DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?
-
-
Wahnsinn, was für ein Kopf an Kopf-Rennen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Schlüsseldienst ist halbrichtig, sofern man damit nicht diese Amateure vom Baumarkt etc. in Verbindung bringt. Wir sind da schon ne Spur seriöser. Und die Schlüssel sind neu, sozusagen noch "druckfrisch"
-
Hallo,
obwohl ich nicht mitgemacht habe, geb ich dann auch mal meinen Senf dazu ab.
Aber erstmal: RESPEKT LEUTE!! Das sind Wahnsinns Bilder!! Ganz ehrlich...Aaaaaaaaalso:
Bild 1:
GENIAL! Mir gefallen die Farben, die Schärfentiefe, die Komposition Dazu gehört auch die schräge Tischkante. :-) Und auch Schlüssel und Schlösser liegen genau richtig!
Ich finde das fotografisch gesehen echt klasse! Und auch die Motivauswahl ist witzig.Bild 2:
Sehr schön und stimmungsvoll! Schöne Atmosphäre und auch genau die richtige Schärfentiefe für dieses Motiv.
Allerdings finde ich, man hätte da vielleicht noch mehr rausholen können. Entweder wirklich mit den klassischen Füller oder einer anderen Schreibunterlage... Irgendwie fehlt mir ein bisschen der Pepp...Bild 3:
So ein ähnliches Bild hätte ich auf meiner Arbeit auch machen können :-)
Finde die Komposition sehr ansprechend. Hätte es aber glaube ich besser gefunden, wenn man die Ordner im Hintergrund ein BISSCHEN schärfer sehen könnte. Auch das Schweinchen hätte ich bisschen zentraler stehen können. Es ist sicherlich nicht gewollt, dass es Mittelpunkt des Bildes werden soll, so mein ich das auch nicht, aber ich finde, es ist etwas zu abgeschnitten...Bild 4:
Die Idee find ich klasse. Ebenso wie die super Beleuchtung. Ich find auch den Hintergrund nicht so schlimm. Ich mag das Braun ganz gerne.
Mir hätte es aber ein bisschen besser gefallen, wenn der Nebel nicht so verschwommen wäre.Bild 5:
Klasse Bild! Ich mag die Beleuchtung sehr. Das sterile der Medizin kommt sehr gut rüber.
Ebenfalls mag ich die Motivwahl an sich. Diese ganzen weißen Pillen und mittendrin die rote.
Sehr gute Komposition! Klasse Bild!Bild 6:
Finde den Bildausschnitt eigentlich gelungen.
Aber es ist vielleicht albern (denn Staubsauger sehn nunmal so aus), aber mich stört der Staub tatsächlich.
Er ist nunmal nicht konsequent dreckig :-) sondern nur an einer Stelle...
Ebenso denke ich hier, das Bild hätte man auch ein bisschen aufpeppen können.Bild 7:
Da hat sich aber jemand Mühe gegeben! Sehr liebevoll kreiert! Und auch an sich ein klasse Bild. Fotografisch gibts da wohl nix zu meckern.
Aber es trifft trotzdem nicht meinen persönlichen Geschmack. Die Motivauswahl ist mir ein bisschen zu gestellt und das Bild im Ganzen ist mir ein bisschen zu "warm".Bild 8:
Klasse Bild! Leider ein bisschen überbelichtet, aber das könnte man ja schnell ändern.
Obwohl es ja - so denke ich mal :-) - auch in Szene gesetzt wurde, wirkt es trotzdem zufällig und als ein glaubhafter Haufen Unordnung...
Sehr schönes Detail für das DF, das anstatt eine Internetseite oder eine Worddatei das Bild deines Hundes zu sehen ist!Bild 9:
Schöne witzige Idee! Und was soll ich sagen: Toller Hund!!!! Mit meinem kann man sowas nicht machen...
Aber die Sache mit der Beleuchtung wurde ja schon erwähnt. Die von uns aus linke Gesichtshälfte ist perfekt beleuchtet, leider die andere gar nicht.Bild 10:
Klasse Foto!!! Sehr schön, dass man sich hier auch selbst zeigt! Die Beleuchtung und Komposition stimmen!
