für ihn aber es ist halt sehr schwer für mich ;)

  • wenn du nicht im TH arbeitest sondern da nur so als Gassigänger oder "Krauler" bist, wird man dir keine Auskunft zum neuen Besitzer geben.....Datenschutz.
    Fang doch einfach mit deinen Fragen mal "klein" an...z.B. ob er denn in der Nähe ein Zuhause gefunden hat.
    Sollte er nach weiter weg vermittelt sein, hast du evtl. sowieso keine Chance, ihn dort zu besuchen???

    Und sag auch gleich, dass du ihn ja nicht besuchen willst, damit es für euch beide nicht schwer wird, und sich auch die neuen Besitzer nicht kontrolliert fühlen, sondern du würdest dich freuen, vielleicht mal ein Bild aus dem neuen Zuhause zu sehen.....wo du dich doch sooo lange um ihn gekümmert hättest.

    Ich kann dich wirklich gut verstehen, hab schon einige Pflegehunde in neues Zuhause abgeben müssen...und das ist noch viel schwieriger, weil man ja mit dem Hund GELEBT hat. Aber auch da muß man abwarten mit einer NK...je nachdem, WIE der Hund war und ist.
    Grad bei diesen scheuen, ängstlichen Hunden dauert es ja noch länger, bis sie in einem neuen Zuhause angekommen sind, neue Besitzer fangen uU wieder fast bei Null mit dem Hund an.
    Würde ihn dann eine vertraute Person besuchen, würd er denken, er wär da nur mal kurzfristig "geparkt" worden und dürfte wieder mitgehen.

    Also Geduld und beim TH dein Interesse zeigen, aber auch wirklich ganz klein anfangen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!