Durchfall und Erbrechen, schon wieder?

• Was ein gutes Futter ist, da gehen die Meinungen sicherlich genauso weit auseinander, wie beim Entwurmen.....

Wenn ich von einem Hund ausgehe, der eine empfindliche Verdauung hat, da würde ich z.B. kein Trockenfutter wählen, sondern Dose, Kochen oder BARF. Wenns Trockenfutter sein soll da musst du dir klar werden, welche Ansprüche du an das Futter stellst. Soll es getreidefrei sein oder nicht? Soll es kaltgepresst sein oder Extruder? Welche Preisklasse kommt in Frage? Soll es nur eine Proteinquelle enthalten? usw.

Wenn ich ein Futter empfehlen würde dann als Trockenfutter Wolfsblut und als Nassfutter Terra Canis und O´Canis.

• Zitat

Ich arbeite in einer Apotheke, ich weiß wie ich mit Medikamenten umzugehen habe und was diese verursachen können.

Ja dann, kommt ja alles aus bester Hand.

Zitat

Er wurde zwar nicht geröntgt aber der TA hat das ausgeschlossen. Ich habe auch nichts mitbekommen.

Wie kann man etwas ausschließen, was nicht einmal geröntgt wurde, oder mal US ?

• Ne _joules_, ich hab nichts schlecht geredet und auch nicht behauptet, dass Du keine Ahnung hast.
    Wenn es so rübergekommen ist sorry!
    Ich hab lediglich darauf hingewiesen was man bei einem Hund mit SU beachten soll/kann und Dir ein Buch empfohlen, welches ich bei der Diagnose sehr wertvoll zu lesen finde.
    Da ich auch einen Hund mit SU habe, habe ich mich mit dem Thema einfach lange und ausführlich befasst und dachte Du könntest vielleicht davon profitieren.
    Ob Du das annehmen möchtest ist Deine Sache :smile:

Wolfsblut (TroFu) finde ich, genau wie meine Vorschreiberin, auch sehr gut!

• Zitat

Und? :???: Warum antwortest Du mir dann schon 2x wenn es Dich nicht interessiert? :hust:

Liebe Threadstarterin - wegen hochwertigen Futtersorten und weitere Infos rund ums FÜttern hatte ich Dir einige Links auf Seite 3 gepostet - ging vermutlich etwas in der "wurmkurdebatte" unter ;)

Im übrigen will ich weder Dir noch sonst jemandem absprechen das keine Erfahrung vorhanden ist, Sorry wenn das vielleicht so rüberkam!
    Jedoch denken da viele nicht dran, das halt eine Wurmkur jedesmal das empfindliche Baktierengefüge im Darm komplett kaputt macht (ähnlich wie z.B. Antobiotika bei Mensch und Tier) und von daher halt auch Verdauungsbeschwerden resultieren können!
    Wie gesagt, auch mein schulmed. TA rät dringend z.B. aus o.g. Gründen von häufigen Wurmkuren ab (und meine Züchterin mit jahrzehntelanger Erfahrung ebenso..).

Alles Gute für Deine Hundenase, ich hoffe Du bekommst die Probleme in den Griff und findest das richtige, für Euch passende Futter :gut:

• :gut:

• Also so wie es bis jetzt aussieht haben wir alles gut überstanden, hatten keine Probleme mehr und mein kleiner ist wieder ganz der alte. (auf Holz klopf ;-))
    Habe mir jetzt mal 3 Futterproben von Wolfsblut bestellt, die mir da empfohlen wurden und es sieht so aus als würde Felix das alles mögen. Werde jetzt so nach und nach das Futter umstellen. Danke für euren Tipp =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!