DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?
-
-
Gibt's jetzt heute noch Fotos?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, sorry. Ich dachte es kommt vielleicht noch ne Antwort von Taylibaby, ob sie jetzt mitmacht oder nicht.
Nun denn. Dann kommen hier die Bilder. Vielen Dank an alle die mitgemacht haben und danke für die tollen Einsendungen. :hug:
Bild1
TV 1/200
AV 4.0
Brennweite 50mm
Iso 400Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild8
100mm
1/50
f5.0
ISO 200Ich wünsch euch ganz doll viel Spaß beim gucken und beim Auswählen eures Favoriten. Wird bestimmt wieder nicht leicht. Ich muss es auch noch erst wirken lassen. Hab die Bilder ja fast alle erst heute bekommen
Meine Abstimmung kommt dann auch später.
Ich würd sagen. Abstimmung bis Donnerstag 20:00 Uhr? Sollte zu schaffen sein, oder?
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild8 -
Ja wie gesagt ich hätte erst Sonntag Mittag Ca. ein Bild geschafft...jetzt bin ich noch unterwegs
naja schau mir morgen die Bilder in Ruhe an
-
Da sind ja wieder schöne Fotos dabei, da bekommt man direkt Hunger!!
Mein Favourit war dieses mal flott gefunden, aber hier erst mal meine Bewertung:
Bild 1: Das klingt total objektiv - ich hasse blau!
Zudem fehlt mir irgendwas in dem Motiv. ich sehe Sahne, ein Ei, Kakaopulver und die Rührer, aber wo ist der Kuchen?!
Bild 2: Das klingt schon wieder objektiv - ich hasse Fisch!
Mein Mann wäre total happy mit dem Foto, aber ich mag nunmal keinen, wenngleich ich sofort den Räuchergeruch in der Nase habe, den ich wirklich gerne hab. Das Bild finde ich ganz ok, mal eine etwas andere "Küche".
Bild 3: Die kräftigen Farben sind toll und es ist nett arrangiert. Bei mir kommt allerdings irgendwie Weihnachtsstimmung auf und die will ich jetzt nicht mehr
Zudem hätte ich es besser gefunden, wenn der Ausschank der Wasserkanne mit im Bild gewesen wäre als nur der Wasserstrahl.
Bild 4: Boah, ich will sofort reinbeißen!! Machst du dein Essen immer so kunstvoll? Darf ich mich mal zum Essen einladen? Ich hab überhaupt gar nix auszusetzen. Leeeecker!
Bild 5: Ich hab ewig überlegt, was das ist. Ah, Gabeln! Und worin spiegeln die sich? Ich finde es ist sicher eine gute Idee, ich verstehs nur nicht so ganz... Vielleicht hätte man etwas mehr erkennen lassen können?!
Bild 6: Du hast ja ne hübsche Tasse! Das Bild selbst spricht mich nicht so sehr an. Liegt wohl daran,dass ich eher Teetrinker bin?!
Bild 7: Cool, Sushi selbstgemacht ist sicher total lecker! Ich steh auf Sushi (huuch, jetzt bemerke ich den Widerspruch zum Bild 2, aber ich mag nur Lachs und Thunfisch!). Das Sushi selbst ist mir leider erst beim zweiten Blick aufgefallen, was wohl daran liegt, dass der Hintergrund recht unruhig wirkt. Auch dass die Flasche oben etwas beschnitten ist, könnte man anmaßen... Insgesamt aber ein schönes Bild!
Bild 8: Da gibts nix auszusetzen. Großer Favourit hier! Super Farben, ich bekomm tierisch lust zu backen! Du bekommst meinen Punkt!
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild8 I -
Dann will ich auch mal
Bild 1:
Tut mir leid, aber irgendwie mag es mir nicht so gefallen.
Erstmal weiß ich nicht, warum blau gewählt wurde? Einfach nur falscher Weißabgleich oder mit Absicht?
Dann sieht es mir zu geordnet aus .. wenn ich in der Küche arbeite, dann ist das meist durcheinander und chaotisch .. mir hätte es besser gefallenb, wäre das Foto aus dem "Machen" heraus entstanden. Nur meine persönliche Meinung
Bild 2:
Find ich genial! Ich liebe Fisch und vor Allem geräucherten Fisch!!! Schade, dass da der Rauch fehlt, aber ist nicht so schlimm. Finde den Look von Fisch und nem gebrauchten Räucherofen einfach nur cool.Bild 3:
Finde ich ne schöne Idee .. gerade an kalten Tagen, kann so ein schöner warmer Tee Wunder bewirken. Hier hätte ich mir gewünscht, dass der Tee fertig gegossen wurde und der heiße Dampf aufsteigt. Eventuell noch so hingestellt, dass man nicht unbedingt die Fliesen im Hintergrund sieht. Das warme Licht passt auch super.Bild 4:
Sehr sehr geil! Sieht hammer lecker aus und total schön angerichtet! Tolle Idee!Bild 5:
Kann ich irgendwie nichts mit anfangenIch sehe auch, dass das 2 Gabeln sind, aber was is das dahinter????? Ich kann das irgendwie nicht mit "Küche" verbinden
Bild 6:
Finde ich auch ne super Idee!!!! Kaffee .. Kaffee ... lecker! Ich liebe Kaffee!
