DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?
-
-
Von mir auch Danke!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ok verstehe :)
Hätte es nur ziemlich unfair gefunden - ist jetz aber eh hinfällig!
Irgendwie werden die Fotos alle immer besser!?! Bin immer mehr begeistert!!
Abstimmen werde ich morgen oder Samstag! Muss noch überlegen
-
Hey ihr zwei. Ihr braucht euch doch nicht bedanken. War ja mein Fehler
hätt halt besser gucken müssen.
Ich kann mich nur nochmal entschuldigen.
Falls ich irgendwann nochmal in den "Genuß" kommen sollte, dass ich die Challenge ausrichten muss, guck ich lieber 10 mal und frag 100 mal nach ob alle Bilder da sind, bevor ich die einstell
Ja Austria. Ich find die Bilder auch allesamt total schön.
Es hat sich jeder wahnsinnig Mühe gegeben ein Motiv zu finden und dieses dann auch kreativ umzusetzen. -
Bild 1
Das Bild gefällt mir insgesamt recht gut. Vor allem finde ich diese rosa-pinke Spiegelung auf dem Buch spannend! Es kommt mir allerdings etwas verrauscht vor, was jetzt auch Absicht sein könnte, aber mir gefällt das nicht so.Bild 2
Hier gefällt mir das glitzernde Wasser und der aufsteigende Dampf recht gut. Aber es könnte etwas kräftiger in den Farben sein.Bild 3
Interessante Idee, aber leider nicht meins mit dem alten Lampenschirm, der Vase und dem Wandteller, sorry!Bild 4
Gefällt mir richtig gut! Mit dem Regen und der Spiegelung und so. Die Rose wirkt aber leider etwas unecht auf mich, auch wenn ich das nicht glaube und (das ist jetzt wirklich kleinlich bei dem tollen Bild) etwas andere Farben hätte ich schön gefunden, also vielleicht ein eher bläuliches Licht und schwarzer Hintergrund oder so. Ich wüsste aber selbst nicht wie man sowas hinbekommen könnte, also bitte nicht übelnehmen
Bild 5
Mein Favorit! Das Bild find ich richtig cool, mehr ist da gar nicht zu sagen
Bild 6
Interessante Perspektive und ich find es toll wie man den Himmel mit den dunklen Wolken sieht. Ich liebe so ein Licht/Wetter. Schön auch mit den Tropfen. Da ist halt mehr Geschichte als fotografische Perfektion
Bild 7
Ich hab gerade erst erkannt, dass das ein Aquarium mit Fischen ist
Sieht spannend aus, aber meins ist es irgendwie nicht.Bild 8
Ich steh leider nicht so auf Herzen, finde es aber trotz allem ein schönes Bild!Bild 9
Das sieht richtig richtig klasse aus! Das Licht von unten beleuchtet die Blume echt toll und bringt die Farben schön zur Geltung. Mein zweiter Favorit.Bild 10
Den Drachen find ich süß, aber mich stört etwas, dass man die Lampe im Hintergrund noch sieht.Bild 11
Das sagt mir jetzt leider nicht so zu, auch wenn die Spiegelungen interessant sind und man viel zu gucken hat. Irgendwie ist es mir zu unruhig und vor allem der Boden wirkt unecht, vielleicht zu viel bearbeitet?
In groß würde das Bild vielleicht besser wirken.Bild 12
Schöne Idee, aber mich stört die schiefe Kerze im Hintergrund. Die Figur kann man nicht richtig erkennen, vielleicht wäre eine einfachere Form besser gewesen.Bild 13
Sehr sehr schick! Kann ich mir sehr gut als Bild in der Küche oder so vorstellen, nur der Schatten an der Wand stört mich etwas.Hiermit gebe ich meine Stimme dem Bild 5 und möchte noch sagen, dass meine Kritik rein subjektiv ist und ich alle Bilder wirklich sehr kreativ und gelungen finde! Ich finds wirklich toll wie das Thema unterschiedlich umgesetzt wird und welche Fotos dabei entstehen. Ich kanns nur immer wieder sagen, toller Thread!
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Bild 5: I
Bild 6:
Bild 7:
Bild 8:
Bild 9:
Bild 10:
Bild 11:
Bild 12:
Bild 13: -
Eine Frage: Könnte man evtl. die Bilder beim Bewerten zitieren? Ich bin bei jeder Bewertung, die ich lese am Hin- und Herscrollen und das wäre viel einfacher für mich.
-
-
Ich bewerte mal obwohl ich nicht mitgemacht habe!
Bild 1 : Die Idee finde ich nett,allerdings finde ich es auch etwas zu verrauscht, und irgendwie passen die Farben nicht so zueinander.
Bild 2: Irgendwie wirkt es etwas unscharf, und so verschwommen, dennoch finde ich es ganz harmonisch, die Schwäne im Sonnenuntergang
Bild 3: Ist mir irgendwie zu Antik, und der Bildaufbau ist nicht sooo ganz meins

