Hund auf Laufband
-
-
Zitat
Ne, definitiv nicht. Kenne genug alte Windhundmuttis die ihre Whippen und Greys aufs Laufband werfen, damit Hündchen schöne Oberschenkel hat
Faul, doch, eindeutig faul - oder wozu brauchste das Laufband ? Schwing doch deinen Poppes selber drauf damit du mal ein wenig mehr Kondition hast um deinem Hund gerecht werden zu können, der anscheind nach einem 10 Stunden Tag mit Beschäftigung und Pipapo nicht k.o. zu bekommen ist...
Und ja ich bin so eine Superwoman die nach der Arbeit Abends noch joggen geht
aber uch nicht jeden Tach, da würden mir meine Köter die Mittelkralle zeigen und freiwillig ins Tierheim gehen
Uh...meinste Pans Oberschenkel werden noch schicker, wenn er auf's Laufband kommt?
Ich schreibe es nochmal: Wenn der Hund abends aufs Laufband muß, damit er körperlich müde gemacht wird, dann läuft tagsüber etwas falsch. Hat er Hund tagsüber all das, was er laut deinen Beschreibungen bekommt, dann würden meine Hunde kein Laufband mehr brauchen zur körperlichen Auslastung..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde ehrlich gesagt diese ganzen Unterstellungen und persönlichen Angriffe hier wirklich unterstes Niveau.... würde zu gerne wissen, wer sich trauen würde, SOLCHE SPRÜCHE auch im echten Leben einem Menschen gegenüber abzulassen.
Es geht uns im Forum rein gar nichts an, was der TE mit seinem Hund macht, und genauso geht es uns nichts an, wie sein Tagesablauf aussieht. Er hat nach Meinungen bez. Laufband als Ergänzung zum alltäglichen Programm gefragt, nicht mehr und nicht weniger. Verstehe echt nicht, wieso viele hier es sich nicht nehmen lassen können, sich so daneben zu benehmen...
beim ersten gebe ich dir recht .... der umgangston ist echt daneben teilweise ... schon wenn ich "!!!" sehe geht mir der hut hoch ... vllt. sollten sich einige hier mal den forum-knigge zu gemüte führen
beim zweiten muss ich dir allerdings widersprechen ... nachfragen warum das laufband notwendig ist ist schon wichtig, damit man auch die hintergründe dafür erfährt ... ich denke 99 % hier haben kein laufband für den hund ... ich habe da ehrlich gesagt auch noch nie drüber nachgedacht und dass mit einem bordercollie, der ja angeblich dringend ne schafherde braucht um ausgelastet zu sein ... ich wohne mitten in der stadt und habe keine farm um mich herum
der te muss ja einen grund haben, dass er ein laufband einsetzt ...
-
Ich wüsste keinen Grund, warum ich dem TS nicht ins Gesicht sagen sollte, dass ich Laufbänder für normale, gesunde Hunde lächerlich finde ;D
-
Zitat
Es geht uns im Forum rein gar nichts an, was der TE mit seinem Hund macht, und genauso geht es uns nichts an, wie sein Tagesablauf aussieht. Er hat nach Meinungen bez. Laufband als Ergänzung zum alltäglichen Programm gefragt, nicht mehr und nicht weniger. Verstehe echt nicht, wieso viele hier es sich nicht nehmen lassen können, sich so daneben zu benehmen...Naja es ist nunmal ein Diskussionsforum, da sind die Umstände drumherum beim TE doch interessant und außerdem wird ja hier keiner gezwungen zu antworten
Dass sich manche gehörig im Ton vergreifen, finde ich allerdings auch! Da geb ich Dir Recht. Aber die persönliche Meinung zu äußern finde ich absolut ok!
-
Zitat
Niemand kritisiert dich das du mit deinem HUnd nicht im Wald gehen willst. Es ging draum das du Abends nicht mit dem HUnd raus möchstest und ich mich dann ärgern wenn gesagt wird cih will nciht kritisiert werden aber redest über Bullshit wenn Leute mit ihren Hunden in der Dunkelheit gehen
Das ist doch der totale Widerspruch
Was für ein Kauderwelsch.. also.. ich habe nicht gesagt, dass ich Abends nicht mehr raus möchte sondern ich habe davon geredet, dass ich Abends keine langen (Wald) Spaziergänge mehr mache.
