Hundeschule/Welpenstunde im Raum Frankfurt am Main!
-
-
Hab Dir PN geschickt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich war in der Welpengruppe von Sicher auf 4 Pfoten in Offenbach (relativ nah an FFM-Fechenheim).
Die arbeiten mit rein positiver Bestärkung, in kleinen Gruppen mit 2 Trainerinnen gleichzeitig und beim spielen werden die Welpen nach Größenverhältnissen getrennt und es wird genauestens geschaut dass keiner überfordert oder gemobbt wird.
Ich fand es soweit gut, allerdings hab ich die Junghundgruppe nicht mehr mitgemacht, weil ich mit rein positiver Bestärkung nix anfangen kann. Das ist mir zu Wattebauschig.
Wenn man aber mit der Erziehungsmethoden was anfangen kann, kann ich die Huschu empfehlen.
Allerdings ist sie nicht gerade günstig. -
Danke Escha!
@ lilifeeFFM Danke für deine Antwort, aber nur rein positive Bestärkung, das muss ich mir mal überlegen, aber da das doch relativ nah ist, werde ich mir diese Huschu wohl mal ansehen.
-
Im Endeffekt wirst du eh erst entscheiden können wenn dein Kleiner da ist und ihr euch etwas aneinander gewöhnt habt.
Dann kannst du schon absehen welche Erziehungsform für ihn geeigneter ist. Hunde sind halt auch individuell, bei dem einen kannst du mit nem Leckerchen alles erreichen, dem anderen ist jedes Lecker einfach egal und alles dazwischen.Vor allem kann sich auch in den Hundeschulen bis Sommer einiges ändern, darum würde ich mir die Schulen erst angucken wenn dein Kleiner grad geboren wurde.
Dann hast du ja noch mindestens 8 Wochen Zeit alle abzuchecken und dir deine Favoriten in die engere Wahl zu nehmen.(Ich vergess es immer, wird doch ein Rüde, oder?)
-
Hm, da hast du schon recht Danny. Ich wollte mich halt im Vorfeld schon mal erkundigen, weißt ja wie ich bin^^.
Ne, es wird wenn möglich eine Hündin!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!