Flöhe beim Hund und Mensch
- waldwuffel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Sorry, aber irgendwie kommt mir das komisch vor :? wie kann man so einen massiven Parasitenbefall (bei Mensch & Tier) haben?? Ich kenne einige sehr sehr mal nett gesagt "verwahrloste" Wohnungen und da ist nie ein solcher Befall von Insekten (außer Lebensmittelmotten, Speckkäfern und Fliegen/Maden) gewesen. Wie kannst du denn die Parasiten denn jetzt am After haben bzw. wenn in der Schamgegend Parasiten sind, sind es mit sicherheit Filzläuse, andere können dort nicht leben. Laut Wikipedia werden Tierläuse nur durch sehr schlechte hygiensche Verhältnisse übertragen http://de.wikipedia.org/wiki/P…onaptera_.28Fl.C3.B6he.29 wie sieht es denn bei euch zuhause aus? Ich bin wirklich nicht Mrs. Propper, aber wenn Föhe da waren habe ich sie mit einem Spot on, waschen und saugen wegbekommen. Ich habe auch sehr oft Speckkäfer, die "behandel" (oder besser vernichte
) ich mit Ardap Spray, sind halt hartnäckig, hab ich mir von einer der verwahrlosten Wohnungen eingeschleppt. Hast du keine Fotos von den Bissen/Stichen? Hast du schon mal nach Bettwanzen gegoogelt? Sind ja leider sehr häufig durch irgendwelche Möbel ect. übertragbar.
Irgendwie glaube ich das ganze trotzdem nicht, bin ich die einzige? :?
Mal abgesehen von der Situation der TS... Es gibt sicherlich Parasiten die werden durch Unsauberkeit übertragen, aber das trifft auf Bettwanzen zum Beispiel nicht zu. Vor ein paar Monaten gab es Fälle in denen Bettwanzen in Luxushotels gefunden wurden. Auch Läuse und Flöhe kommen nicht durch Unsauberkeit.
Wie man es so weit kommen lassen kann und dabei noch so ruhig bleibt wenn am Körper was krabbelt, ist mir ehrlich gesagt aber auch ein Rätsel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Edit by Mod - Beitrag wegen völliger Sinnlosigkeit editiert.
-
Zitat
Edit by Mod - s. Originalbeitrag
???
-
Ich finde ebenfalls das das hier alles sehr komisch klingt. Ich meine wer schreibt denn in einem Forum das er Flöhe im Intimbereich hat????
Ob es sich hierbei um die liebe Birgit handelt mag ich nicht beurteilen. Die Schreibweise ist allerdings sehr ähnlich. -
Wer ist denn Frau X Edit by Mod - Namen entfernt? Hat die auch ein Flohproblem?
Ich finde die Sache auch äusserst merkwürdig. Das ganze zieht sich ja jetzt schon bald über zwei Wochen
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Kammerjäger bei so einem massiven Befall sagen "warten se nochmal 4 Wochen".
Und wenn man zum Doc geht und der irgendwelche Krabbeltiere nicht kennt, muss er die dann nicht einschicken?Mit den Dingern die angeblich im Intimbereich sind würd ich übrigens mal zum Frauenarzt.
-
-
Zitat
Beim Kammerjäger kein Glück gehabt, ich hätte die toten Tiere dalassen können und frühestens morgen abend den Befund erhalten, da der Mann, der Kammerjäger nicht zu Hause war (nur die Frau).
Damit wäre dir dann doch aber auch schon mal geholfen, oder fährst Du heute noch zum Tropeninstitut, zwecks Bestimmung? Auf die paar Stunden sollte es da ja jetzt auch nicht mehr drauf ankommen.
-
Soooo, nun muß ich mich ja auch mal einmischen
Ich bin die Tochter von Waldwuffel. Ich möchte hier mal einiges aus meiner Sicht schildern, vielleicht sorgt das dann nicht mehr so für Verwirrung. Ich habe gelesen, einige halten Waldfuffel für jemand anderen..... dem ist nicht so. Waldwuffel ist meine Mutter und war bis zu diesem Beitrag auch noch nie in diesem Forum. Der Befall von Flöhen trat tatsächlich rellativ schnell auf. Sicher wird sie den ersten oder zweiten Floh am Anfang des Befalls nicht wahrgenommen haben, aber dann ging alles relativ schnell und wurde sehr extrem. Was sie jetzt für Tierchen hat, wissen wir noch nicht genau. Tierärzte können sie nicht bestimmen, Tropenmedizien kann nur Mittwochs bestimmen, hat sie leider gestern verpasst, Kammerjäger weigern sich, da sie gerade so viel gefoggert hat, Gesundheitsamt nimmt das Problem nicht ernst, Hautärzte wollen sie nicht in der Praxis usw.
Der Bafall ist anfangs auch gar nicht so aufgefallen, da der eine Hund Hautallergien hat und sich auch ohne Flöhe des Öfteren juckt. Im Prinzip versucht meine Mutter seit 2 Wochen ALLES mögliche, ist von morgens bis abends am telefonieren um nach Hilfe zu suchen, aber nichts passiert, keiner fühlt sich zuständig, sie ist mit ihrem Problem allein. Sie freut sich sehr über die vielen Tipps und Antworten aus diesem Forum, und hier hat sie zumindest das Gefühl, ernstgenommen zu werden. Achso, auch wenn es nicht so klingt, bei meiner Mutter ist es ganz normal sauber und ordentlich in der Wohnung. Sie ist kein Messi und die Wohnung ist auch nicht verwahrlost. Sie pflegt sich, ihre Wohnung und ihre Hunde, für die sie sogar jeden Tg frisch kocht :-)
Heute kann sie die Tiere zu einem Kammerjäger bringen der sie bestimmt und ihr spätestens morgen sagen kann um was es sich nun wirklich handelt.
Und Mama..... gib nicht auf! Du tust uns so leid! Aber ich denke, jetzt kann es nur noch besser werden !!! Ich hab Dich lieb! -
Ist zwar nicht sehr hilfreich,
aber dank dem Threat hab ich jetzt Schuppen,weil ich mich die ganze Zeit am Kof kratzen muss,echt mich juckts überall! -
Ach so.... für Sarah87 und alle anderen, es klingt natürlich alles sehr komisch und meine Mutter ist bestimmt nicht froh darüber, so intime Sachen preis zu geben. Im Gegnteil, es ist mehr als unangenem und peinlich! Sie hoffte einfach nur, das jemand ähnlich Erfahrungen gemacht hat und ihr weitehelfen könnte. Warum sie nicht zu Frauenarzt geht? Weil diese Viecher auch auf dem Kopf und bei dem Hund untenrum zu finden sind und überall. Und... es sind keine Lause, in welcher Form auch immer. Ärzte wollen sie nichtmal in der Praxis haben, ich finde das unmöglich. Es klingt alles sehr unglaubwürdig, aber meine Mutter hofft doch einfach nur, daß alles bald ein Ende hat.
-
Zitat
Ist zwar nicht sehr hilfreich,
aber dank dem Threat hab ich jetzt Schuppen,weil ich mich die ganze Zeit am Kof kratzen muss,echt mich juckts überall!.....uns auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!