Hundeschule/Welpenstunde im Raum Frankfurt am Main!
-
-
Guten Abend,
es ist zwar noch etwas hin und ich bekomme meinen Welpen irgendwann im Frühjahr, aber ich wollte mich schon mal informieren, ob jemand eine gute Hundeschule, besonders für die Welpenstunde, im Raum Frankfurt und Umgebung kennt. Ich würde mir diese dann nämlich gerne ohne Welpe mal ansehen :).
Es gibt ein paar Kriterien, die mir wichtig wären und zwar: Ich möchte in keine Hundeschule in der gesagt wird, die Hunde würden das schon untereinander ausmachen. Im gewissen Maßen ist das ja in Ordnung, aber ich möchte nicht, dass mein Welpe richtig niedergemacht wird und mir wird dann gesagt, dass machen die schon untereinander aus und mein Welpe ist dann fürs Leben geprägt.Ich sollte vielleicht erwähnen, dass es ein Shiba Inu wird und wer sich bei der Rasse schon etwas reingelesen hat, weiß, dass es da öfters Probleme mit anderen Hunden geben kann, deswegen möchte ich von Anfang an gute Erfahrungen an meinen Welpen geben.
Über jede Empfehlung würde ich mich sehr freuen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundeschule/Welpenstunde im Raum Frankfurt am Main! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Raum Mainz, Wiesbaden, Ingelheim könnte ich Dir Empfehlungen geben, falls Dir das nicht zu weit ist...
-
Wiesbaden ginge auf jeden Fall, immer her damit :)
-
Ich bin im IRJGV (http://www.irjgv-og-Wiesbaden.de) und hier sehr zufrieden.
Ab Anfang Dezember ist jedoch Winterpause (auch um den Platz zu schonen).
Meine Kleine ist im April geboren. Ab Juni/Juli platzen die Welpengruppen aus allen Nähten, aber das ist überall so wg. der Frühjahrshitze der Mutterhündinnen.
Zur Info: das ist ein Hundeverein, nicht ausschließlich eine Hundeschule :-) -
Im Darmstädter Raum kann ich Dir eine Empfehlung geben!
-
-
Zitat
Ich bin im IRJGV (http://www.irjgv-og-Wiesbaden.de) und hier sehr zufrieden.
Ab Anfang Dezember ist jedoch Winterpause (auch um den Platz zu schonen).
Meine Kleine ist im April geboren. Ab Juni/Juli platzen die Welpengruppen aus allen Nähten, aber das ist überall so wg. der Frühjahrshitze der Mutterhündinnen.
Zur Info: das ist ein Hundeverein, nicht ausschließlich eine Hundeschule :-)Dankeschön. Die Winterpause haben wohl nun viele, die geht bis Februar oder?
Darmstadt wäre noch okay, aber viel weiter sollte es dann nicht sein :)
-
Empfehlen kann ich nix, weißte ja. :)
Außer meinen Blumenpanzer, da wird sicher auch dein kleiner Shiba kapitulieren bei soviel liebenswerter Anbiederung des Doofhundes.(Und ich klau den Kleinen dann, Flauschehunde sind so süß!)
-
Ja ich kanns mir schon gut vorstellen Danny. Arren kommt zu meinem Welpi mit dem "Liebe mich" Blick und nach dem er es dann ein Paar mal gemacht hat, gibt der Welpe einfach auf und liebt ihn

Ist echt nicht so leicht ne geeignete Hundeschule zu finden, also was da bei manchen abgeht, du meine Güte....
-
Sonst keiner mehr im Raum Frankfurt, der eine Hundeschule empfehlen könnte? :/
-
Na, einen Vorteil muss mein Doofhund ja haben, wenns gehorchen schon nicht ist, ne?

Ich denke es werden sicher noch mehr Antworten kommen, morgen den Thread nochmal schubsen und so.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!