Hundekauf in Velbert
-
-
Ich bin von Weimeraner ausgegangen... Kenn mich aber nicht gut genug aus. Ich meine gelesen zu haben, dass es was mit einem Farbverdünnungsgen zu tun hat, dass beim Labrador normal nicht vorkommt und eingekreuzt werden muss... Aber das ist OT! Sorry!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der "Züchter" muss in der Nähe sein, am Besten eine Moderasse anbieten, immer einen Welpen parat haben und das alles soll dann am Besten nicht viel kosten.
Was hat der Hund denn gekostet? Schon da sollten bei einem normalen Menschen die Alarmglocken klingeln.
Und dann nennt man diese Leute auch noch Züchter, das ist eine Beleidigung für die Leute, die versuchen mit viel Herzblut und Liebe gesunde Hunde zu züchten.
Ehrliche Meinung:
Edit by Mod: Dieser Satz hat so sehr gegen die Net(t)iquette verstoßen, dass wir Dir den Gefallen getan haben, ihn zu löschen.
Wie kann man nur so arrogant sein. Als wir einen Hund geplant haben, hätte uns sowas auch passieren können. Nicht jeder liest vorher stundenlang Vermehrer-Threads in Hundeforen. Ich habe auch ebay-Anzeigen gesehen, in denen man Rassehunde für 300 Euro angeboten hat, mit tollen Fotos und netter Beschreibung. Und ja, auch das fand ich damals sogar besser als die richtigen Züchter-Anzeigen mit Papier-Hunden, weil ich dachte, dass genau das Geldmacherei wäre nur wegen der "Papiere".
Zum Glück hab ich aber gegoogelt, bevor ich zu einem Vermehrer gefahren bin, aber es hätte auch genauso gut passieren können, dass ich es nicht getan hätte. Und erst da hab ich überhaupt von den Praktiken von Hundevermehrern und Händlern erfahren und sah die Anzeigen in einem anderen Licht. Auf die Idee wäre ich vorher gar nicht gekommen, dass es hier sowas im großen Stil gibt. Find es daher unmöglich, die Leute so unverschämt zu verurteilen, denen das passiert. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. -
Zu Hher Dackeline: Ja wenn ich es vorher gewußt hätte, hätte ich gewarnt. Und zu JackRussel34 ich finde die Suche nach einem Züchter auf 250 Km zu begrenzen nicht unbeding nah. Wir hatten nun einmal das Glück (oder auch pech) jemanden nicht sooo weit zu finden. Die haben ihre Bullys zwischen 1500-2000€ (in blau) angeboten und die Labbis stehen für 1499€ jetz bei Ebay (dort hatten wir nicht gekauft sondern über den WZRV) und das findest du billig?
-
Zitat
Die haben ihre Bullys zwischen 1500-2000€ (in blau) angeboten und die Labbis stehen für 1499€ jetz bei Ebay (dort hatten wir nicht gekauft sondern über den WZRV) und das findest du billig?
Ehrlich gesagt,
kann dies tatsächlich bei einem richtig guten Züchter der normale Preis sein.Gruß
SheltiePower -
Hallo Schlumpfy,
ja da hast du wohl leider Recht es kann wirklich jedem Normalbürger der sich mit der Szene nicht beschäftigt hat passieren. Wie gesagt es wirkte dort alles sehr profesionel und der Preis war auch nicht günstig. Außerdem hatten wir die Kontaktadresse von der Seite des WZRV und nicht aus einer Anzeige. Aber............ -
-
Hallo Nicoleeu?,
wir waren leider auch auf diese "Züchter" (ich denke wir reden von den selben) hereingefallen und unser Hund ist nach 2 Jahren an einer nichtdiagnostizierbaren Krankheit verstorben. Leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen, weil es sonst unser laufendes Gerichtsverfahren gefährden könnte. Ich gebe dir aber einen gutgemeinten Tipp "Sei vorsichtig mit dem was du über diese "Züchter" schreibst" denn sonst hast du ganz schnell einen großen Stapel Anwaltspost Zuhause
.
LG Olllib -
Was hat dein Bully denn? Kannst ja mal auf meinen alten Beitrag von Januar gehen und schauen ob da Paralelen zu finden sind! Wie gesagt in dem Bericht war es das Anfangsstadium und nach weiteren langwieriegen Untersuchungen und Stationären aufenthalt verstarb Bolle
(er war nen Labbi).
-
Zitat
Zu Hher Dackeline: Ja wenn ich es vorher gewußt hätte, hätte ich gewarnt.
Das meine ich nicht. Bin halt einfach genervt davon, dass trotz aller Warnungen rund um das Thema "Vermehrer-Hunde", Leute, die dann doch dort gekauf haben, hinterher – geläutert durch Krankheit(en) oder gar den Tod des Tieres – andere vor dem allgemein Bekannten "warnen".ZitatDie haben ihre Bullys zwischen 1500-2000€ (in blau) angeboten und die Labbis stehen für 1499€ jetz bei Ebay (dort hatten wir nicht gekauft sondern über den WZRV) und das findest du billig?
Mitnichten und umso schlimmer. -
Hallo Olllib,
habe deinen Bericht angeschaut und kann zum "Glück" sagen das er davon keine Symtome hat. Er hat Allergien, manchmal Probleme mit der Analdrüse und wahrscheinlich Keilwirbel. Auch ist er ziemlich ängstlich anderen Hunden und Menschen gegenüber. -
Olllib?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!