Mir fehlt aber hier ein bisschen der Pepp. Die Idee ist sicher ähnlich wie die bei Bild 8, aber da wurde die Sache etwas witziger gestaltet.Bild 11:
Ein sehr schönes Foto! Etwas sachlicher als die anderen "Lernbilder" und deshalb geht es dabei wohl ein bisschen unter... Vielleicht hätte ein weiterer Gegenstand wie ein Stift die Sache etwas aufgelockert. Aber alles in allem ein klasse Bild! Sehr schöne Farbe, schöne Stimmung.Ich schwanke zwischen Bild 1 (Schlüssel) und Bild 5 (Pillen).
Gebe meinen Punkt aber Bild 1 - vielleicht weil ich auch mal - sehr indirekt - beruflich mit Schlüsseln zu tun hatte!Bild 1 von Nightstalcer: III
Bild 2 von Spinnerminna:
Bild 3 von Swetchy: II
Bild 4 von Vroni86:
Bild 5 von Sternenflut:II
Bild 6 von SariundSpike:
Bild 7 von gisszmo: III
Bild 8 von austria: II
Bild 9 von Hecuda666:
Bild 10 von Taylibaby: I
Bild 11 von IDAundAMY: -
Jetzt komme ich auch endlich dazu meine Bewertung abzugeben :)
Bild1: Komposition und Farben gefallen mir sehr gut, was mich allerdings ein bisschen stört ist die Runde Tischkante im Hintergrund, würde die gerade verlaufen fänd ich es perfekt
Bild2: Find ich super und mich stört auch der Füller nicht, da es sicherlich der ist, mit dem du immer schreibst (ein edler Füller würde natürlich dennoch Klasse aussehen), allerdings ist mir das Bild ein wenig zu dunkel
Bild3: Toll finde ich hier, das ich je länger ich es mir angeschaut habe, ich immer mehr Details gefunden hab (zB das Schwein und die Ordner) Bildaufbau und Belichtung finde ich Klasse
Bild4: Find ich auch ganz toll und ich finde auch den braunen Hintergrund zum blau passend, ich wäre vielleicht nur etwas tiefer gegangen und mich stört ein bisschen die rechte dunkle Ecke, vielleiht hätte da ein zusätzliches Licht geholfen, damit die Vignette dann an allen Kanten gleich dunkel ist
Bild5: Das Bild wirkt auch super mit der einzelnen roten Pille, mir ist nur die Vignette estwas zu stark
Bild6: Die Idee find ich gut, aber leider fehlt mir etwas bei dem Bild, man hätte das ganze mit einem anderen Bildschnitt oder Belichtung bestimmt noch interessanter gestalten können
Bild7: Super!!! Mir gefällt der Aufbau und die warmen Farben richtig gut, die Schrift nun noch schärfer und ab aufs große Plakat, als Werbung mit dem Bild!
Bild8: Da hatten wir wohl so ziemlich die gleiche Idee
Ich find dein Bild super, mich stört nur die Lampe oben und das überbelichtete Heft in der Mitte
Bild9:Ich find deinen Hund super süß, tolle Aufnahme nur hätte ich ihn oben nicht so knapp abgeschnitten und die rechte Seite ein bisschen stärker aufgehellt...so säufts mir rechts leider ab und man sieht vom Auge nur diesen einen Lichtreflex
Bild10: meins, eigentlich wollte ich den Laptop viel enger schneiden, allerdings hatte ich das Gefühl das man ihn dann nicht mehr als solchen erkennt...zu der Frage mit den Blitzen, ich hab zwei Aufsteckblitze per Slave auf Stativen links und rechts von mir aufgestellt, da der auf Seite des Laptops allerdings nicht richtig mit meiner Kamera zusammenspielt, kanns sein das nur einer ausgelöst hat
war auf jeden Fall gar nicht so leicht alles so drapiert zu bekommen, aber ich bin das dieses mal sehr zufrieden mit meinem Bild und freu mich zumindest eine Stimme bekommen zu haben
Bild11: Hier gefallen mir vorallem die Farben, das Bild wirkt durch seine Komposition sehr ruhig (fast zu ruhig für einen Schüler^^)...aber irgendetwas fehlt mir noch, ich weiß nur leider nicht was
So alle bewertet und ich weiß noch immer nicht wem ich meine Stimme geben soll, es fällt mir diesmal unsagbar schwer mich zu entscheiden...ok meine Stimme geht ganz knapp an Bild 3
ZitatBild 1 von Nightstalcer: III
Bild 2 von Spinnerminna:
Bild 3 von Swetchy: III
Bild 4 von Vroni86:
Bild 5 von Sternenflut:II
Bild 6 von SariundSpike:
Bild 7 von gisszmo: III
Bild 8 von austria: II
Bild 9 von Hecuda666:
Bild 10 von Taylibaby: I
Bild 11 von IDAundAMY: -
Ich bewerte auch mal mit, hab mich bisher immer zurückgehalten, weil ich auch nicht sicher war, ob ich "darf".