Natürlich geh ich Abends noch raus..... ich muss doch auch von der Arbeit wieder nach Hause kommen.
Und er muss auch nicht aufs Laufband, das ist eine Gefälligkeit meinerseits bei Bedarf und Murmelchen, ebenso wie ich mir kein Urteil darüber erlaube ob deine Hunde vielleicht einfach Faul sind oder nicht, solltest du dir kein Urteil bilden wie Aktiv mein Hund ist oder wie viel Kondition sie hat die einen gelegentlichen Einsatz vom Laufband erforderlich macht.
ZitatWas ist denn mit dem Argument, dass du dir damit womöglich einen Hund trainierst, der dann nicht mehr ohne dieses "Lauftraining" kann und total hochdreht wenn das wegfällt? Bzw es wäre sogar gesundheitlich bedenklich.
Also die Gefahr besteht aus mehreren Gründen nicht.
1. Ist das Laufbandtraining ja keine grundsätzliche Angelegenheit, die täglich zwingend passieren muss. Wie gesagt, ist das nicht regelmäßig der Fall sondern nur bei Bedarf.
2. Hat Pinsel so oder so eine hervorragende Kondition, ist Kerngesund ( glücklicherweise ) aber trotzdem kein Roboter. Das bedeutet, dass ich natürlich darauf achte sie nicht zu überfordern.
3. Pinsel hat gelernt sich zu entspannen, wenn dies erwünscht ist. Das Kommando lautet "Schlafen", dann macht sie dies auch und fährt von alleine runter.
Ursprünglich war es das Kommando "Tod" - kennt ihr sicher alle.. irgendwann hab ich es mal nicht aufgelöst und sie ist eingeschlafen und nachdem Tod meiner Mutter fand ich das Kunststück zu makaber und hab es als Entspannungsmöglichkeit etabliert.Als Alternative dazu entspannt sie auch, wenn Tellington Touch anwende, darauf springt sie gut an.
-
-
Zitat
Ich wüsste keinen Grund, warum ich dem TS nicht ins Gesicht sagen sollte, dass ich Laufbänder für normale, gesunde Hunde lächerlich finde ;D
Klar, das kann man ja auch so sagenNur gibt es wie gesagt viele (viele, nicht alle), die einen Ton anschlagen, den im echten Leben keine mir bekannte Person so schnell anschlagen würde.
Die persönliche Meinung zu äußern ist ja vollkommen in Ordnung, nur weiß ich auch, wo "Diskussion" aufhört und "ungesittetes jemanden-Angehen" anfängt...
Der TE hat euch nach seinen vorherigen "Der Hund bekommt tagsüber genug"-Beiträgen ja nun tatsächlich ganz genau aufgedröselt, was er so mit dem Hund macht, insofern sind ja jetzt wohl alle happy... -
Und das Urteil über deinen Hund habe ich nun wo abgegeben? ;D
Faul? Joa wenn du meinst -
Zitat
Wenn der Hund abends aufs Laufband muß, damit er körperlich müde gemacht wird, dann läuft tagsüber etwas falsch.
Hier hast du dein Urteil abgegeben Murmelchen.
Wenn der Tag den läuferischen Bedürfnissen meines Hundes nicht gerecht wurde, warum auch immer, dann ist das kein Indiz dafür, dass etwas falsch lief, sondern eine simple Tatsache die sich manchmal nicht vermeiden lässt.
Dann muss er nicht auf's Laufband, sondern dann nutze ich es für meinen Hund als Gefälligkeit. -
Oh bitte.. in all den anderen Beiträgen steht 'meine Hunde' oder 'mAn' (im Bezug auf meine Viecher). Nu hab ich es doch tatsächlich mal vergessen
-
Du kannst sicherlich nachvollziehen, dass ich es natürlich erstmal auf meinen Hund bezogen habe.. da mein Hund und meine Person ja seit den letzten Seiten hier das Thema dominieren..
Wenn wir nicht gemeint waren ist doch alles in Ordnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!