Buch über Welpen, Erziehung, Aussie
-
-
Zitat
Das ist das was ich gemeint hatte, richtig gut finde ich das Buch!
Ja, deswegen meinte ich ja auch, dass es ein Zufall ist, dass ich gerade die beiden vorgeschlagenen Bücher ausgesucht habe

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Das ist das was ich gemeint hatte, richtig gut finde ich das Buch!
Ich mochte es interessanterweise nciht besodners. Zuerst fand ich es super, weil ich bei dem anderen Buch immer dachte 'aber WANN trainiere ich das???'
Aber irgendwann hat es mich gestresst und dann hatte ich das dogforum entdeckt und gemerkt, dass ich mit dem Gedanken dass Sitz und Paltz eigentlich erstmal nicht so wichtig sind gar nicht alleine bin
Für mich als Ersthundbesitzerin war das Buch 'Hundetraining mit Martin Rütter' so gut weil es ein paar wichtige, grundlegende Dinge in der Beziehung Hund/Mensch erklärt hat. Die Konzepte von Kernraums, Tabuzonen, Ressourcenverteilung, Agieren/Reagieren - das hat alles ein bisschen Struktur ins Chaos gebracht.
Und das Buch 'Das andere Ende der Leine' hat mir geholfen Hunde besser zu verstehen. Das war nämlich mein Hauptproblem am Anfang: ich wußte meine Hund will mir bestimmte Sachen sagen bzw braucht etwas, aber ich hab oft nicht verstanden was.
Das hat mich irre gemacht. Zum NEispiel das anfängliche Anleinproblem. Irgendwann habe ich eine Einzeltrainignstunde gebucht und. siehe da, meine Hund findet es nicht lustig sich nicht von mir anleinen zu lassen, sondern sie hat Angst davor.
Gut, da hätte mir auch kein Buch geholfen, aber ich bin froh, dass ich früh eine Trainerin habe drauf schauen lassen, ehe es sich zu einem tiefsitzenden Problem entwickelte -
Das Buch von Inga Paff ist auf jeden Fall super - mMn sogar das beste deutschsprachige Aussie Buch zur Zeit.
Ansonsten: das habe ich persönlich zwar nicht gelesen, aber: Freunde, von denen ich viel halte, fanden das Buch sehr interessant und hilfreich:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!