• Hallo ihr lieben, nachdem ich lange nichts mehr von mir hören lassen habe, bin ich nun wieder zurück und habe direkt eine Frage.

Meine Maus ist jetzt etwas über ein Jahr jung und ein Jacky. Leider ist Sie was da Futter angeht sehr wählerisch und mäkelt gerne mal rum.
    Ich füttere morgens trocken und abends nass. Natürlich gibts bei uns auch noch Leckerchen für den Hundeplatz.
    Ich kann mich aktuell nicht entscheiden welches TroFu, NaFu und Leckerchen ich nehmen soll, bzw. von welchem Hersteller.

Hier meine engere Auswahl

Granatapet (hat auch NaFu und Leckerchen)
    Platinum (hat auch NaFu und Leckerchen)
    Belcando (hat auch NaFu und Leckerchen)
    Acana

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben.

Am liebsten wäre es mir Platinum als Leckerchen zu verwenden, da schön weich, aber mit welchem Hauptfutter kann man das kombinieren. Nur Platinum als Hauptfutter und Leckerchen finde ich ein wenig eintönig auf Dauer.

ich bin mal gespannt auf Eure Meinung.

LG

• ich habe bevor ich angefangen habe zu barfen auch ab und zu Platinum gefüttert.

War soweit gut aber man muß auf das Gewicht des Hundes achten. Platinum ist sehr gehaltvoll.

Ich habe hauptsächlich Terra Canis gegeben. Was auch hochwertig ist.

Die anderen Marken kenne ich zwar, habe ich aber nie ausprobiert.

Im Grunde genommen hat mein Hund diese Fertigfuttersorten nie vertragen, egal wie hochwertig.

Wenn Du denkst es wäre zu eintönig immer die gleiche Marke zu geben, wirst Du aber zu keinem Ergebnis kommen.

Viele Hunde vertragen eine ständige Umstellung des Fertigfutters nicht. D.h. Du müsstest bei einer Sorte bleiben oder auf Frischfütterung umstellen. Denn da könntest Du dann ohne Probleme Abwechslung reinbringen.

• Ich würde mir von allen Proben schicken lassen und schauen, was sie mag und verträgt. Die gäbe es dann bei mir abwechselnd.
    Immer nur das gleiche stelle ich mir auch fad vor^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!