Hundeverstand



  • Edit by Mod - technisch war es leider nicht anders machbar, um den "Info-Startbeitrag" hier an oberste Stelle zu bekommen. So bleibt das Outfit der Bücherecke zumindest leidlich einheitlich.
    LG, Chris











    Buchbesprechung "Hundeverstand" von John Breadshaw


    http://www.houndsandpeople.com…-eine-deutsche-erfindung/


    Hat das schon jemand hier gelesen? Das Buch scheint lesenswert zu sein. Ich habe es mir jetzt mal bestellt und bin gespannt :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeverstand* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Elekti,


      hab grad Deinen Post gelesen und wollte mal fragen, ob Du schon in Deinem Buch gelesen hast??


      Wenn ja, würde mich mal Deine Meinung interessieren, weil ich es mir gerade überlege es zu kaufen...

    • Hallo Kris,


      leider bin ich noch nicht sehr weit, erst auf Seite 64 von etwas über 300. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass dieses Buch unbedingt lesenswert ist. Schon die Einleitung hat mich überzeugt, es plädiert für ein besseres Verständnis und größere Wertschätzung des Hundes, sowie dafür, das hündische Wohlergehen über irgendwelche Rassestandards zu stellen. Im Moment lerne ich viel darüber woher Hunde kommen und ihre Domestikation. Warum es falsch ist ihr Verhalten ständig mit dem von Wölfen zu vergleichen.


      Es tut mir Leid, dass ich Dir noch nicht mehr darüber berichten kann. Aber ich glaube Du kannst Dir das Buch ruhigen Gewissens kaufen.


      LG
      Silvana

    • Hallo Silvana,


      lieben Dank für Deine schnelle Antwort!


      Das hört sich doch schon mal sehr gut an *g*


      Werde es mir jetzt wohl mal bestellen, da es auch sonst mir sehr interessant erscheint und ich noch kein Buch in dieser Richtung habe.


      Vielleicht können wir uns dann ja mal darüber austauschen...


      Vielen Dank nochmals,

    • Ich les es auch grad :) Und bin auch erst soweit wie Silvana, bin aber auch begeistert :)


      Ich werd hier weiter verfolgen bzw. auch mal was posten, wenn ich weiter gekommen bin ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!