Mein Hund leckt sich ständig die Pfoten

• hallo

ich habe folgendes problem, meine französische bulldogge else leckt sich seid ein paar wochenständig die pfoten woran kann das liegen? zum anderen hatte sie eine OP am rechten vorder bein die gut verlaufen ist! sie läuft auch normal nur in letzter zeit... seid dem es so kalt lahmt sie auf dem rechten bein, allerdings habe ich die vermutung das liegt an ihren abgewezten krallen da diese sehr kurz sind, weil sie ihre pfoten ich sage mal über den boden schleift meine frau und ich erwarten auch ein kind im neuen jahr und da meine else sehr liebes und pflege bedürftig ist hab ich überlegt sie weg zugeben damit sie jemanden hat der sich intensiv und liebevoll um sie kümmert... ich möchte aber betonen das dies nur der allerletzte ausweg ist da ich sehr sehr an ihr hänge ich weiß echt nicht mehr weiter.... hoffe ihr habt ein paar ideen oder ratschläge??

MFG Daniel

• Zwei Vorschläge :
    1. Lass es vom Tierarzt durchchecken. Aus der Ferne wird dir das vermutlich niemand sagen können, woran es liegt.
    2. Ein bisschen mit Punkt und Komma zu schreiben, wäre für uns leichter zu lesen. Deine ganze Frage ist ein einziger Satz.

• Was genau ist das Problem, warum du sie weggeben möchtest?

Zu den Pfoten: Das macht meine auch, sie hat aber Demodikose, da liegt es wahrscheinlich daran. Ansonsten meinte TA dass es entweder and der psyche liegen kann, Futterallergie, oder eben Demodex Milben. Herbstgrasmilben, würde ich jetzt mal ausschließen, da es ja schon frostgrade hat ( das Wetter) aber trotzdem mal die Pfoten anschauen, sind da grell ornagene Pünktchen zwischen den Zehen?

Besides that, ist die Haut trocken, an den Zehen? meine Humpelt auch ein bisschen vorne, weil sie sich Ihre Ballen durch den Kies aufgerieben hat, da ihre Haut momentan zu kämpfen hat.

• Hallo,

ich verstehe deinen Thread nicht so ganz.

Deine Hündin hat ein gesundheitliches Problem, sie lahmt und leckt sich die Pfoten, du weißt aber nicht, was sie hat, du vermutest nur, dass...
    Nun überlegst du sie abzugeben, weil
    a) ihr keine Zeit mehr für sie haben werdet.
    oder
    b) es der letzte Ausweg für euch sei.

Kannst die beiden letzten Punkte mal genau erläutern?

Was sagt der Tierarzt zum "Pfoten lecken" und der Lahmheit?

Viele verwirrte Grüße!

• ich befürchte halt das es teilweise auch psychisch ist, weil ich in 3 schichten arbeite und meine frau in 2 schichten. Sie ist sehr anhänglich ich möchte halt nicht das sie psychisch leidet, ich habe auch angst wenn unser kind da ist das ich zuwenig zeit haben könnte, um mich so um sie zukümmern, wie sie es benötigt. Der TA gab mir "Hexocare" oder so ähnlich, kann die schrift nich genau entziffern, ich sollte davon ein paar tropfen ins passer kippen und dann ihre pfoten darin baden. Dies hab ich noch ein paar Tage lang gemacht, allerdings hat es sich nicht gebessert, sie leckt alle 4 pfoten, zwischen den zehen, sie hat weißes Fell und ihre pfoten sehen eher rot aus, allerdings konnte ich keinen offenenwunden oder dergleichen finden. Ich weiß auch nicht warum sie plötzlich lahmt, da sie nicht immer lahmt sondern nur nachdem sie gepsielt hat oder gelaufen ist...

• Sie bekommt das selbe futter wie von anfang an, allerdings bin ich mit ihr in eine größere wohnung gezogen, sprich von wolfsburg nach braunschweig. Sie wird am 25.11.2012 ein jahr alt.

• wie lange ist der Hund denn da alleine? Wenn man sich für einen Hund entschieden hat, hat man eine große Verantwortung, ich würde nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Warte doch erstmal ab, wie sich alles einspielt, wenn euer Kind da ist. Vllt ist euer Hund ja dann ein Super Kamerad, gerade so ein kleiner Hund stört ja nun wirklich nicht in der Wohnung. Und da man ja eh mit dem Kind raus muss (Kinderwagen) kommt der Hund ja auch oft raus, deine Frau wird ja dann sicher auch zu Hause sein, also hat dein Hund ja dann jemanden da und deiner Frau ist nicht ganz alleine, mit dem Fratz, während du auf Arbeit bist.

Ich würde also abwarten und erstmal schauen wie sich alles entwickelt.

Zu den Pfoten, ich habe Pyoderm bekommen, als Shampoo für die Haut meines Hundes, aber sie hat bestimmt auch was anderes. Ich würde Hundesalbe auf die Pfoten machen. bei zooplus.de gibt eine sehr gute Salbe die auch antibakteriel wirkt. die hilft bei meiner super. ist auf von meiner TA abgesegnet und als sehr gut befunden wurden.

• Zitat

ich befürchte halt das es teilweise auch psychisch ist, weil ich in 3 schichten arbeite und meine frau in 2 schichten.

Wie lange am Tag ist der Hund konkret alleine?

Zitat

Sie ist sehr anhänglich ich möchte halt nicht das sie psychisch leidet, ich habe auch angst wenn unser kind da ist das ich zuwenig zeit haben könnte, um mich so um sie zukümmern, wie sie es benötigt.

Deine Frau und du sind berufstätig, bald wird die werdende Mutter doch zu Hause sein, auch wenn ein Baby Zeit in Anspruch nimmt, ist immerhin vorerst jemand zu Hause, wegen des Babys und die Hündin ist nicht so alleine.
    Baby in den Kinderwagen packen, ein Baby braucht auch frische Luft und los geht es.
    Es kann doch für die Psyche des Hundes nur besser werden.

Zitat

Der TA gab mir "Hexocare" oder so ähnlich, kann die schrift nich genau entziffern, ich sollte davon ein paar tropfen ins passer kippen und dann ihre pfoten darin baden. Dies hab ich noch ein paar Tage lang gemacht, allerdings hat es sich nicht gebessert, sie leckt alle 4 pfoten, zwischen den zehen, sie hat weißes Fell und ihre pfoten sehen eher rot aus, allerdings konnte ich keinen offenenwunden oder dergleichen finden. Ich weiß auch nicht warum sie plötzlich lahmt, da sie nicht immer lahmt sondern nur nachdem sie gepsielt hat oder gelaufen ist...

Das sollte alles genauer abgeklärt werden, Hautgeschrabsel auf Milben untersuchen lassen, Allergie ausschließen etc., die Lahmheit muss auch einen Grund haben, den ein Tierarzt suchen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!