"Beschützerinstinkt" beim Hund
-
-
Zitat
Ruhig sein, joa ist für mich schwer in dieser Situation, einerseits find ich es ja gut, dass sie mich verteidigen will, andererseits will ich nicht, dass die leute denken, dass mein Hund bissig ist
hm.. also ist es jetzt nich böse gemeint aber du hast ja offenkundig nicht gerade extrem beeindruckende Hunde ( also was einen möglichen Schutzfaktor angeht ) und ich vermute mal, dass du nicht oft in Situationen kommen wirst, wo wirklich Schutz notwendig ist.
Vielleicht solltest du dir einen Weg aussuchen, beides wird nicht funktionieren. Und m.M.n. ist es bei Hunden, wie wir sie haben ( also in Bezug auf Größe und Gewicht ) immer sinnvoller, wenn sie nicht der Meinung sind irgendwas beschützen zu müssen.
Stell dir vor, du liegst verletzt im Wald und keiner kann an dich ran, weil dein Hund versucht dich zu schützen oder jemand will dir wirklich etwas böses ( was hoffentlich nie passieren wird ^^ ), dann hält ihn auch kein.. Bordercollie(?) .. auf...

Ich beschütze meinen Hund, nicht umgekehrt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
hm.. also ist es jetzt nich böse gemeint aber du hast ja offenkundig nicht gerade extrem beeindruckende Hunde ( also was einen möglichen Schutzfaktor angeht ) und ich vermute mal, dass du nicht oft in Situationen kommen wirst, wo wirklich Schutz notwendig ist.
Vielleicht solltest du dir einen Weg aussuchen, beides wird nicht funktionieren. Und m.M.n. ist es bei Hunden, wie wir sie haben ( also in Bezug auf Größe und Gewicht ) immer sinnvoller, wenn sie nicht der Meinung sind irgendwas beschützen zu müssen.
Stell dir vor, du liegst verletzt im Wald und keiner kann an dich ran, weil dein Hund versucht dich zu schützen oder jemand will dir wirklich etwas böses ( was hoffentlich nie passieren wird ^^ ), dann hält ihn auch kein.. Bordercollie(?) .. auf...
Ich beschütze meinen Hund, nicht umgekehrt.
Der Meinung bin ich auch, auch wenn sie sich immer für einen Rottweiler hält
Der Typ war auch nicht großartig beeindruckt, ich mein 48 cm Höhe und 15 kg "Kampfgewicht" ist auch nicht wirklich viel 
-
*hmpf*.. Ja, ich kenne diesen Größenwahn. ^^
Wobei Pinsel gegenüber Menschen immer sehr respektvoll ist, allerdings bei Hunden die gleichgroß oder größer sind gibt sie gerne an wie eine Tüte Mücken.
Sie testet immer aus, wie weit sie denn gehen kann. Bekommt sie Contra von 'nem anderen Hund, ist sie direkt Nett und Freundlich ( lalala, ich hab doch gar nichts gemacht ).. lässt sich der andere Hund von ihr beeindrucken, macht sie weiter auf dicke Hose.Kurioserweise, auch wenn sie grundsätzlich nur heiße Luft von sich gibt, wenn ein Hund sich "ernsthaft" prügeln will, dann haut sie nicht ab, sondern stellt sich der Situation.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!