DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?
-
-
Huhu!
Geniale Idee die Fotochallenge hier! Und was für tolle Fotos ihr alle gemacht habt
Ich wollte egtl. diesmal auch mitmachen, aber ich hatte das Bild für meine Idee schon auf dem Pc und habs nicht geschafft sowas in der Art jetzt nochmal zu knipsen. Das Wetter war einfach zu schlecht. Von daher bin ich ja quasi disqualifiziert
Aber zeigen wollte ich euch meine Idee mit dem bereits vorhandenen Foto trotzdem:
Technisch bin ich leider noch lange nicht so gut wie ihr...aber dafür übt man ja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich find es recht lustig zu sehen wie viele doch auf die Schuhidee gekommen sind...Ich bin da irgendwie gar nicht drauf gekommen
Da ich einfach alle Bilder super finde, halte ich mich diesmal mit Kritik zurück und vergebe meine Stimme direkt an Bild 4...ich find es einfach faszinierend und perfekt, die Beleuchtung (keine Ahnung wie du im Waggon auch noch so eine kurze Belichtungszeit geschafft hast
) und der Bildaufbau, die Farbe im Hintergrund....einfach Klasse!
Foto 1:
Foto 2:
Foto 3:
Foto 4: III
Foto 5: I
Foto 6:
Foto 7: IIIII
Foto 8:
Foto 9:
Foto 10:
Foto 11: IINun beantworte ich noch schnell die Fragen zu meinem Bild. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was für Maschinen genau das sind, bei uns hinterm Kanal mitten in den Feldern stehen zwei Uralte, kaputte "Häuschen"...das worin das Foto enstanden ist, muss irgendwann abgebrannt sein, nur noch die Maschinen sind da sozusagen eine Etage tiefer noch drin und stehen unter Wasser, dadurch auch das viele Schwaz rechts unten, da war einfach nichts außer dieser ekligen Brühe....deshalb konnt ich nur die Treppe runter ins Wasser oder von schräg oben drauf Fotografieren....hab mich dann für die Perspektive von oben entschieden aber leider mangels Platz (und auch Erfahrung für nen guten Bildaufbau) nicht so viele Möglichkeiten der Gestaltung gehabt...
Ich denk mal die Maschinen waren irgendwie mit zur Bewässerung der Felder (muss mal Opa fragen), das andere Haus wo ich mich als erstes hin getraut hab, hab ich übrigens ganz schnell wieder in Ruhe gelassen, als ich reingeschaut hab lagen da alte DDR Fotos von irgendwelchen Leuten rum und als ich näher schauen wollte kam von oben eine Eule auf mich zu geflogen und ist über mir durch die Tür raus......das war zu viel für mich Schisser :geist2: -
Huhu ihr Lieben :)
Da jetzt 2-3 Mal die Frage wegen des Lichts im Waggon aufkam: Der Waggon war wie gesagt ausgebrannt und die vom Bild aus gesehen linke Seite war quasi komplett offen und wir hatten frühen Nachmittagssonnenschein.
Ich hab euch mal das komplett unbearbeitete JPG entwickelt - nicht enttäuscht sein!
Hier kann man noch sehen wie der Waggon aussah:
Liebe Grüße und ein schönes WE,
Linda und der Wuff :) -
Haha, großartig! Auf dem Challengebild hat es ne ganz andere Wirkung. Ich dachte wirklich es war in einem Gebäude/Waggon!
-
Foto 1:
Foto 2:
Foto 3:
Foto 5: II
Foto 6:
Foto 8:
Foto 9:
Foto 10:
Foto 11: II -
-
so, jetz hab ich mal nen PC zur Verfügung!
Ich find auch alle Bilder toll!
Will bissl was zu allen sagen, is aber meine persönliche Meinung und ich bin auch kein Profi oder so;)Bild1: Ich finds cool, vor allem sehr kreativ
der HG wäre eventuell bissl schöner wenn er komplett schwarz wäre.Aber voll toll!
Bild2: ist meines, ich wurde gefragt, was die eine rot-gelbe Dose ist, das nennt sich "Oxxenkracherl" und ist vom Penny. Und warum mein HG so schwarz bzw. das ganze Bild ist, ich hab mit Low Key fotografiert.
Mir ist so im nachhinein auch die vordere Dose zu unscharf, allerdings hats mir recht gut gefallen, dass die linke anfokussiert ist. Die vordere hätte ich weiter hinten plazieren sollen,dann wärs vielleicht besser.
Bild3: Hätte nen andren HG genommen, eher komplett einfärbig. Und die Schuhspitze anfokussiert. Und für mich kommt das "used" nicht so durch.
Bild4: Gradnioses Bild, gefällt mir sehr gut! Nur kommt auch da für mich "used" nicht recht durch. Ja, die Bank is gebraucht, aber der Blick geht bei mir sofort aufm Hund und der is ja net "gebraucht".
Bild5: Meine Nummer2! Gefällt mir super! Is für mich so richtig "used".
Bild6: Gefällt mir auch, aber so richtig "used" is es für mich auch nicht. Aber super Farbe!
Bild7: Suuuper Kreativ, gute Idee! Find ich auch tolL!
Bild8: mein Favorit! Ich mag das dunkle sehr! Und auch die Schuhe super plaziert.
Bild9: cool, aber bissl "einfach" für mich.
Bild10: Mir gefallen ja die Schuhideen super gut, auch dieses!
Bild11: Super Idee, voll lieb :)Foto 1:
Foto 2:
Foto 3:
Foto 6:
Foto 8:I
Foto 9:
Foto 10:
Foto 11: -
So, ich gebe meine Stimme an Bild 9, es spricht mich spontan besonders an. Ich mag Bilder in denen nur ein kleiner Teil der Szene beleuchtet ist.
Foto 1:
Foto 2:
Foto 3:
Foto 6:
Foto 8: I
Foto 9: I
Foto 10:
Foto 11:PS: mein Schuh hat tatsächlich irgendwie einen Rosa-Stich bekommen... war mir beim Bearbeiten nicht aufgefallen und stört mich jetzt.
-
Zitat
Foto 1:
Foto 2:
Foto 3:
Foto 4: I
Foto 5: I
Foto 6:
Foto 7: IIII
Foto 8:
Foto 9:
Foto 10:
Foto 11: IDeine Antwort enspricht genau der von SariundSpike, hast du deinen Strich vergessen?
-
So, dann will ich auch noch schnell abstimmen. Leichter ist es dieses mal nicht unbedingt. Ich habe auch mal die Kopierfehler berichtigt, muss ja alles seine Richtigkeit haben
Ich hab mich für Bild 11 entschieden. Gut waren sie alle, entweder von der Idee, oder von der Umsetzung her. Aber nur beim letzten Bild finde ich das zum einen das Thema passt, die Idee, und die fotografische Umsetzung.
Foto 1:
Foto 2:
Foto 3:
Foto 6:
Foto 8: I
Foto 9: I
Foto 10:
Foto 11: III -
Ich setzte das Abstimmungsende mal auf heute, 20 Uhr fest
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!