Oh nein, nicht schon wieder ;o((
-
-
nein ich kenn ihn nicht, aber er scheint mehr Ahnung von Hunden zu haben als manch anderer Trainer.
Gibt es denn schon Informationen, wie es mit dem Hund weitergeht? ich weiß, dass sich jemand angeboten hat, diesen Hund so wie er ist zu übernehmen und ihn zu resozialisieren. Ob man dies erlaubt weiß ich nicht, wäre aber eine bessere Option, als ihn für den Fehler des Menschen zu töten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Oh nein, nicht schon wieder ;o(( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wen? Anton Fichtlmeier?
-
Hier sind glaub die Videos zum Pressegespräch:
http://www.br.de/nachrichten/mi…rsberg-100.html -
Zitat
Haben sie nicht. Sie waren sehr naiv und gedankenlos, aber sie haben nicht die Aufsichtspflicht verletzt.RICHTIG! Dumme Kommentare die hier einige vom Stapel Lassen. Denkt ihr auch Nach bevor ihr schreibt? Ihr tut grade so als ob sie die Wohnung verlassen haben und den Hund alleine mit dem Kind gelassen haben. Ich weiß nicht ob euch bewusst ist das eine Wohnung nun mal mehrere Räume hat und es leider nicht immer Möglich ist das Hund immmer im selben Raum ist. Oder gehen hier alle mit ihrem Hund Kacken?
-
ne, da war auch nicht viel Info dabei :o(
-
-
http://www.donaukurier.de/lokales/hilpol…;art596,2687308
das ist der Burner :explode: - die HF soll sich völlig daneben benommen haben, als der ihr anvertraute Hund ausrastete und seine erlernten Fähigkeiten umsetzte. Sie soll erstmal so getan haben, als wenn der Hund nicht zu ihr gehört und keinerlei Hilfeleistung geleistet haben - dann wundert es mich nicht, wieso hier 6 unschuldige Kinder zu Opfern wurden.
Entsetzte Grüße
-
Zitat
http://www.donaukurier.de/lokales/hilpol…;art596,2687308
das ist der Burner :explode: - die HF soll sich völlig daneben benommen haben, als der ihr anvertraute Hund ausrastete und seine erlernten Fähigkeiten umsetzte. Sie soll erstmal so getan haben, als wenn der Hund nicht zu ihr gehört und keinerlei Hilfeleistung geleistet haben - dann wundert es mich nicht, wieso hier 6 unschuldige Kinder zu Opfern wurden.
Entsetzte Grüße
In anderen Fällen wird oft genug gesagt, man soll nicht spekulieren. Hier passiert aber genau das das!
Heute wird die Entscheidung über den Hund fallen und ggf. gibt man den zuständigen Stellen die Zeit, den Vorfall sauber aufzuklären.. -
Sag mal Murmel, was hast Du für eine Erklärung für diesen Vorfall?
Dass der Hund so austickt? Okay, wahrscheinlich sind die Kinder weggelaufen, was es noch schlimmer gemacht hat, aber sonst?
Vielleicht war es auch anders und die Kinder wollten sich gegenseitig helfen. Wie ist das denn im Schutzdienst?
Wenn man was sieht, dann sieht man einen Typen mit nem Beißarm davonlaufen, den der Hund aufhält.
Wie ist das geregelt, wenn der Rest einer Bande versucht diesem "Verbrecher" zu Hilfe zu kommen und den Hund abzuwehren?Es geht nicht um Spekulationen - ich wills verstehen können.
Mir ist schon klar, dass während des Einsatzes eigentlich Sichtkontakt zum HF bestehen sollte, aber kann es sein, dass der Hund an der falschen Stelle einfach was "abgespult" hat?
-
Ich? Gar keine. Ich finde die Sache schrecklich und mir tun alle Beteiligten leid (sowohl die Kinder und deren Eltern als auch die DHF). Ich hoffe einfach nur, dass der Vorfall wirklich sauber aufgeklärt wird und man nicht voreilig einen Schuldigen sucht/findet..
Das was du beschreibt, habe ich im SD noch nie gesehen. Da gab es noch nie eine Bande, die versucht dem Helfer zur Hilfe zu kommen. Wenn überhaupt gab es andere Personen die nur rumstanden (auch recht eng am Hund/Helfer), aber nicht eingegriffen haben. Das waren dann aber Vorbereitungen auf die Körung, da packt auch keiner hinund will den Hund vom Helfer wegbringen

-
mir ging es hier doch gar nicht um eine Vorverurteilung
- ich hatte diesen Artikel nur gefunden und wollte diese Information nur weiterreichen. Wenn es hier um die " Blödzeitung " gegangen wäre, hätte ich auch gar nix dazu gesagt/ geschrieben, aber als Außenstehender kann man nur über das urteilen, was man hört/liest/sieht - nur find ich es erschreckend, wenn es sich wirklich so abgespielt haben sollte. Gerade als DHF hat man ja nunmal eine besondere Fürsorgepflicht - das auch dies nur Menschen sind, denen auch mal ein Fehler unterläuft, das ist für mich nicht der Punkt - da sage ich ok, aber dieser Vorwurf - der hier beschrieben ist - der wäre für mich ungeheuerlich, denn damit würde sie sich als unqualifiziert erweisen.Ich hoffe man gibt diesem Hund die Möglichkeit einer Resozialisierung, denn es gibt ja ein Angebot, auch wenn man diesem Hund wahrscheinlich nie zu 100% Vertrauen schenken kann, aber es gäbe zumindest die Möglichkeit ein Leben zu führen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!