DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?

• Ich wollte grade schreiben. Ich habe die Idee zwar versucht umzusetzen, aber die Bilder sind nicht so geworden wie ich wollte :/
    Ich mache das nächste Mal wieder mit :)

• Hier die Bilder zum Thema RUHE
    Ich finde dass alle Bilder eine schöne Ruhe ausstrahlen und gut zum Thema passen!

Bild 1 von austria
    Nikon D5100 mit 50 mm f1,8 1/40

Bild 2 von swetchy
    Canon EOS 600D, 50 mm f1.8, f3.2, 1/80, ISO 800

Bild 3 von Chewy3712

Bild 4 von TobiMr11

Bild 5 von Taylibaby
    Canon EOS 600D, 50mm 1.8, f1.8, 0,3 Sek., 50mm, ISO 200, Besonderheit: fotografiert mit Stativ und Blendenschablone

• Ich habe das Bild gewählt, weil es mich an meine Heimat erinnert. Nach einigen Jahren in der Stadt verbindet man Felder und weite Grünflächen mit einer Ruhe, die man hier in der Stadt nicht findet, aber so sehr mag.
    Insofern hat dieses Bild bei mir die Ruhe in Erinnerung gerufen, die ich in meinem Heimatdorf erlebt habe.

• Dann will ich auch gleich mal

Bild 1 ist für mich der Inbegriff von Ruhe. Wenn ich mir das Bild betrachte, wird mir ganz wohlig ums Herz =) Der Fokus sitzt richtig, das Haus im Hintergrund passt gut dazu.

Bild 2 - meines. Die Kamera stand in einem Birkenstock-Schuh (ja damit kann man gut mit den Neigungen spielen haha) und wurde über Fernbedienung ausgelöst. Leider hatte Madame keine Lust zu schlafen obwohl sie das ja eigentlich immer tut ^^

Auch Bild 3 strahlt auf ganzer Linie Ruhe aus. Wenn das Hauptmotiv nicht ganz in der Mitte wäre, würde es vielleicht interessanter aussehen. Was ist das Unscharfe im Vordergrund? Du hast mir dazu geschrieben, dass du deine Kamera erst neu hast - Respekt, du hast dich schon gut eingearbeitet :smile:

Bild 4 erinnert mich stark an das was ich direkt hier vor meiner Türe habe - Wiesen, Felder und Weinberge. Auch hier kann man die Ruhe in der Luft riechen. Mich stört nur der Blendenfleck in der rechten Hälfte.

Bei Bild 5 ist die Aufnahmetechnik grandios. Wusste garnicht wie das geht, Blendenschablone? Kurz nachgefragt, gegoogelt und selbst ausprobiert - das ist garnicht so einfach! Die Idee und die Spiegelung im Weinglas gefallen mir sehr gut!

Auch wenn ich mich echt sehr schwer entscheiden kann dieses Mal, meine Stimme geht an Bild 1 weil es bei mir auf den ersten Blick einen tiefen erholten Seufzer auslöst :D
    Bild 1: I
    Bild 2:
    Bild 3:
    Bild 4: I
    Bild 5:

• Das ist ja eine gute Idee! :gut:

Aber ich habe ein paar Fragen, weil ich hier jetzt nicht alles durchlesen kann:

1) Wird das Thema immer von dem/der ausgewählt, die "gewonnen" hat oder wie ist das geregelt?
    2) Darf jeder die Bilder bewerten, auch wenn er nicht mitmacht?

Das war's schon, beim nächsten Mal mache ich vielleicht auch mit. :ja:

• Ich konnte mein Bild dieses Mal leider aufgrund des Wetters nicht umsetzen (ich wollte eine gewisse Stelle bei uns mit Schnee fotografieren - leider ging der Schnee zu schnell wieder...) möchte aber dennoch abstimmen.

Ich vote für Bild 5, weil es für mich einfach perfekt ist und ich die Ruhe in diesem Bild förmlich spüren kann.
    Auch Bild 4 gefällt mir sehr, es strahlt ebenfalls Ruhe aus.

Bild 2:
    Bild 3:
    Bild 5: I

• Nach der Blendenschablone musste ich auch erstmal googlen. Das ist ja cool, muss ich auch mal testen.

Mein Punkt geht an Bild 5. Das finde ich echt gelungen. Ich musste allerdings 2mal hinschauen, bis ich das mit den Herzchen gecheckt hab. Bild 1 finde ich auch ganz toll und gut umgesetzt, allerdings steh ich nicht so auf Engelchenkitsch :roll:

Bild 2:
    Bild 3:
    Bild 5: II

trickpaws: 1: ja. 2: Ich glaube wir hatten uns mal darauf verständigt, dass man sich hier im Thread schon aktiv beteiligen sollte um auch abstimmen zu "dürfen" Einfach aus dem Grund, dass hier nicht dass ganze DF abstimmt. Also man muss nicht zwingend ein Bild abgegeben haben, sollte aber schon Fotografie-interessiert sein.
    Ist doch richtig, so, oder??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!