Bild 1: Gefällt mir sehr gut, ich hab auch direkt an "Schlüsseldienst" & Co. gedacht. Toll finde ich die Farbzusammenstellung, das tiefblaue Schloss mit dem kleinen Schlüssel, das sich in der gelben Arbeitsplatte auch noch spiegelt. Noch schöner wären vielleicht viele verschiedene Schlüsselchen gewesen - soweit ich sehen kann, ist das immer der gleiche?
Bild 2: Wunderbar. Der Job ist Autor? Lektor? Auch wenn ich Bilder mit geringer Schärfentiefe immer sehr gerne mag, irritiert mich hier der Unschärfebereich. Wirkt sehr gleichmäßig, parallel, wie mit dem Lineal gezogen. Dabei ist das Motiv nicht wirklich parallel.
Bild 3: Die Ordner hab ich im ersten Moment gar nicht wahrgenommen, erst, als ich die Bildunter-/überschrift gelesen habe. Wobei das vielleicht gut ist, dass sie nicht auch im Vordergrund stehen, sonst würde es vermutlich zu unruhig wirken. Das Schweinchen hab ich auch erst auf den zweiten Blick entdeckt und musste auch suchen :) ich bin ja immer fasziniert, für was es in der Verwaltung alles Stempel gibt, daher finde ich es etwas schade, dass nur einer wirklich zu erkennen ist.
Bild 4: Cool! Durch den Dampf kommt so richtig schön Dynamik ins Bild. Ich warte quasi drauf, dass es mir entgegenwabert
Nur die Bildränder sind mir hier etwas zu dunkel, v.a. rechts und links oben.
Bild 5: Auch das hat mir auf Anhieb mit am besten gefallen. Ich finde aber die Kontraste/Schatten etwas zu stark. Die rote Pille (hatte auch erst Colorkey vermutet, das wäre dann seeeeeehr gut gelungen) fällt so richtig schön auf, das Ganze erinnert mich an sowas hier: http://punnky.com/wp-content/uploads/2013/01/smile.jpg. Auf Krankenschwester wäre ich allerdings nicht direkt gekommen..
Bild 6: Hier erkenne ich leider nicht viel, vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen? Ich vermute, es ist ein Staubsauger? Das Bild wirkt aber sehr abgeschnitten und das gefällt mir nicht so gut.
Bild 7: Hier ist auch ganz klar, was der Job ist :) Ernährungsberatung (gut, Diabetes) kommt klar raus. Das Bild an sich finde ich zu rotlastig, und ein bisschen zu unruhig. Es macht zwar klar deutlich, worum es geht, es sind aber auch viele Objekte im Bild, die gleichstarke Aufmerksamkeit fordern. Pager, Apfel, Maßband, Brot, Zettel, Stift, Worte, Blumen.. dazu der recht unruhige Tisch mir der Maserung. Auf weißem Hintergrund und etwas mehr zusammengerückt würde es vielleicht noch besser wirken.
Bild 8: Die Lampe/der Lichtblitz stört mich. Das Chaos wird dafür ganz deutlich
Auch hier hab ich das Gefühl, das es nur ein Ausschnitt ist, link ist nur ein Teil des Stiftehalters? zu sehen, rechts ist der Block abgeschnitten, oben der Laptop bzw. die Fensterbank. Das irritiert mich.
Bild 9: Ui, Lieblingsbeschäftigung (nicht!). Das Bild finde ich rechts zu dunkel und auch schade, dass man das rechte Hundeauge nur so aufblitzen sieht. Außerdem mag ich hier wieder den Ausschnitt nicht, unten und oben fehlt knapp was. Alternativ könnte man radikaler ausschneiden, direkt über den Augen (dann als Landscape). So wirkt es unabsichtlich.
Bild 10: Schön, mit Schleichwerbung
Hier finde ich den Ausschnitt besser gewählt, obwohl auch hier einiges abgeschnitten ist. Aber es wirkt weniger willkürlich. Nur die Stifte und das Mäppchen hätte ich weiter ins Bild gerückt bzw. unten mehr Rand gegeben. Oh wie bin ich froh, dass die Lernzeit vorbei ist!
