Der Katzen-Laber-Thread
-
-
@sweetathos gratuliere zu den Süssen! Also mein Kratzbaum war zum Glück nicht so krass aufwendig wie ich dachte *g* wird auch gut genutzt seit wir ein Leintuch drübergespannt haben (Finn mag Höhlen), wir werden aber mal noch ne Höhle anders realisieren, ich habe den Kratzbaum nicht gemacht um ihn zu verhüllen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich Glück habe, wird es auch relativ einfach :D. Hab vor mit einem Dampfstrahler zu entrinden. Vorausgesetzt mein Dad hat einen. Da wir mehrere große Äste absägen, kann ich es besser bzw einfacher hinstellen :). Ich hoffe man weiss was ich meine.
Reicht eine Transportbox Für Zwei? Sie sind recht klein und zierlich.
-
Jepp! Eine Transportbox reicht für zwei! Sind dann auch nicht so ängstlich, jedenfalls bei uns.
Die Transportbox würde ich auch gleich stehen lassen und falls sie eine Decke mitbekommen können, diese drin liegen lassen. Besuche beim Tierarzt sind dann automatisch auch gleich viel entspannter, weil sie ihr "Zuhause" ja dabei haben -
Wie schützt ihr eigentlich eure Möbel?
Emma hat einen tollen Kratzbaum im Wohnzimmer, den sie auch nutzt. Aber wenn was spannendes unterm Sofa liegt (Flusen, Hundehaare oder noch spannender
) kratzt sie doch am Sofa. Klar wird sie dann weggescheucht und es ist auch nicht mehr so schlimm, seit sie raus gehen kann wann sie will.
Mich interessiert nur ob das bei euch kein Problem ist. Oder wie ihr euren Katzen klar macht: Nö, hier nicht.
@NeoNorwich
bei deinem letzten Bild von Flash sieht man euer Sofa (wo er kuschelt). Ist das Leder? Krallt da keiner rein
Wir haben so ein Kunstleder-Mistding (freue mich schon wenn ich das mal los bin) und das sieht echt nicht mehr so schön aus. Vor allem als Piet noch hier war und die beiden noch klein ging hier ganz schön die Post ab. Wenn die fangen gespielt haben rannten die am liebsten mit Krallen über's Sofa, weil man dann viel besser plötzlich die Richtung ändern kann (ist ja klar, würde ich genau so machen)
-
Unsere Kunstleder-Stühle sind völlig zerstört
allerdings gehen sie an die Echtleder-Couch nicht ran. Es gibt schon 1-2Kratzer, aber die waren ausversehen.
-
-
Wie schützt ihr eigentlich eure Möbel?
Carlo kratzt gern an Tapete und Holzmöbeln.
Früher, wenn er das gemacht hat, flog ein Kissen neben den Kater.
Er hat sich erschrocken und gut war die Sache.
Seit dem wir den Hund haben, ist Jenny die HuPo (Hundepolizei). Immer, wenn Carlo kratzt, rennt sie hin und stellt sich daneben.
Carlo miaut dann einmal und geht irgendwo anders hin. -
Unsere 3 gehen nicht bewusst an die Möbel... Allerdings sieht unser Sofa schrecklich aus, weil die es oftmals ein bisschen wild beim Spielen treiben...
Da flitzen die übers Sofa dass es nur so kracht... Aber ich find das einfach zu göttlich, dass ich die da nicht schimpfen will..
War ja kein teueres Sofa... Und ein neues gibts erst, wenn die "Kinder" aus dem gröbsten raus sind
Theodor hatte jetzt ein paar Tage Durchfall und sich immer schön die Hosen angekackt... Fand das ziemlich eklig und hab ihm dann den Popo frei geschoren...
Diese Katze ist einfach phänomenal... Ich liebe Coons... Der lag da im Bad, nachdem ich ihm den Hintern gewaschen habe und ließ sich vollkommen entspannt den Pobsch rasieren...
Leider hab ich es etwas übertrieben und jetzt sieht er ziemlich doof aus
Aber immer noch besser als Fäkalien aufm Sofa..
-
Wir haben ein neues Sofa, bisher lebt es noch einigermassen, aber oben bei der Rückenlehne sieht man einzelne Fäden rausgucken. Sie laufen gerne dort drüber und natürlich muss man dann mega rumkratzen dabei, scheuche sie dann sofort weg. Ansonsten liegen Decken drauf (solange kein Besuch da ist). Und auf nem Hocker auf dem sie immer sind, ist so ne Hundedecke drauf. Wir haben auch neue Stühle und die sehen katastrophal aus! Das reut mich schon sehr, aber sie sind da gerne drauf, und bei ner Jagd springt einer da hoch *kratzkratz* dann runter oder rumgeturne..naja.. Kratzbäume haben sie 3 die sie so auch nutzen zum Krallen wetzen aber wenn sie halt im spielmodus sind.
Heute hatte einer oder beide leichten Dünnpfiff, gottseidank ins KaKlo.
Habt ihr auch sowas wie nen Litter Locker? Wir haben den "Litter Champ" finds ja nicht so doof, aber was mich nervt ist, ich brauche theoretisch ne Hand um die Klappe da zu öffnen oder ich geh da mit der "schmutzigen" Schaufel durch, und solange dieses Ding offen ist, buah besser nicht atmen...
Auch wollt ich euch fragen wie oft ihr eure Katzenklos komplett reinigt? Habe heute das eine abgebraust, neue Streu eingefüllt (ich benutz noch so Plastik-Einlagen), das andere mach ich wenn der andere Abfallsack fast voll ist *g* so ca. alle 2 Wochen reicht? Schaufel habe ich auch immer mal wieder heiss abgebraust, oder desinfiziert ihr da noch speziell?
-
Ich hab den alten Windeleimer meiner Tochter für die "Abfälle"... Der hält dicht...
Ich habe als Theo noch der Heimscheißer war ca alle 14 Tage komplett gereinigt und kochend heiß ausgewaschen... Desinfizieren tu ich nicht, außer die kacken mal mit Dünsch den Rand an oder so... Dann mach ich das auch mal mit mit scharen Sachen. Ansonsten hät ich Angst dass die vll erstmal nicht ins KLo machen wollen oder so... Katzen sind ja eh immer ein bisschen speziell...
Inzwischen macht ja sogar Theo wie der Hund im Garten... Seitdem mach ich es nur noch selten komplett sauber... Ist mir ehrlichgesagt zu aufwändig und auch teuer, wenn da alle 2-3 Tage mal ein Häufchen ins Klo geht... Ich füll halt das Streu dafür nicht nach sondern warte, bis nicht mehr viel drin ist und dann wird das Klo komplett gereinigt und frisch gemacht...
Im Winter sieht das evtl eh wieder anders aus und ich muss wieder öfter ran...
-
Bei unserer Katze hängt ca. zwei bis drei Zentimeter nach dem Ansatz der Schweif runter wie tot, wenn man ihn aufhebt fällt er auch gleich wieder wie ein nasser Sack nach unten. Waren auch gerade inner Klinik, die konnten aber am Röntenbild nix sehen. Hatte hier das schonmal jemand? :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!