Wozu überhaupt Fuß, Platz aus der Bewegung etc.?
-
Sepp100 -
14. November 2012 um 16:57
-
-
Zitat
Hallo,
ich frage mich schon seit geraumer Zeit, was dieser ganze Unterodnungskram, der in Hundeschulen angeboten wird eigentlich bringen soll. Also, dass ein Hund auch mal Fuß laufen muss, leuchtet mir schon ein. Aber warum der perfekte Sitz und der andauernde Bickkontakt, der bei den meisten Hunden so aussieht, als würde sie sich einen Nackenwirbel einklemmen? Hat ein Hund was davon? Meinen Hunden macht das ja auch Spaß aber der wirkliche Sinn dahinter leuchtet mir nicht ein.
Genauso, das blitzartige Niederlegen beim Platz aus der Bewegung. Alltgstauglich ist das ja irgendwie nicht.sehe ich genauso ... ist einfach hundesport ... manchen macht das einfach spaß und hunde haben sowieso spaß daran, wenn du dich mit ihnen beschäftigst ... der sinn ist ihnen aber gewiss nicht klar ... ich meine ... ein wolfsrudel/hunderudel indem einer dem anderen beim laufen sagt "sitz" und ihn dann dafür belohnt findest du sicher nicht

manche sachen sind wichtig weil unsere umwelt es einfach verlangt, dass der hund "stopt" oder sich im eifer des gefechts hinsetzt oder legt um runterzukommen
suche nicht den sinn, sondern den spaß dahinter
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wozu überhaupt Fuß, Platz aus der Bewegung etc.?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!