Bild 11: Das Bild finde ich nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Ich mag, wie bei dem offenen Buch rechts die Seiten schon wieder zu fallen, und den Farbschleiher find ich auch gut, er mattiert das ganze irgendwie. Was der Locher (?) im Motiv soll, weiß ich allerdings nicht so recht..
Puh. Am besten gefallen mir die Bilder 1, 4 und 5. Nun muss ich mich entscheiden und gebe meine Stimme an Bild 4!
Bild 1 von Nightstalcer: III
Bild 2 von Spinnerminna:
Bild 3 von Swetchy: III
Bild 4 von Vroni86: I
Bild 5 von Sternenflut:II
Bild 6 von SariundSpike:
Bild 7 von gisszmo: III
Bild 8 von austria: II
Bild 9 von Hecuda666:
Bild 10 von Taylibaby: I
Bild 11 von IDAundAMY: -
-
So, jetzt habe ich auch ein bisschen Zeit zum Abstimmen. Trotzdem weiß ich im Moment noch nicht wem ich meine Stimme gebe, es war wirklich ein grandioses Thema! Ich hoffe dass meine Kritiken nicht zu hart aufgefasst werden, irgendwas muss ich ja kritisieren um einen Punkt vergeben zu können
Fällt mir aber wirklich schwer.
Bild 1: An diesem Bild gefällt mir alles. Der spiegelnde Untergrund, die verschiedenen Farben, der Weißabglich. Alles sehr harmonisch!
Bild 2: Das Bild ist sehr interessant und ich würde gerne mehr davon lesen können was da steht :) sprich: eine größere Blendenzahl hätte mich noch neugieriger gemacht. Der Stift stört mich überhaupt nicht. Mit einem richtigen Füller schreibt doch kein Mensch mehr lange Texte, das ist für mich authentischer wenn das "richtige" Arbeitsgerät da liegt
Bild 3: Meines. Ich habe eine halbe Stunde mit meiner KOllegin zusammen rumprobiert wie wir das Bild "komponieren" könnten. Andere Sichtweisen, Stempelkissen, monstergroßer Stempel, Rechenmaschine, Schweinchen scharf - Schweinchen unscharf. Dieses Bild hat gewonnen. Mich selbst stört dass ich es unter Kunstlichtbedingungen machen musste aber das war anders nicht möglich.
Bild 4 begeistert mich zum einen weil ich selbst statt Beamtin mal Chemielaborantin werden wollte :) mir gefällt die Vignette die das Wesentliche in den Mittelpunkt rückt. Ein zusätzliches "Instrument" deiner Arbeit neben dem Glas wäre noch schön gewesen.
Bild 5: Ein Bild wie gemacht für die Werbeindustrie! Kauft DIESE Pille, DIE wird euch helfen *lach* Gefällt mir gut. Vielleicht solltest du es auf IStockphoto anbieten hihi.
Bei Bild 6 wusste ich gleich was es ist. Ich weiß nicht, mir sagt es nicht so zu, vielleicht weil der Ausschnitt so nah dran ist. Oder vielleicht weil es geblitzt ist?
Bild 7 bekommt von mir einen Fleißpunkt! Das ist wirklich sehr sehr liebevoll gemacht und zeigt dass du deinen Job wirklich gerne machst. Ein einfarbiger Untergrund hätte mir noch besser gefallen.
Bild 8: Chaos pur! Das kommt sehr gut rüber hihi. Ich persönlich dachte sogar dass der Bildstil der Überbelichtung so gewollt ist (sieht ein bisschen aus wie ein Instagram-Filter ^^).
Bild 9 ist total herzig. Ich hoffe du knechtest dein Helferlein nicht zu sehr hehe. Über die Belichtung hast du dir sicher Gedanken gemacht aber mir verschwindet die rechte Seite ein bisschen zu arg im Dunkeln.
Bild 10: Ich finde das toll dass du dich zeigst! Und die Nerd-Brille steht dir auch lol. Klasse Foto, da ist Leben drin und ja, das ist mein Favourit!
Bild 11: Im Gegensatz zu Bild 8 bist du eine sehr ordentliche Schülerin *grins* Die Farbtemperatur unterstreicht die Sterilität. Für mich ist zu wenig Leben im Bild, es wirkt gestellt und nicht "mitten aus dem Leben".
