DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?
-
-
Find ich auch toll, dass doch noch ein paar Bilder zusammengekommen sind.
Das sind wirklich wunderschöne Blumen auf dem Bild (ist das da vorn eine Kuhschelle? Ich liebe Kuhschellen!), aber leider fehlt auch mir was. Vllt. nur auf eine Blume konzentrieren?
Die Lichtstimmung ist sehr schön .. gefällt mir. Ich hätte hier vllt. Hochformat gewählt .. mir ist oben zu viel Platz und untenrum hätt ich gern mehr gehabt. Wo findet man nur so schöne Tulpenfelder????? Genial
Finde ich eine tolle Idee und schön gesehen mit den Pflanzen an der Häuserwand. Ich hätte eine andere Perspektive schöner gefunden, dann hätte es vllt. noch interessanter gewirkt und evtl eine andere Uhrzeit .. sieht nach ein bisschen zu hartem Licht aus.
Ich finde Kirschblüten super schön, aber eher schwierig zu fotografieren. Das Bild ist technisch super, aber mir fehlt das gewissen Etwas.Bild 5: I
Hachja ... super schön. Ist ganz klar mein Favorit .. es ist halt mal eine ganz andere Blüte, als man sich vorstellt! Und dann noch ein gutes Gegenlichtbild!
Sind mal ganz andere Farben, als man sonst sieht ... find ich gut! Ich hätte mir auch noch einen größeren Bildausschnitt gewünscht, sodass man die hintere Blume auch noch komplett drauf hat.
Die Idee find ich sehr speziell und toll ... aber die Umsetzung mag mir irgendwie so gar nicht gefallen. Ich finde die Tiefen saufen zu sehr ab, und die Blüten kann man nicht so schön erkennen. Sorry
Trifft genau meinen Geschmack! Farben Top, Motiv Top, Gegenlicht Top! Vllt. noch ein, zwei Blendenzahlen höher, dann hätte man vllt. noch ein paar mehr einzelne Blüten scharf bekommen.Anja, ich gehe davon aus, dass deine Stimme an Bild 8 geht? Das konnte man jetzt nicht so heraussehen. Deswegen hab ich mal den Punkt für dich ergänzt in der Liste. Wenn falsch, dann sagen
Mein Punkt geht jedenfalls an Bild 5!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja genau, voll vergessen. Danke!
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
-
Gefällt mir ansich ganz gut, vielleicht hätte ein anderer Blickwinkel das bild noch interessanter gemacht.b
Awww, das ist so süß. Habt ihr die Hummel/Biene/sonstwas entdeckt? Mein Lieblingsbild! *Stimme setz*
Fototechnisch gefällt es mir sehr gut, es zeigt, dass auch an den widrigsten Orten die Natur Einzug halten kann. Für´s Thema "Blütenzauber" blüht es mir aber zu wenig.
Ich liebe diese weiß-violetten Apfelblüten. Vielleicht hätte es ein bisschen heller sein können.Bild 5: I
Sehr harmonisch das Bild! Gehört für mich zwar eher in die Kategorie Gegenlicht als Blütenzauber aber gefällt mir trotzdem sehr gut.
Interessant finde ich dass mir erst durch dieses Makro auffällt dass das ja keine Kugeln sondern Kelche sind hihi. Der Ausschnitt ist arg eng, da fehlt mir noch irgendwas im Bild.
Wow das sieht interessant aus! Spiele mit Glaskugeln sind echt toll. Nur der "Blütenzauber" kommt nich so rüber bei mir.
Schöööön! Diese Farben gefallen mir gut. Aber ich glaube der Schärfepunkt liegt nicht direkt auf den offenen sondern noch auf den geschlossenen Blüten?Also, wie gesagt, die Hübsche auf Bild 2 bekommt meine Stimme
-
Eigentlich gefällt mir das Bild ganz gut, vor allem, dass es verschiedene Blüten sind, aber irgendetwas am Hintergrund stört mich, vielleicht etwas anderer Blickwinkel.b
Auf den ersten blick sehr farbenfroh, doch stört mich der Bildausschnitt. Ich hätte den Hund lieber komplett drauf gehabt und hinten links hätten die Blumen nen ticken schärfer sein können.
Ist mal ein anderes Foto, passt auch meiner Meinung nach gut zum Thema, da der Kontrast Mauer, zartes Blümchen gut herüberkommt, aber ich würde mir wünschen, dass links mehr vom Blümchen zu sehen wäre.
Schönes Foto, aber bringt mir nicht wirklich den "Blütenzauber" rüberBild 5: I
Das Bild hat etwas, was mir gut gefällt. Auch, dass es mal andere "Blüten" sind gefällt mir gut, was sind es überhaupt für welche???, aber wie schon jemand sagte, passt es doch mehr zu Gegenlicht
Das Bild sagt mir nicht so zu, der Hintergrund ist mir zu verschwommen, zu hell und die Blüten sind leider abgeschnitten.
Interessante Anordnung, aber ich musste erst sehr genau hinschauen, bis ich die Blüte in der Kugel sich hab spiegeln sehen, wodurch leider so gar kein Blütenzauber rüberkommt.
Total schön, diese Farben und die dadurch rüberkommende "Wärme". Der Fokus (heißt glaube so) hätte eventuell etwas tiefer gekonnt, so dass die geöffneten Blüten schärfer wären.Meine Stimme bekommt Bild 8
-
Trifft zwar das Thema, aber irgendwie sagt mir der Hintergrund nicht zu. Und die beiden Tulpen sehen so willkürlich platziert aus.....
