Aufbau Down und Distanzkontrolle

• Ja, Lieblingsspielzeug hat sie. Das hol ich raus wenn sie wirklich triebig sein soll, zur Verlorenensuche zB.

Ich werd es heute mal versuchen, normalerweise reagiert sie recht schnelle auf neuen Input. Bislang hatte ich nur Bedenken dass das Spielie so puscht das sie nicht sitzt sondern im Quadrat springt. :D

• Zitat

Ja, Lieblingsspielzeug hat sie. Das hol ich raus wenn sie wirklich triebig sein soll, zur Verlorenensuche zB.

Ich werd es heute mal versuchen, normalerweise reagiert sie recht schnelle auf neuen Input. Bislang hatte ich nur Bedenken dass das Spielie so puscht das sie nicht sitzt sondern im Quadrat springt. :D

bei uns hat genau das super funktioniert...
    hab moooonaaateeeee immer mal wieder platz auf distanz/aus der bewegung geübt und geübt und geübt...
    hund...guckt mich an, geht noch 1-2 schritte, sortiert seine füße, legt sich halb hin, legt sich "richtig" hin.
    das ist die variante mit futter, hab ihn auch nur belohnt, wenn er sich zügig hingelegt hat. vor zwei wochen hab ichs dann in meiner verzweiflung mal mit spieli versucht...tjoa, was soll ich sagen..."platz", plopp...hund lag :lol:

jetzt über wir fleißig weiter und machen tatsächlich endlich mal fortschritte =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!