Ich hätte es aber lieber in der Phase gehabt, wie der Kaffee aus der Maschine läuft und auch wie bei dem Teebild, der heiße Dampf zu sehen ist. Eventuell den Hintergrund noch ein bisschen mehr in die Unschärfe gehen lassen.Bild 7:
Find ich geil! Weiß auch nicht warum, aber die Stimmung im Bild gefällt mir irgendwie! Mehr kann ich dazu einfach nicht sagenBild 8:
Find ich auch ne super Idee! Vllt. hätte man noch mehr Zutaten für den eventuell entstehenden Kuchen mit raufbringen könnenMein Punkt geht an Bild 2
Bild1
Bild2 I
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild8 I -
-
Mir hat das Thema diesmal super gefallen.
Ich hatte einige Ideen, aber mein favorisierter Einfall ist mir leider nicht gelungen.
Es sind wirklich wieder einige schöne Ideen dabei!Hier meine Bewertung:
Bild 1: Bei diesem Foto finde ich die Stimmung, die durch die reduzierte Belichtung entsteht, super! Das hat sowas von "Nachts zum Kühlschrank schleichen und in die Schokotorte beißen". Mir gefällt allerdings die Zusammenstellung der Gegenstände nicht. Der Teller sieht schon so "angerichtet" aus, Ei und Rührstäbe lassen aber eher auf ein noch zu produzierendes Lebensmittel schließen.
Bild 2: Ich mag tote Tiere leider garnicht. Daher fällt es mir schwer, das Foto objektiv zu bewerten. Der mittlere Fisch gefällt mir von der Schärfe, die beiden äußeren hätten für meinen Geschmack schärfer sein können. Eine andere Perspektive fände ich schöner.
Bild 3: Die Idee an sich finde ich wirklich "rund". Die Anordnung der Gegenstände, der lose Tee und der Wasserstrahl passen bestens zusammen. Ich hätte einen ruhigeren Untergrund gewählt und etwas "frontaler" fotografiert.
Bild 4: Die Anordnung der süßen Sachen spricht mich total an. Auch Belichtung des Fotos sagt mir zu.
Einzig das spiegelnde Licht rechts unten stört. Vielleicht wäre eine andere Perspektive auch spannender gewesen.Bild 5: Fototechnisch für mich als Laien perfekt umgesetzt. Da hat sich jemand Gedanken gemacht.
Ich kann aber ebenfalls nicht erkenne, wie genau das Bild funktioniert. Für mich hat es eher was von "puristischer" Kunst. Für ein Bild zum Thema Küche ist mir etwas zu wenig drauf los.Bild 6: Die Perspektive finde ich stimmig. Auch die relativ symmetrische Anordnung der Fliesen im Hintergrund gefällt. Mir hätte es besser gefallen, wenn man noch mehr vom Lebensmittel Kaffee oder Milchschaum, Zucker, etc. gesehen hätte.
Bild 7: Das ist Küche! Mir gefällt das Motiv, die Perspektive, die Farben, das Licht. Auch die Gegenstände im Hintergrund unterstreichen, dass man sich in einer Küche befindet. Lediglich zwei kleine Kritikpunkte: Die bereits von Suse erwähnte abgeschnittene Flasche und dass sich diese auf einem Nori Algenblatt befindet. Das würde man beim echten Küchengebrauch wohl nicht machen.
Bild 8: Ein Bild wie aus der Werbung. Das könnte so auf eine Mehl- oder Eierpackung gedruckt werden. Die Stimmung ist sehr schön, die Helligkeit vermittelt das Gefühl von schönen Backstunden am Nachmittag.
Bei dem Foto würde mich sehr ein scharfes Bild vom gesamten "Gegenstandsbereich" interessieren.Meine Stimme geht an Bild 7. :)
Bild1
Bild2 I
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7 I
Bild8 I -
Bild1
Eigentlich gefällts mir gut, aber mit dem Motiv kann ich nicht viel anfangen. Irgendwie wirkt es so zusammenhanglos. Also bei einem dekorierten Teller geh ich davon aus, dass was zu essen drauf ist und bei Rührer und Ei mit Schale eher davon, dass gleich gebacken wird. Ist natürlich ein persönliches Ding.Bild2
Trifft definitiv das Thema, ist aber etwas gruselig und deswegen nicht ganz mein Fall.Bild3
Mir ist hier zu viel zu sehen. Die gemusterte Tischdecke, der Teebeutel auf der Packung, der zusätzliche lose Tee, die Kacheln an der Wand und das Motiv auf der Tasse. Etwas minimalistischer hätte mir besser gefallen. Von der Idee her gut, da will man sich gleich nen Tee machenBild4
Sehr leckerBild5
Find ich hammer! Bekommt auch meine Stimme. Dieses etwas abstrakte find ich super und wie sich die Gabeln in dem Löffel spiegeln, echt sehr kreativ! Da musste ich wirklich etwas überlegen was jetzt woher kommt usw, das mag ich immer gernBild6
Ja Kaffeemaschine, gehört bestimmt in jede Küche, aber spricht mich leider nicht so an.Bild7
Gefällt mir von der Lichtstimmung und dem Motiv her wirklich gut. Etwas stören mich die Flaschen im Hintergrund.Bild8
Sehr sehr schön, mein zweiter Favorit! Mir gefällt Bildausschnitt, Licht, Farben und MotivBild1:
Bild2: I
Bild3:
Bild4:
Bild5: I
Bild6:
Bild7: I
Bild8: I -
Sorry ich hab ja die kleinen Vorschaubilder ganz vergessen
Aber ich glaub das nutzt eh nicht so viel oder? Egal ich hab sie mal noch eingefügt und sorry an die, die schon abgestimmt haben.