Sehr schön, vor allem die Farben, aber mir gefällt der Bildausschnitt nicht so. Also die abgeschnittenen Hundebeine.
Tolle Stimmung, aber leider am Thema vorbei.
Apfelblüten "Blütenzauber". Ein Favorit von mir.Bild 5: I
Sieht so herbstlich aus. Ansonsten sehr schönes Gegenlichtbild.
Da gefällt mir der Ausschnitt nicht. Spricht mich nicht so an.
Schön, aber geht komplett am Thema vorbei.
Mein zweiter Favorit. Tolle, weiche Farben.Mein Punkt geht an Bild 4 :-)
-
-
Lieb, aber auch ich find, Schnitttechnisch wär mehr gegangen.Bild 5: I
Perfektes Bild für "Gegenlicht"-toll! Ich weiß schon, diese Dinger sind auch BLüten, aber so "farblos".
Schöne Farben, tolle Stimmung! Mich stört ein wenig, dass die hintere Blüte abgeschnitten ist.
Hab es sehr genau betrachten müssen, dass ich die Blumen erkannt habe. -
Ich ergänze mal die Stimme von blackdevil in die Liste.
Find ich super, dass noch paar Stimmen zusammenkommen. Bitte achtet darauf, dass ihr immer eure Stimme in die Liste eintragt und dann die Liste vom vorigen Schreiber übernehmt.also aktuelle Liste:
Bild 5: I
-
Danke fürs nachschauen Nicole :)
Ich geb meine Bewertung nur schnell vom Handy ab und hoffe nachher rechtzeitig zu Hause zu sein, ansonsten seht ihr ja den Punktestand auch ohne mich
Schönes Motiv mit den verschiedenen Blumen, schade das es kaum freigestellt istb
Gefällt mir von Motiv her super gut, mich stört nur der Schnitt ein bisschen und ich hätte die Beine entweder ganz mit draufgenommen oder deutlicher geschnitten
Tolle Idee mit den Blumen die sich durchs Gemäuer kämpfen. Jedoch sagt mir die Perspektive nicht 100% zu
Sehr schön, vielleicht etwas dunkelBild 5: I
Sehr schönes Gegenlichtbild und mal eine etwas andere Blüte
Farben und Motiv gefallen mir total, aber mich stört die abgeschnittene Blüte im Hintergrund
Bild 7: I
Sehr schöne Idee, ich liebe solche Bilder mit dem gespiegelten Motiv in der Kugel...die Blüte geht nur von der Belichtung her ein bisschen unter
Gefällt mir, es könnte nur der Fokus genau auf den Blüten liegen, anstelle von den KnospenMein Punkt recht knapp an Bild 6, ich konnte mich gar nicht richtig entscheiden und hätte gern mehr Stimmen gehabt
-
Die Abstimmung ist ja noch nicht vorbei, oder? Wir sind grad erst heimgekommen.
Meine Stimme geht an Bild 8. - Ganz klar mein Favorit, wenn ich das Bild auch gerne im Querfomat gesehen hätte, einfach des schönen Lichts und Farben wegen. Toll.
Vielleicht wäre es schöner gewesen, den Fokus auf nur eine Blume zu legen, die Blende weiter auf (wenn das geht?). Evtl. hätte ich versucht mit nem Abschatter (Bettuch oder so) zu arbeiten.b
Ja, auch mir gefällt das Motiv super. Ein toller Moment getroffen. Aber auch mich stört der seltsame Beschnitt. Zudem ist es natürlich schon das Thema, aber das Hauptmotiv ist doch in dem Fall der Hund. Und das Halo gefällt mir auch nicht so ganz gut.Grelles Mittagslicht eignet sich nunmal nicht ganz so gut zum fotografieren. Und Blümchen rennen ja nicht weg. Ich glaube gegen Abend oder am frühen Morgen sieht das sicher ganz anders aus.
Kirschblüten? Apfelbüten? Es fehlt das gewisse Etwas..-Bild 5: I
Eine Haselstrauchblüte oder so in der Art. Mal was anderes.
Hmmm, ich glaube hier würde eine noch weitere Freistellung der unscharfen Blüten noch schöner wirken. So wirkt es nicht richtig scharf, irgendwie hart und trotzdem weich. Auch das Licht ist bissel hell.
Hat mir auf den ersten Blick ganz gut gefallen. Es sieht mir allerdings etwas zuviel nach Bea aus. Auch wenns vielleicht nicht so ist. - Sorry. -
Dann will ich auch noch schell abstimmen.
Irgendwie wirkt es zu aufgeräumt.b
Ohne Hund und mehr Tulpenprcht hätte mir, glaub ich besser gefallen.Die Idee vom Mauerblümchen find ich gut. Von einer anderen Pespektive und anderem Licht hätte das Foto sicher profitiert.
Auch ich hab mich an diesem Motiv schon etwas satt gesehen.Bild 5: II
Mein Favorit. Eigentlich eher unscheinbare Blüten, in tollem Licht in Szene gesetzt
Das Foto lebt von seiner feinen Farbkomposition, gefällt mir sehr gut.
Die Idee find ich klasse, insgesamt ist es mir aber zu dunkel. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!