Hund will meine Hausratten fressen :)
-
-
hey.
gibt es eine möglichkeit das ganze unter kontrolle zu bringen? sobald meine ratten wach werden (so gegen 22 uhr) steht mein hund vor dem käfig, zittert und will die ratten fressen. er ist auch nicht aus diesem status rauszuholen. stell ich mich davor guckt er durch mich durch, er reagiert auf nichts...sieht aus als wäre er besessen xD.
gibt es eine möglichkeit das problem zu lösen ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund will meine Hausratten fressen :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einen festen Platz auf dem er zu bleiben hat, notfalls auch mit Leine?
Oder Ratten in einen Raum in dem Hund absolut nicht ran kommt?
-
Den Käfig an einen Standort stellen wo der Hund nicht hinkommt, sei es auch nur eine Erhöhung oder eben ein anderer Raum der für den Hund dann Tabuzone ist.

-
Zitat
steht mein hund vor dem käfig, zittert und will die ratten fressen. er ist auch nicht aus diesem status rauszuholen.
sorg dafür dass die Tiere ausser Sichtweite des Hundes kommen! Der ist ja total gestresst!! Das ist nicht wirklich witzig.
-
Wenn der Hund nicht zurecht kommt, dann trenn die Tiere. Ich muss das auch so machen - wenn ich meine Kaninchen die ganze Zeit vor meinem Hund herumhüpfen liesse, dann würde sie das extremst stressen und es wäre garantiert nur eine Frage der Zeit bis die Hündin anfangen würde, die Langohren zu hetzen.
Also sind sie räumlich getrennt.
Für die Ratten ist das sicher auch nicht geil, im Käfig ohne Fluchtmöglichkeit mit nem geifernden Fressfeind davor. Wenn man mehrere Tierarten hält muss man dafür sorgen, dass sie alle gleichsam in Frieden leben können - wenn sie nicht miteinadner auskommen, dann durch zuverlässige und sichere(!) Trennung. -
-
die ratten sind in einem ikea kleiderschrankumbau untergebracht. kann diese nicht erhöhen. momentan stehen die ratten im wohnzimmer. aber ich werde sie dann in mein arbeitszimmer umstellen :). die ratten scheinen sich nicht an dem hund zu stören. wenn er vor dem käfig sitzt und springt sitzen die da ganz ruhig und fressen. aber denke auch das eine trennung die beste und stressfreiste lösung ist
-
Zitat
sorg dafür dass die Tiere ausser Sichtweite des Hundes kommen! Der ist ja total gestresst!! Das ist nicht wirklich witzig.
Naja nicht nur er... Die Ratten sind ihm ja komplett ausgeliefert, sitzen praktisch in der Falle & dürfen Kino spielen...
Außerdem sollten die Ratten ja nicht nur den ganzen Tag im Käfig bleiben (selbst, wenn er Mehrstöckig & groß ist), da wirst du den Hund ja auch nicht im Zimmer haben, oder?
Wenn Rattenzeit ist, hat der Hund sich einem anderen Platz zuzuwenden. -
wie lange hast Du die Ratten denn schon? Ich kenn das von Meeri TV, meine saß zu Anfang ewig davor. Hat sich aber schnell (2 Wochen) gelegt. Die Meeris sind aber in einem anderen Zimmer untergebracht, stehen auf einem Esstisch mit ihrer großen Anlage. Allerdings würden sie unten rumrennen gäb es 100% ein Gemetzel.
-
die ratten habe ich jetzt schon fast ein jahr. ich denke eine räumliche trennung ist das beste für alle :)
-
Hallo,
ich hatte bis vor 2 Monaten auch 4 Ratten, Jascha war am Anfang ähnlich wie deine (irgendwie ja auch klar für einen Jagdhund).
Ich hab ihr das vor dem Käfig stehen einfach strikt verboten, immer und immer wieder, gefühlte 100x am Tag, nach ein paar Wochen hatte sie es verstanden, am Ende waren ihr die Ratten egal.
Die Käfigtüren würde ich allerdings besonders sichern, hab ich damals mit extra Karabinerhaken gemacht, musst du mal schauen wie du das bei dem Schrank am besten hinbekommst.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!