Bräuchte dringend Hilfe: Hündin hat akute Schmerzen
-
-
Zitat
es kann also gut sein dass sie eine GB entzündung hat, aber sollte sie dann nicht ausfluss haben? sie hat gar keinen....
Das muss auch nicht sein, aber auf jeden Fall so schnell wie möglich in die Tierklinik. In unserem Fall war es schon zu spät. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bräuchte dringend Hilfe: Hündin hat akute Schmerzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja es ist wirklich ein mist! nein keine andere möglichkeit, ich lebe hier wirklich in der pampa, im indischen hinterland, in einem tal das mit dem auto 10 stunden von der nächsten stadt entfernt ist.
das gute, sie hat vor ca. einer halben stunde etwas wasser mit milch getrunken und schläft nun zum ersten mal schon seit 20 minuten ohne schmerzanfall. das ist schon sehr erfreulich! morgen früh gehe ich zur tierklinik und dann weiss ich hoffentlich mehr!
vielen dank euch allen, ihr habt mir echt geholfen, bin die einzige nicht indische person in der gegend und hier kann kein mensch verstehen dass ich so aus dem häuschen bin wegen einem hund! daher hilft das forum sehr! -
Zitat
Ich denke, bei einer Gebärmutterentzündung müsste sie Ausfluss haben.
Nein, müsste sie leider nicht unbedingt haben. =( Es gibt bei einer Pyometra zwei Formen. Bei der offenen Form, ist der Muttermund und Gebärmutterhals soweit offen, dass das eitrige Sekret ablaufen kann und als Ausluss sichtbar ist. Die geschlossene ist gleichzeitig die gefährlichere Form, da Muttermund und Hals fest verschlossen sind und das Sekret nirgendwo mehr hin kann. Im schlimmsten Fall kann die Gebärmutter sogar platzen. =(
Sie könnte also durchaus eine Pyometra haben und dann aber wohl die geschlossene Form. Also bitte, so oder so wirklich so schnell wie du kannst los, auch wenn das nicht einfach bei euch ist. =(
-
Fühl dich mal unbekannter Weise in den Arm genommen. :cuddle:
Ich kann mir nur ungefähr vorstellen, wie es dir ergeht.
Schlimm, wenn man keinen Menschen hat, dem man sich anvertrauen kann. :/Ich drücke deiner Hündin ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

-
Ich drücke dich auch mal unbekannter Weise.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht. Wir konnten auch nur hilflos zusehen und nichts machen.
Bei einer Gebärmutterentzündung muss nicht unbedingt Ausfluss vorhanden sein. Wie Kayano schon geschrieben hat.
Seit wann hat sie denn die starken Schmerzen? Hatten gestern auch schon alle zu? Ich kann dir leider auch nicht mehr sagen, nur das du so schnell wie möglich in eine Tierklinik musst.
Ich wünsche dir und deiner Hündin alles gute. Hoffentlich hat deine Hündin bis morgen nicht mehr so große Schmerzen und Schmerzanfälle. Wir drücken alle Daumen und Pfoten.Lg
Sacco -
-
Guten Morgen,
ich hoffe, ihr habt die Nacht gut überstanden und könnt heute endlich zum Arzt fahren?!!
Was mir gestern Abend noch im Bett eingefallen ist:
Das Sticker Sarkom ist ja nur durch Geschlechtsverkehr übertragbar!
Heißt, deine Hündin müsste von einem Rüden gedeckt worden sein!Wie lange ist sie denn schon bei dir und wurde sie in dieser Zeit von einem Rüden gedeckt?
Wenn sie schon eine längere/lange Zeit mit dem Sticker Sarkom leben musste, kann es sein, dass es gestreut hat. :/
Bei Tasia hatte die Chemo damals auch geholfen und das Sarkom war im Scheidenkanal weg.
Ein dreiviertel Jahr später mussten wir sie einschläfern lassen, da sie neurologische Ausfälle hatte und ein Gehirntumor dafür verantwortlich gemacht wurde.Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, nur einen Denkanstoß geben.
-
hallo ihr lieben
bin gerade nach 10 stunden reise zurück.
also gestern abend ging es ihr schon besser, sie hat milch getrunken und ein wenig fleisch und käse gegessen, schmerzanfälle hatte sie zwar, aber viel weniger stark. sie hat nur noch leicht gestöhnt und ist ruhig geblieben.