Bild 4: Finde ich farblich ganz schön,aber die Punkte stören mich etwas
Bild 5: Finde ich sehr interessant,interessante Position.
Bild 6 : Leider auch ziemlich verrauscht, aber interessante Idee mit dem Ausschnitt
Bild 7:Gefällt mir supergut,mein Favorit!
Bild 8: Finde ich auch sehr nett, interessant was man mit Schatten für Effekte erzielen kann,mein Favorit Nummer 2
Bild 9: Finde ich mit dem Schwarzen Hintergrund auch sehr nett,aber ist das Gegenlicht?
Bild 10: Finde ich auch interessant, ich hätte die Lampe ganz verdeckt,leider auch etwas rauschig.
Bild 11: Finde ich absolut super,mit dem Effekten in der Flüssigkeit,das hat was,würd ich mir über die Bar hängen
Bild 12: Ist leider nicht so ganz meins,kann auch nicht sagen was mich stört
Bild 13: Kann eigentlich kein Gegenlicht sein,oder?Der Schatten fällt auf die Wand
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Bild 6:
Bild 7:I
Bild 8:
Bild 9:
Bild 10:
Bild 11:
Bild 12:
Bild 1: Tolle Idee .. wäre nie drauf gekommen. Finds auch super, dass man hier eine rote Murmel genommen hat, sodass das daraus entstehende Herz auch Rot ist .. nur das Licht ist mir zu gelb.
Bild 2: Silhouettenbilder finde ich immer sehr schön und dann auch noch mit Wasser
Tolles Glitzerlicht.Bild 3: Idee find ich gut! Aber irgendwie wirkt es auf mich nicht so wie es wahrscheinlich soll. Ich hätte vllt. alles mit auf das Bild genommen, was unten abgeschnitten ist oder eben alles weggerräumt, damit es nicht abgeschnitten ist. Wär vllt. in Sepia und auf Alt gemacht auch ganz gut gekommen.
Bild 4: Hier gefällt mir das warme, sonnige Licht und das Bokeh durch den Regen. Leider fehlen mir in dem Bild die Tiefen. Dadurch wirkt die Blüte irgendwie kontrastarm.
Bild 5: Strahlt pure Lebensfreude aus. Schöne Farben! Aber mir ist das Bild irgendwie zu dunkel. Ich hätte vllt. noch die Höhen mehr aufgehellt, damit das Bild ein bisschen strahlender wirkt.
Bild 6: Das scheint aus einer Straßenbahn herausfotografiert zu sein? Ein Bild aus dem Alltag .. find ich ne gute Idee, aber mir mag der Ausschnitt nicht so gefallen.
Bild 7: Aquarium? Coole Idee! Das Licht kommt genial. Schade, dass man erst beim genaueren Hinsehen, erkennen kann, dass es sich um ein Aquarium handelt.
Bild 8: Wie bei Bild 1 ist es auch hier eine tolle Idee. Anders wie bei Bild 1 wurde hier ein Ring genommen um das Herz zu erzeugen. Find ich klasse, da der Ring ja auch "Liebe" bedeutet. Ich hätte eventuell das Obere weggeschnitten, damit man das Ende des Buches nicht mehr sieht.
Bild 9: Hat ne tolle Wirkung. Kanns leider nicht genauer beschreiben .. finds toll. Mein Favorit!
Bild 10: hmmm .. mag mir irgendwie nicht so gefallen, weiß auch nicht. Tut mir leid .. finde das Licht auch zu grün. Ist nur mein persönliches Empfinden.

Bild 11: Find ich ne großartige Idee. Sieht interessant aus mit dem Eis im Glas. Ich hätt vllt. ne andere Perspektive gewählt. Weiter von unten vllt.
Bild 12: Wie Bild 10 mag auch dieses hier mir nicht so gefallen. Mir ist das Motiv zu mittig, die Kerze im Hintergrund steht schief und das Licht der Kerze kommt nicht so zur Geltung. Sorry
Bild 13: Find ich schön von den Farben her. Aber ich rätsel auch, ob es wirklich Gegenlicht ist? Ich hätte die Vase weiter vom Hintergrund entfernt aufgestellt. Dann hätte man das Licht besser hinter die Vase platzieren können.
Bitte seid mir nicht böse für meine Einschätzung

Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Bild 6:
Bild 7:I
Bild 8:
Bild 9: I
Bild 10:
Bild 11:
Bild 12:
Ich wollte gerade abstimmen, kann aber nicht alle Bilder am PC sehn

könnt ihr alle sehn? bei manchen steht gerade "Bild"
-
Ich kann Bild 3 und 4 auch nicht sehen...
-
Ich könnte auch erst nicht alle Bilder sehen, ging dann auf neu laden, dann hats geklappt.
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!