Meine Stimme geht an Bild 8. Fehlt bloß noch das fertige Ergebnis
Einzelbewertungen:
Bild1: Auch mir gefällt der Blauton (falscher Weißabgleich) nicht sooooooo gut und die Zusammenstellung wirkt auf mich auch etwas chaotisch.
Bild2: Das sind so Bilder wo ich immer wieder an mir selber zweifle warum ich nicht (mehr) Vegetarier bin. Ich hoffe, dass diese Fische wenigstens nicht leiden mussten. Wurden diese Fische tatsächlich in der Küche geräuchert? Fototechnisch find ich das Bild auch nicht so der Knaller. Komische Perspektive, leicht unscharf und der Blitz spiegelt sich im HG.
Bild3: Gefällt mir durch den unruhigen Untergrund und den HG nicht so gut. Ansonsten ne tolle Idee. Weiße Tischdecke, weißer HG, der Eingießer (bestimmt ne supertolle Teekanne) noch aufs Bild, Kamera aufs Stativ oder sonstwie feststehend und längere Belichtungszeit, oder den Blitz so positionieren, dass das Wasser betont wird.
Bild4: Schönes Motiv, liebevoll dekoriert. Leider etwas unscharf (durch die Verkleinerung?) und der Blitz / Lichtspiegelung stört auch etwas.
Bild5: Schöne Idee, minimalistisch umgesetzt. Aber irgendwie fehlt mir da was.
Bild6: Spricht mich leider auch gar nicht an. Sorry. Aber da passt für mich gar nichts. Ich glaube dieses Bild hätte in schwarz/weiß besser gewirkt. Evtl. noch offenblendiger (falls möglich) damit der HG noch mehr verwischt und ggf. hätte man dann auch die Verwitterungen der Maschine nicht so arg gesehen.
Bild7: Super umgesetzt, tolles Motiv. Einzig der unruhige Hintergrund stört mich. Die vielen Flaschen, die Maschine etc. - Wenn überhaupt soviel HG, dann wenigstens Zutaten die bei der Sushi Zubereitung benötigt werden.
Bild8: Tja mein Favorit. Was soll ich sagen. Einfach schön umgesetzt. Tolle Idee. Und auch fototechnisch klasse. Ist das ein 100 er Makro?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild1:Bild2: I
Bild3:
Bild4:
Bild6:
Bild7: I
Bild8: II
-
So dann will ich mal. Ein bisschen hat mich erstaunt dass doch fast alle Bilder direkt mit Essen zu tun haben wo "Küche" doch mehr zu bieten hat als Essen :)
Bild 1: Liebevoll arrangiert, nur der Farbstich gefällt mir nicht. Könnte allerdings auch sein dass es zur Nachtzeit ist wenn die Bäcker das backen anfangen
Bild 2: Das Motiv ist nicht meine Welt. Auch wenn mir das schmecken würde müssten meiner Meinung nach alle Fische gleich scharf sein.
Bild 3: Auch ganz herzig und schön arrangiert. Die Tischdecke ist mir aber eine Spur too much. Da kommt der tolle Tee garnicht zur Geltung.
Bild 4: Das Auge isst mit! Super arrangiert. Allerdings ordne ich das Bild eher dem Thema Essen als Küche zu :)
Bild 5: Die Gabeln sind schön gespiegelt. Der Low Key Effekt gefällt mir auch gut. Aber ich kapier nicht was das in der Mitte ist
Bild 6 gefällt mir ganz gut. Die Farben passen gut zueinander. Ein bisschen mehr oben statt unten hätte mir noch besser gefallen.
Bild 7: Das gefällt mir sehr gut! Man sieht dass es original in der Küche geknipst wurde, der Hintergrund passt gut. Der abgeschnittene Deckel stört mich weniger als das schiefe Brett :)
Bild 8: Sehr schön. Da war die Osterbäckerei wohl voll im Gange so viele Eier wie da liegen hihi.
Meine Stimme geht an Bild 7
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild1:Bild2: I
Bild3:
Bild4:
Bild6:
Bild7: II
Bild8: II
-
Ich stimm heut auch noch ab am Nachmittag, das reicht eh noch oder?
Edit: Grad gesehn, geht bis Donnerstag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!