In der Tierklinik konnte man leider nicht viel machen (sie haben dort weder ein röntgengerät noch ultraschall noch sonst was). wir konnten sie allerdings in einem spital für menschen röntgen lassen. die ärtzte konnten allerdings nicht viel daraus lesen, ausser dass die verdauungsorgane ok scheinen und der untere bereich diffus sei. Sie denken auch dass es entweder eine geschlossene GB entzündung ist oder eine Peritonitis. Beides können sie aber nur mittels Antibiotika behandeln! Für ein Europäer schockierend, aber wenn ich sehe wie viele Menschen hier sterben weil es keine Ärtzte und Infrastruktur gibt, ist es nicht verwunderlich.
Jedenfalls scheint sie auf die Antib zu reagieren und weniger schmerzen zu haben. Ich werde sie jetzt mal gut beobachten und schauen wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt. Da sie bereits 10 jährig ist und hier ein schönes freies leben hatte, werde ich wahrscheinlich nicht versuchen ihr eine 12 stündige fahrt in das nächste richtige tierspital und eine OP anzutun. Ich bete mal zu den indischen Göttern dass sie ihr noch ein paar glückliche Jahre geben werden ;-)Auch wenn der Titel zu dieser Frage nicht mehr passt:
Ich habe heute auch meine 9 monatige hündin in die klinik mitgenommen um sie kastrieren zu lassen. Wir haben 2 rüden und in der näheren umgebung sind ca 30 rüden frei am rumlaufen.
Sie haben sie rasiert und mittels ketamin (hier üblich) anästesieren wollen um zu operieren. Sie hat aber nicht reagiert und ist nicht eingeschlafen. Nach einer zweiten dosis das selbe. Sie meinten eine dritte werde sie höchstwahrscheinlich töten und das sie das noch nie bei einer hündin hatten. Sie konnten sie nicht operieren und haben mir nun geraten ihr eine Hormonspritze zu geben und es in einem jahr nochmals zu versuchen. Sie würden ihr die erste spritzen bevor sie das erste mal läufig wird. Ist das ok? im internet lese ich dass man bis nach der ersten läufigkeit warten sollte.
Sorry für den Themenwechsel, wenn ich gegen die Forumsregeln stosse, eröffne ich selbstverständlich einen neuen Thread. -
Hallo
wie wäre es, wenn du die Besserung durch die Antibiotika (die auch vorübergehender Natur sein kann) dazu nutzt, mit der Hündin in die weit entferntere TK zu fahren? Eine vereiterte Gebärmutter, wenn das die Diagnose ist, MUSS entfernt werden, sonst kommt es wieder. Und unter dem Schutz der AB hat sie eine reelle Chance. Nicht abwarten.
Zur zweiten Sache: nö, es ist unwahrscheinlich, dass ein Hund auf Ketamin nicht reagiert. Ich nehme an, man hat dort auch die hier üblichen Durchstechampullen? Dann ist entweder von vornherein kein Ketanest in der Ampulle gewesen (dubiose Hersteller mit Nachahmerpräparaten, gerade auch in Asien sehr aktiv), oder irgend jemand hat es evtl. verdünnt. Meist ist der Hintergrund für das Verdünnen Medikamentendiebstahl. (in Deutschland kommen solche Dinge normalerweise immer nur in Zusammenhang mit den streng regulierten Opiaten vor -- aber vielleicht ist Ketamin bei euch teuer oder nicht so gut verfügbar, das wäre z.B. ein Anreiz zum stehlen).
Das Phänomen ist aber auch in Deutschland dann das Gleiche: die Patienten brauchen unüblich hohe Dosen an Narkosemitteln (wenn der der Dieb zu gierig war und zu sehr verdünnt hat). So fliegt es dann meistens auf.
-
was ich ja echt cool finde, ist, dass man kurzentschlossen war und den Hund in einem Krankenhaus für Menschen geröntgt hat. Das nenne ich pragmatisch

-
Huhu,
ich denke, ich würde 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, in die 12 Stunden entfernte Tierklinik fahren und dort beide Hündinnen operieren lassen.
Ich finde Dich echt tapfer. Super, was Du alles für Deine Hunde in Bewegung setzt!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!