-
-
normalerweise darfste ja einen züchter eh erst ab der 4-5 woche besuchen. und bis dahin entwicklen sich schon die charaktere bzw. der züchter, ists denn ein gescheiter, kann schon tendenzen erkennen.
welpe aussuchen lassen ist halt, wie hier einige geschrieben haben, eine momentaufnahme und sagt nix drüber aus wie der welpe wirklich tickt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte einen Kumpel der mit mir durch dick und dünn geht und keine "Kumpeline".
Also habe ich mich für einen Rüden entschieden.
Unser Zweithund (eigentlich der Hund meiner Frau) ist ebenfalls ein Rüde und hängt, oh Wunder, die meiste Zeit mit mir und meinem Kumpel ab... -
Ich habe mich jetzt für eine Hündin entschieden. Rüden haben zwar das schönere Fell bei den Spitzen, aber eine Hündin ist einfacher für den Alltag, zB wenn ich sie mal die Treppen heben muss. Ein Spitzrüde wiegt zwar auch nur max 12kg, aber wer schonmal Futtersäcke schleppt und dann noch treppauf, weiß, wie schwer sowas sein kann.
Außerdem sagt mir auch mein Bauchgefühl, dass es eine Hündin sein soll, warum auch immer. Herzenssache eben :girlboy:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!