DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?

• Bei meinem Bild sind das Wassertropfen und keine Steinchen. - Wir hatten das Thema flüssig !!! :D Da würd ich mir doch nicht trauen was am Thema vorbei zu machen (da hatte ich sowieso schon Bedenken, dass das nicht flüssig genug war).

Viel Arbeit an sich war es nicht. Nur gefühlte 100 Versuche. - Die größte Schwierigkeit war die Füße wenigstens einigermaßen gleichmäßig hinzukriegen, weil das Wasser nicht immer so verlief wie ich das wollte. Wenn man genau hinschaut, sieht man das schon, dass mir das nicht gelungen ist. Und wenn die Zehen zu dicht aneinander sind, verlaufen die ineinander.

Die zweite Schwierigkeit war, ein Material zu finden wo die Wassertropfen drauf haften und nicht zerlaufen. Glas? - Nee iss nicht. Mittlerweile hab ich verschiedene Ansätze, die ich aber noch ausprobieren muss.
    Bei mir hat am besten eine Plastikfolie bzw. ne Plastikverpackung funktioniert. Ich hab keine Pipette verwendet sondern eine Spritze. Ich denke noch besser funktioniert eine Insulinspritze, weil die noch feiner sind.

Das der eine Fuß so unscharf ist hat mich selber auch gestört und ich hätte ihn wegschneiden können, aber dann wären nicht so viele Füßchen drauf gewesen. :???: Naja.

So. Austria hat sich leider nicht dazu geäußert, wer von uns beiden die nächste Challenge machen soll. Und ich hoffe es ist ihr recht, wenn ich zurücktrete und ihr die Ehre überlasse.
    Aber ich finde der Einsatz der Schwester soll schon auch gewürdigt werden. :D

• Nicht schlecht, da hast Du ja viel Zeit investiert!
    Meins war nicht so aufwendig, auch wenns zur schlechten Laune meiner Schwester geführt hat :D

Also wenn ich schon darf, dann lass ich meine Schwester ein Thema auswählen....
    Sie hat gemeint, sie müssen Grad in der Schule was zum Thema "NATUR" zeichnen und das würde sie hier auch vorschlagen. :)
    Ist es ok für euch? Ich denke, es ist sehr weitläufig, aber bin mir sicher, man kann tolle Fotos schießen! Besonders jetz im kommenden Frühling! =)

Wenn es passt, dann Foto einreichen bis:
    SO, 24.März 2013, 20 Uhr!

Have fun :)

• Mir gefällt das Thema auch,ich muss nur noch überlegen was ich mache,ohne Weitwinkel ist man ja schon eingeschränkt ;)

Zu meinem Foto, jep,das ist im März gemacht,da hatten wir schöne 20 Grad :p

• Herzlichen Glückwunsch ihr beiden

Zu meinem Bild hab ich leider das Making Off vergessen zu machen, wollt ich eigentlich unbedingt aber nunja...ich hab ein Infusionssett aus der Apotheke genommen, damit kann man die Tropfengeschwindigkeit gut regulieren, darunter eine Glasschale voll mit Wasser, damit dies dicker wird, hab ich es mit Speisestärke vermengt, daher so ein milchiger Eindruck...das Wasser aus dem Infusionssett habe ich mit Lebensmittelfarbe gefärbt, dazu einen roten Karton als Hintergrund, einen Blitz von der Seite, einen auf den Hintergrund und ausgelöst mit dem internen Blitz meiner 600D. Dann mit Fernauslöser draufhalten und hoffen das bei 200 Bildern und meiner langsamen Kamera zumindest 1-2 schöne Bilder dabei sind :ops:

Irgendwie find ich es auch ein bisschen blass,aber alles drehen an den Farben lies es so schrecklich übersättigt ausschauen, daher die Farben. Ganz scharf ist es leider nicht, aber ich hatte nur das 100er Macro mit dem ich nah genug rankonnte um den Glasrand auszublenden, das ist ja aber leider schon kaputt angekommen und am Tag danach auch zurück und zur Reperatur gegangen :muede2: Eine andere Befestigung für das Infudsionsset muss ich mir auch suchen, so am Küchenschrank festgeklebt war es nicht ganz gerade und dadurch sind die Tropfen nicht immer genau aufeinander gefallen...also noch viel Verbessungerungswürdig ;)

Achso ich glaub irgendwo hatte man mir auch einen Punkt unterschlagen, zumindest hat mein Bild 2 Stimmen hintereinander bekommen, aber ich bilde mir ein, ich hab dafür nur einen Punkt in der Liste gehabt....aber auch egal, mir gehts nicht ums gewinnen oder sowas, wäre vielleicht nur nicht schlecht, wenn der Bildsammler am Ende nochmal über die Punkte schauen könnte, wenn nicht ists auch egal =)

Das neue Thema finde ich Klasse, auch wenn es hier schon wieder die ganze Woche richtig mieses Wetter mit Schnee und Matsch geben soll (schneit schon den ganzen Tag)...mal schauen ob ich schnell genug ein neues Macro bekomme und mir etwas einfällt :smile:

• Zitat

Achso ich glaub irgendwo hatte man mir auch einen Punkt unterschlagen, zumindest hat mein Bild 2 Stimmen hintereinander bekommen, aber ich bilde mir ein, ich hab dafür nur einen Punkt in der Liste gehabt....aber auch egal, mir gehts nicht ums gewinnen oder sowas, wäre vielleicht nur nicht schlecht, wenn der Bildsammler am Ende nochmal über die Punkte schauen könnte, wenn nicht ists auch egal =)

Ich hab jetzt nochmal durchgezählt und wenn ich nicht total doof bin, stimmt das mit den 3 Stimmen. Aber vielleicht hab ich ja auch Tomaten auf den Augen, dann dürft ihr mich gerne berichtigen.

• Das neue Thema gefällt mir echt super gut!
    Mal schauen, ob ich diesmal ein Bild beisteuern kann. Bei mir klemmts ja immer an der Zeit. Wenn man den ganzen Tag im Büro sitzen muss, wird dass mit dem nötigen Licht immer ein bisschen schwierig.

Aber ich freu mich jetzt schon auf die ganzen Bilder! Ich bin immer wieder total beeindruckt, was ihr alle für wahnsinnig tolle Fotos macht!

• Zitat

Ich hab jetzt nochmal durchgezählt und wenn ich nicht total doof bin, stimmt das mit den 3 Stimmen. Aber vielleicht hab ich ja auch Tomaten auf den Augen, dann dürft ihr mich gerne berichtigen.

Dann hab ich mich vielleicht durchs viele zitieren verwirren lassen...ist aber auch absolut nicht so wichtig...ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Bilder :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!