Bildbearbeitungs Challenge, hat wer Lust?
-
-
Sooo
an jeden ein kleines Feedback :)Laura97: Finde du hast alles farblich wunderschön stimmig gemacht, der Spruch ist wirklich schön!
Happy: Auch eine schöne Idee mit den Spezial-Orchideen, teils aber leider ein wenig unsauber eingefärbt..(zum Beispiel bei der rechten Orchidee das linke Großblatt in grün) Trotzdem finde ich die Idee wirklich super!
Banja: Der Spruch ist wirklich schön, den hab ich mir sogar als Signatur überlegt :) Leider wirken die Farben ein wenig Pixelig, ansonsten finde ich es trotzdem wirklich schön, auch durch den Hintergrund,der dem Ganzen ein wenig "Bewegung" verleiht
Steffi+Camu:Wunderschön geworden, wirklich! Schlicht aber passend, die Farben (gewollt?) wundervoll aufeinander abgestimmt, sehr sauber die Orchideen ausgeschnitten, der Spruch ebenfalls passend zu diesen "positiven" Pflanzen. Sehr sehr toll!
gizzmo: Da bleibt mir echt die Spucke weg..sehr sehr sehr sehr cool! Würde gern wissen, wie du das gemacht hast, auch gern per PN
Finde die Idee super, die Umsetzung ist, soweit ich das bewerten kann, erste Sahne, läuft sehr flüssig, wirklich klasse !
cara-mia: Leider ein wenig klein geworden, trotzdem gefällt mir der Kontrast von Gelb-Schwarz :)
Es ist mir wirklich nicht leicht gefallen, ich fand die Bearbeitungen wirklich ALLE super, in mein persönliches Stechen gekommen sind gizzmo und Steffi-Camu.
Der Gewinner ist meiner Meinung nach: Steffi-Camu! Herzlichen Glückwunsch! (ganz knapp gefolgt von gizzmo!)
Mir haben alle wirklich gefallen, danke an die vielen Teilnehmer :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Glückwunsch Steffi+Camu
bin schon gespannt aufs nächste pic.
Danke Besaille
warum klein? steh grad auf dem schlauch
-
Ich versteh auch nicht warum klein?
Klick das Bild an dann wirds größer -
Einfach weils auf den ersten Blick klein war, draufgeklickt natürlich größer
Ich bin nicht so wortgewandt, ich weiß ._.
-
Vielen Dank!
Die Farben sind gewollt, habe länger mit den Farben experimentiert bis ich sie harmonisch fand.
Neues Bild mit Thema Liebe/Zuneigung
http://imageshack.us/f/209/img7408x.jpg/ -
-
Irgendwie fand ich das Bild bisschen schwer
deshalb hier nur eine eher einfache Variante.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Vielen Dank für die positiven Kritiken
Hier erstmal meine Version zum neuen Bild.
Externer Inhalt file1.npage.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Naja. Die Animation ist jetzt echt nicht grad eine meiner Meisterleistungen
- Die Blume ist total unsauber freigestellt und leider hat mir der AniShop mal wieder die transparenten Anteile zerstört, sodass bei der Animation der Rand total pixelig ist.
Die Animation selbst geht ganz einfach. Für die Animation braucht ihr aber den AniShop oder ein anderes Animationsprogramm.
Die folgende Anleitung bezieht sich auf PaintShop Pro und den Anishop.Tutorial:
Öffne dein Bild (Blume o.ä.) und stelle das Motiv frei (ausschneiden). Einfacher geht es, wenn du schon eine PNG Datei hast oder zumindest das Motiv schon freigestellt ist. Bei der Orchidee war ich ganz faul und hab nur mit dem Zauberstab freigstelltDas freigestellte Motiv duplizieren.
Neue Rasterebene
nach unten schieben
schreibe deinen Text, verschiebe den Text so wie es dir gefällt, evtl. noch Schlagschatten oder Deko dazu...
duplizieren.
Jetzt hast du insgesamt 4 Ebenen.Motiv
Schrift
Schrift
MotivDiese Datei als "PSP-Animation" abspeichern (nicht als PSD und auch nicht als PSP IMage, das kann der Anishop nicht öffnen).
Wechsle zum AniShop und öffne deine soeben erstellte Datei.
Die Ebenen liegen im Anishop nebeneinander Motiv-Schrift-Schrift-Motiv.
Aktiviere die erste Motivebene.
Effekts - Insert Image Transition - Twist.
Hier musst du mit den Einstellungen etwas spielen. Transition Length - Frames per Second
Achte darauf, dass bei "Start with" dein Motiv angezeigt wird und bei "End with" die Schrift.In der Mitte siehst du jetzt schon die erste Hälfte der Animation
Geh auf ok und der erste Teil der Ani ist fertig.
Du hast jetzt sehr viele Einzelbilder. Aktiviere nun den vorletzten Frame (Schrift) und wieder hole die Ani wie oben beschrieben.
Jetzt steht auch oben "Start with" und es wird deine Schrift angezeigt und bei "End with" ist jetzt dein Motiv.Wenn du jetzt auf "View Animation" (das ist der vorletzte Button) klickst kannst du dir die Ani ansehen.
Abspeichern unter ....
Hier ist mal noch meine allererste Umsetzung dieser Animation...
Externer Inhalt file1.npage.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
gizzmo
super, danke für das Tutorial! Werds sofort ausprobieren wenn sich mehr Zeit findet :) -
so ihr zwei dann löse ich mal auf
gisszmo
ich mag deine Bilder mit den ganzen Details, auch dieses Bild gefällt mir guttrotzdem gefällt mir Lauras Bild etwas besser, bei dem Motiv mag ich die schlichte Bearbeitung etwas lieber.
Finde einfach, dass das Gefühl der Vertrautheit hier besser rüber kommt.Danke schön euch zwei.
Laura herzlichen Glückwunsch. -
Huch das habe ich ja eben erst gelesen :)
Dankeschön!
Hier euer neues Bild :) Mal wieder was Hündisches! Über irgendeine Verbindung mit dem Frühling würde ich mich seeeehr freuen :) Ein Spruch, ihr schneidet ihn aus oder sonstiges. Eurer Fantasie ist keine Grenzen gesetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!