Sooo, wie gesagt - meine Stimme geht an Bild Nr. 10
Bild 1 von Nightstalcer: III
Bild 2 von Spinnerminna:
Bild 3 von Swetchy: III
Bild 4 von Vroni86: I
Bild 5 von Sternenflut:II
Bild 6 von SariundSpike:
Bild 7 von gisszmo: III
Bild 8 von austria: II
Bild 9 von Hecuda666:
Bild 10 von Taylibaby: II
Bild 11 von IDAundAMY:Zitatich bin ja immer fasziniert, für was es in der Verwaltung alles Stempel gibt, daher finde ich es etwas schade, dass nur einer wirklich zu erkennen ist.
Ooooh wenn du wüsstest wie viele Stempel ich habe *lach* Alleine auf meinen Tischen habe ich etwa 11 Stempel, in meinen Schubladen verstecken sich noch mehr, ganz zu Schweigen was im Chef-Vorzimmer alles lauert haha. Ich kann am Ende der Abstimmung eine kleine Auswahl zeigen was ich noch so alles probiert habe.
-
Zitat
Ooooh wenn du wüsstest wie viele Stempel ich habe *lach* Alleine auf meinen Tischen habe ich etwa 11 Stempel, in meinen Schubladen verstecken sich noch mehr, ganz zu Schweigen was im Chef-Vorzimmer alles lauert haha. Ich kann am Ende der Abstimmung eine kleine Auswahl zeigen was ich noch so alles probiert habe.
Ja, mach doch bitte! Letzte Woche bekam ich einen Postrückläufer (ganz normaler Brief) von irgendnem Bundesamt mit nem Stempel "Diese Post wurde röntgenologisch untersucht"
aha
-
Ich geb auch mal meine Bewertung - echt schöne Fotos!
Bild 1: Ich finde das Bild total interessant und einfallsreich (: und echt tolle Schärfen!
Bild 2: Das Foto is auch super gelungen mit den Schärfen und dem Unscharfen - sehr schöne Schrift
Bild 3: Das Motiv find ich toll gewählt, wobei es mich mehr angesprochen hätte wenn etwas abgestempeltes daneben gewesen wäre (:
Bild 4: Das finde ich ebenfalls gut gelungen, wobei ich auch glaube dass es effektvoller wäre, wenn noch etwas anderes dabei gewesen wäreBild 5: Find ich eine super Idee und auch total cool beleuchtet! Stimmt, wie in einer Weerbung
Bei Bild 6: Die Idee finde ich interessant - aber sagt mir nicht so zu.
Bild 7: Das Bild hat mich sehr angesprochen, da es so farbenfroh und freundlich ist! Echt tolle Motive!
Bild 8: Hihi, so hat mein Foto auch ungefähr ausgeschaut^^ - find ich auch klasse und so viel auf einem Haufen, bringt die Situation toll rüber! Ich finde es etwas zu hell.
Bild 9: Find ich eine witzige Idee! - Das Bild scheint als ganzes etwas zu dunkel - auch durch den dunklen Hund^^
Bild 10: Finde ich echt toll - und mit dir wirkt das ganze auch lebendiger. Und ja, die Brille is perfekt *grins*
Bild 11: Find ich eine gute Idee, aber etwas zu schlicht und farblos *smile*
Meine Stimme geht gefolgt von Bild 8 an 7
Bild 1 von Nightstalcer: III
Bild 2 von Spinnerminna:
Bild 3 von Swetchy: III
Bild 4 von Vroni86: I
Bild 5 von Sternenflut:II
Bild 6 von SariundSpike:
Bild 7 von gisszmo: IIII
Bild 8 von austria: II
Bild 9 von Hecuda666:
Bild 10 von Taylibaby: II
Bild 11 von IDAundAMY: -
Zitat
Bild 11: Im Gegensatz zu Bild 8 bist du eine sehr ordentliche Schülerin *grins* Die Farbtemperatur unterstreicht die Sterilität. Für mich ist zu wenig Leben im Bild, es wirkt gestellt und nicht "mitten aus dem Leben".Eigentlich bin ich das totale Gegenteil. Bei mir sieht es etwa so aus wie auf dem Bild von Austria - nur nicht gestellt.
Das doofe ist nur, dass ich im Moment die meisten Schulbücher in der Schule lasse und jetzt sieht mein Schreibtisch ganz ok aus und deswegen habe ich dann beschlossen irgendwas anderes auszutesten. Ich hatte mir mein Foto allerdings komplett anders vorgestellt.
Und zum Locher: das ist eines meiner meist gebrauchten Dinge beim Lernen/in der Schule, weil ich ständig irgendwelche Sachen lochen muss. -
17 Stimmen schon :) wann ist denn Abstimmschluss?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!