Was haltet Ihr von folgender Fütterung...

• Hallo,

da ich selbst mir irgendwie nicht vorstellen kann jeden Tag das gleiche zu essen, ernähre ich meinen Hund auch mit unterschiedlichen Sachen, er verträgt es sehr gut, Output ist super und ihm geht es auch sehr gut, aber ist das auch gesund?

Ich wechsel zwischen folgenden Sachen, ich mische die Sachen nicht untereinander, also entweder Dose, frisches Fleisch oder Trofu.

Ich wechsle zwischen folgenden Sorten:
    Dosenfutter: Terra Canis, Herrmanns, Lukulus
    Trofu: Belcando oder auch mal Wolfsblut
    Frisches Fleisch und Gemüseflocken oder frisches Gemüse (keine Zusätze, da ich denke, dass in den anderen Sachen genug drin ist)

• Zitat

Ich füttere ähnlich. Morgens Trockenfutter, abends Nassfutter, zweimal die Woche frisch, oder Reinfleischdose mit Kartoffeln, Reis, oder Nudeln und Gemüse. :smile:

Also denkst Du auch, dass Abwechslung besser ist, als bei einer Sorte zu bleiben?

In einem Zoofachhandel meinte eine Mitarbeiterin zu mir, als ich ihr meine Fütterung erzählt habe, das es total schlecht sei, so viel verschiedene Sachen zu geben, damit würde man Allergien provozieren :???:

• Ich füttere auch sehr durcheinander, aber nicht innerhalb einer Malzeit. Manchmal gibts hochwertiges Trockenfutter (Markus Mühle - das verträgt sie gut), gutes Dosenfutter verschiedener Marken mit Gemüsemix oder Rübenmix von Lunderland, oder eben auch mal komplett frisch (Pansen, Fleisch, Knochen usw), zwischendurch auch mal verträgliche Essensreste von uns (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse / Obst usw.)...

• Zitat

Also denkst Du auch, dass Abwechslung besser ist, als bei einer Sorte zu bleiben?

In einem Zoofachhandel meinte eine Mitarbeiterin zu mir, als ich ihr meine Fütterung erzählt habe, das es total schlecht sei, so viel verschiedene Sachen zu geben, damit würde man Allergien provozieren :???:

Das halte ich für Unfug! Das ist die Sache mit den Spezies in den Zoofachgeschäften. :hust:

Ich finde Abwechslung auf jeden Fall besser, als wenn der Organismus immer nur das Gleiche zu verwerten hat. Meinen beiden gehts, genau wie deinem Hund, prima damit.
    Wenn ich mir überlege, dass meine Hunde jeden Tag das gleiche Trockenfutter bekämen (und nur das) und dann, aus welchem Grund auch immer, wechseln müssten, würden sie das bestimmt weniger gut vertragen, als wenn sie Abwechslung gewohnt sind. ;)

• Unsere bekommen auch Trofu und Nassfu. Davon dann auch verschiedene Sorten. Wir kochen auch mal etwas mehr Nudeln, Kartoffeln, Reis und Gemüse. Sie bekommen auch mal was vom Fleisch (Rind/Hähnchen) ab oder auch mal Joghurt, Eier usw.

Lg
    Sacco

• Ich füttere genauso.
    Frühs gibts Tockenfutter, wo ich auch die Marken wechsele. Von Bestes Futter über Wolfsblut bis PLatinum, was gerade im Angebot ist.
    Abends gibts hier auch entweder frisch, Dose oder gekocht.
    Keiner meiner Hunde hatte damit jemals Probleme. Alle futtertechnisch gesund. ;)

LG Nojani

• Ich hab halt das Belcando gewählt, da eine Bekannte mal in dem Werk war und gesehen hat, wie das hergestellt wird und was drin ist, okay der Fleischanteil ist nicht der höchste, aber ich dachte, dass das eigentlich gar nicht so schlecht ist, da er ja auch immer wieder rohes Fleisch bekommt und ich da nur sehr wenig Gemüse rein tue und gar kein Reis oder Getreide. Ich dachte mir, dass das sonst zu viel Protein wird, wenn ich da noch ein Trofu wie z.B. Orijen oder so dazu wähle.

Aber es freut mich, dass es doch einige gibt, die auch auf Abwechslung setzen :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!