Hund auf Laufband
-
-
sorry.. abartig war nicht so krass gemeint.. ehr ne art voon unnatürlich...nehm es nicht persönlich, das war nicht auf dich bezogen
laufband kann man finde ich nicht mit fahrradfahren vergleichen.. man stellt den hund da einfach nicht ab, er läuft nebenher, man macht was gemeinsam, ist draußen, hat umgebung usw
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
echt hat einer was von "abartig" geschrieben?
... :) ich tippe auf schlechte sozialisierung
-
Aufs "Abartig" lasse ich die betreffende Userin selber antworten.
Ich kann mich nur für mich wiederholen: Laufband für einen gesunden Hund ohne entsprechende Supervision: Unnötig, wäre mir zu unsicher was die Gelenke angeht, weil zu eintönige Bewegung und Richtung, ohne das der Hund in seinem Laufbild variieren kann (und nein, Fahrrad ist nicht das gleiche, da ich persönlich nicht in der Lage bin 12 km konstant gerade aus auf 10 KmH zu fahren
). Und ich finde, wie auch schon geschrieben, dass ein Hund auch damit leben müssen sollte, mal nicht die gewohnte Bewegung zu erhalten.
-
Zitat
sorry.. abartig war nicht so krass gemeint.. ehr ne art voon unnatürlich...nehm es nicht persönlich, das war nicht auf dich bezogen
Okay, einfach eine schlechte Wortwahl.. kein Problem. Passiert mir auch gerne mal oder Alternativ eine schlechte Formulierung.
-
Zitat
Aufs "Abartig" lasse ich die betreffende Userin selber antworten.
Ich kann mich nur für mich wiederholen: Laufband für einen gesunden Hund ohne entsprechende Supervision: Unnötig, wäre mir zu unsicher was die Gelenke angeht, weil zu eintönige Bewegung und Richtung, ohne das der Hund in seinem Laufbild variieren kann (und nein, Fahrrad ist nicht das gleiche, da ich persönlich nicht in der Lage bin 12 km konstant gerade aus auf 10 KmH zu fahren
). Und ich finde, wie auch schon geschrieben, dass ein Hund auch damit leben müssen sollte, mal nicht die gewohnte Bewegung zu erhalten.
finde ich generell auch .. es gibt tage da ist nicht so viel los (sonntags z.B. - da gehts eher gemächlicher zu)
aber es gibt auch ZEITEN, in denen nicht viel los ist... so also warum nicht das laufbedürfnis befriedigen??? wenn der rest stimmt? ich sehe es nicht ein ...
-
-
ja, das war einfach das falsche wort.. sorry
eine frage:
wie ist das?wird pinsel da angebunden oder bleibt sie von alleine auf dem band? -
Zitat
wie ist das?wird pinsel da angebunden oder bleibt sie von alleine auf dem band?
Angefangen haben mir sehr geringer Geschwindigkeit an der Agilityleine,damit sie den Ablauf drauf hat und davor stand sie einfach nur auf dem Laufband ohne dass es an war und hat dafür ein Leckerlie bekommen.
Mittlerweile läuft sie ohne Leine auf dem Band, ich steh aber immer eine handbreit neben ihr. Zusätzlich trägt sie nur ihr Halsband, weil da der "Totmacher" dran befestigt ist.
Das ist so ein dünnes Bändchen, was eigentlich an das Handgelenk kommt und mit einem Magneten verbunden ist, das Band läuft nur mit dem Magnet, geht er ab ist das Band sofort aus.
-
Zitat
ja, das war einfach das falsche wort.. sorry
eine frage:
wie ist das?wird pinsel da angebunden oder bleibt sie von alleine auf dem band?ups sorry wollte dich nicht angreifen ... aber ich fand einfach in dem zusammenhang die wortwahl (habe deinen post nicht gelesen) echt krass ...
-
Zitat
Angefangen haben mir sehr geringer Geschwindigkeit an der Agilityleine,damit sie den Ablauf drauf hat und davor stand sie einfach nur auf dem Laufband ohne dass es an war und hat dafür ein Leckerlie bekommen.
Mittlerweile läuft sie ohne Leine auf dem Band, ich steh aber immer eine handbreit neben ihr. Zusätzlich trägt sie nur ihr Halsband, weil da der "Totmacher" dran befestigt ist.
Das ist so ein dünnes Bändchen, was eigentlich an das Handgelenk kommt und mit einem Magneten verbunden ist, das Band läuft nur mit dem Magnet, geht er ab ist das Band sofort aus.
hat sie schon mal von sich aus gesagt "kein bock mehr" und weiß sie, dass sie jederzeit aufhören kann?
-
macht nix tennesse.. wenn mans nich so wie ich gemeint hat, dann hörte sichs ja auch krass an
ok danke für die erklärung...
immerhin eine gute lösung mit dem magnet - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!