Hundetrainer in Potsdam gesucht- Jagen abgewöhnen
-
Sepp100 -
15. November 2012 um 17:49
-
-
Hallo,
ich suche einen Hundetrainer, der sich damit auskennt Hunden das Jagen abzugewöhnen.
Seit ca. 1 Jahr hauen meine beide regelmäßig ab, wenn sie Rehe oder sonstige Wildtiere sehen. Meinen Rüden bekomme ich immer noch zurück gepfiffen. Meine Hündin ist aber regelmäßig verschwunden und bleibt dann bis zu einer haben Stunde weg.
Inzwischen muss sie nicht mal mehr ein Wildtier sehen. Sobald wir im Wald sind, ist sie total aufgeregt und nach fünf Minuten verschwunden, so dass ich sie inzwischen gar nicht mehr ableine.Gibt es vielleicht auch Möglichkeiten, dass ich das selbst in den Griff bekomme?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundetrainer in Potsdam gesucht- Jagen abgewöhnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ruf mal Claudia an:
-
da gibts doch in potsdam ein paar möglichkeiten... hab gehört die hundeschule potsdam soll sehr gut sein oder grünberg gibts ja auch noch.... musste mal googlen.
grüße,
-
Zitat
Gibt es vielleicht auch Möglichkeiten, dass ich das selbst in den Griff bekomme?Jagdverhalten lässt sich nicht "abgewöhnen" - das ist sozusagen Teil des Betriebsprogramms. Man kann es handhabbar machen, sprich daran arbeiten dass die Hündin sich zuverlässig abrufen lässt und auch bei dir/auf den Wegen bleibt.
Aber das ist bei einem triebigen hund viel arbeit, mach dir da keine Illusionen. Deshalb, wenn du gerade nicht sicher bist wie du das 'Problem' handlen sollst, würde ich auf jeden Fall einen Trainer zu Rate ziehen der dir erklärt wie du genau üben sollst. Gerade bei so langwierigen Sachen kann es reichen, wenn man den Trainer nur ein, zwei, drei Mal sieht und er einem das Handwerkszeug erklärt. Also wichtige Übungen, wichtige Kommandos und wie man sie einführt, eventuell auch im Zusammenarbeiten von Hund und Halter ein paar Probleme sieht und einen darauf aufmerksam macht. Und wenn du weißt, wie das zu üben ist, kannst du dann selbst daran weiterarbeiten.Nur kurz als gedanke: Wenn die Hündin aktuell andauernd abhaut ist es vielleicht sinnvoll, sie mit der Leine zu sichern. Denn jedes erfolgreiche Abhauen und Spuren verfolgen oder sogar Kaninchen-hetzen ist selbstbelohnend. Das heißt der Hund hat dann richtig Freude daran und im schlimmsten Fall wird das für die Dame nur noch interessanter je öfter sie verschwinden kann.
Außerdem sind wildernde Hunde ja nicht überall gern gesehen. -
califaxpdm: ich hab andere sachen gehört. trotzdem danke
-
-
Zitat
Jagdverhalten lässt sich nicht "abgewöhnen" - das ist sozusagen Teil des Betriebsprogramms.
:2thumbs:
-
-
Zitat
Hast du?
Sepp100 wird dir nicht antworten.
Sein Account ist gelöscht.
Gaby und ihre schweren Jungs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!